KTM 660 Supermoto

KTM 660 SMC für Anfänger? Leistung offen?

HeY!

Ich werde in den nächsten wochen meinen A-Führerschein fertig machen und da ich erst 18Jahr alt bin darf ich ja als Fahranfänger nur Leichtmotorräder fahren (bin aus Österreich)

und hab mir in den kopf gesetzt eine KTM 660 SMC Supermoto oder so was ähnliches zu kaufen... da ich noch relativ wenig ahnung habe wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet wenn ihr das hier lest:

Marke

KTM

Modell

660 SMC Supermoto

Typ

Motorrad

Kilometerstand

7200

Erstzulassung

2003

Leistung (kW)

20

Preis 2.400 Euro

Verkaufe meine KTM 660,

Sie wurde vom Vorbesitzer (welcher Meister in einer Werkstatt war) umgebaut. Grundlage ist der Rahmen einer 600 Lc4 (Rahmen ist BJ 1993!) , Motor, Verkleidung.... ist von der SMC.

20 kw Laut Zulassung, Leistung ist jedoch offen.

Der Umbau ist nicht eingetragen, sind jedoch alles Originalteile als falls es wer eintragen will sollte es kein Problem sein.

was heißt Leistung ist jedoch offen? darf ich die fahren?

oder welches motorrad empfehlt ihr für fahranfänger der das motorrad zum arbeitfahren (sind 32km hin und zurück) und zum wochenende einfach gas geben verwenden will?

lg fabi

Halllloooo

mit ner offenen als Anfänger wirst du dir beim "Gas geben" irgendwann den Hals abfahren, Kauf dir erst mal was kleineres und leichteres, keine Frage, die KTM ist schon 'n scharfes Geraet aber für 'nen Fahranfänger wie dich wohl doch 'ne Nummer zu gross. Also fang bitte klein an und du wirst spaeter mehr Freude dran haben.

Gruß

sukka2007

Was "Leistung ist offen" heißt? :D

Das heißt wohl, das die Kiste um die 50 PS haben wird und nicht wie im Schein angegeben 26/27 PS, sie ist also nicht gedrosselt!

Ich würde diesen Bock aber nicht kaufen, wäre mir zu verbastelt mit nem 93er (!!) Rahmen.

Und ne "richtige" 660er ist immer gedrosselt eingetragen und kann legal nicht offen eingetragen werden (es gibt welche die das "geschafft" haben aber so richtig legal ist das wohl auch nicht), sie ist aber gedrosselt auch gut von Anfängern fahrbar. Leicht ist sie auch was auch gut sein sollte für Anfänger... ;)

Hi, eine offene (65PS) darfst du mit Stufenführerschein sowieso nicht fahren.

Versuchs erst mal mit einer schwächeren.

Wenns soweit ist such dir eine die im Original Zustand ist, dann hast du länger Spaß damit.

LG.:rolleyes:

KTM Motorrad: KTM 660 SMC für Anfänger? Leistung offen?