-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge
KTM 640 LC4 Tacho Umbau digital 625 SMC
Themenstarter
|
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich würde gerne an meine KTM 640 LC4-E Bj. 2001 das Cockpit von einer 625 SMC Bj.2005 dranbauen, damit ich die SXC Lampenmaske verwenden kann. Damit ich die Armaturen dranschrauben kann brauch ich auch eine neue Gabelbrücke. Was muss ich noch beachten? Hat jemand schon mal so etwas umgebaut? Bei der Achse kommt die Tachoschnecke kommt weg und ein anderes Rohr rein. Wie wird das Kabel für den Digitaltacho verlegt? Wie bekommt es Kontakt? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;D
Gruß Alex |

Hi,
die Sensorleitung wird sozusagen parallel zur Bremsleitung verlegt (z. T. auch mit Clips an der Bremsleitung zur besseren Führung befestigt), dafür gibts am linken Gabelschutz extra eine Doppelklemmung, in die Brems- und Sensorleitung geklemmt werden können. Der Sensor am Leitungsende wird in das vorgesehene Loch im Bremszangenträger eingeschraubt und auf der Bremsscheibe wird ein Magnet fixiert (kriegst du alles beim Händler). Der Sensor funktioniert mit einem Abstand von 2-4mm (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) zum Magneten. An der Stelle, wo die Tachoschnecke war, musst du, wie du schon geschrieben hast, eine Distanzhülse einsetzen (auch die gibts passend beim Händler). Ob allerdings der Rest deiner Elektrik dann auch mit dem neuen Tacho funzt (insbesondere der Lüfterschalter) kann ich dir nicht sagen.
Gruß Ralf
Okay. Vielen Dank! Das werde ich dann schon sehen.
Was nicht passt wird passend gemacht! ;D