KTM 640 LC4/ Adventure

KTM 640 LC4 prestige bj.06

Themenstarter

Hey Leute,

ich hätte mal eine frage :

Ich hab mir eine KTM 640 LC4 prestige bj.06 gekauft und ich habe auf der unterseite des motorblocks kleine öltropfen gesehen und wenn ich länger fahr oder sie laufen lasse, kommen auch diese kleinen tropfen

sollte ich sofort handeln oder is das normal das die saut ?

bitte helft mir ;)

Hallo,

der Ölverlust ist sicher nicht okay.... so alt ist das Teil ja noch nicht. Hab Dir mal ne PN geschickt.

Gruss Rosi

Zitat:

Original geschrieben von EI-LC 444

.........ich habe auf der unterseite des motorblocks kleine öltropfen gesehen ..........

......... is das normal das die saut ?

Normal ist sowas eigentlich generell nicht.

Du solltest exakt ergründen 'wo' das Öl her kommt - dazu zuerst mal den gesamten Motorblock mittels HD-Reiniger, Waschzusatz und Warmwasser reinigen [jedoch vorsicht beim Simmerring (Radial-Wellendichtring) des Abrtiebsritzels].

Tschüs

@4ventiler

man wäscht ein motorrad nicht mit dem hochdruckreiniger...;)

mfg

könnte eine defekte zyl.fuss.dchtg.sein!

Racmar Racmar

Besserwisser

Dass die Zylinderfußdichtung bei einigen Mopeds mal durch geht ist bekannt. Wenn das während der Garantiezeit der Fall gewesen wäre, hätte man die billige Papierdichtung gegen ne neue, hochwertigere ausgetauscht...

Durch die Aussage "Da sind kleine Tropfen..." lässt sich aber nicht wirklich auf die Herkunft schließen. Bilder wären da hilfreich.

Gruß, Marc

• 1x

KTM 640 LC4 prestige bj.06

das ist richtig.kann vom ölfilter kommen oder den leitungen...oder vom kopf,der suppt auch schonmal etwas,wenn die falsche dichtmasse verwendet wurde...

also,wir warten auf bilder...

ich würde nicht warten sondern sofort handeln...

mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

@4ventiler

man wäscht ein motorrad nicht mit dem hochdruckreiniger...;)

Na ja,

das wäre uU lobenswert,

doch du willst mir doch nicht verzapfen,

in der Werkstatt werde das Bike dann mit der Zahnbürste geputzt :confused::cool:.

Aber du darfst mir glauben,

Hunderte [wenn nicht gar Tausende] Sportfahrer,

die im Dreck rum fahren waschen ihre Sportgeräte mit Hochdruckreinigern, und die Leute die wissen worum es geht, deren Bikes erleiden keinen Schaden.

Warum solche Leute ihre Bickes sauber waschen:

UA ist einem Sportfahrer mit Lizenz zur Veranstaltung beauflagt, zur 'Technischen-Abnahme' ein gereinigtes Motorrad vor zu stellen.

Das kannst du zB hier lesen in Artikel Nr: 77.02.3, und da steht uA:

Zitat:

Der Fahrer muss persönlich ein sauberes Motorrad vorführen

Genug mit OffTopic - und an den Moderator - das war wiederum nicht Bissig, sondern nur eine Antwort und eine Aufklärung!

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Durch die Aussage "Da sind kleine Tropfen..." lässt sich aber nicht wirklich auf die Herkunft schließen. Bilder wären da hilfreich.

Das ist mit Sicherheit zutreffend,

und – Zylinderfußdichtung, da muß man zwingend gar keine drin haben, und wird im Tuningfall meist ganz weg gelassen und anderweitig abgedichtet.

Und ehe das Moped nicht ordentlich gereinigt wurde, da kann man keine Aussage machen – nicht mal mit den besten Bildern.

Tschüs

....bei den toleranzen mit denen ktm fertigt kann die dichtung nicht weggelassen werden....

das kann jeder gute werkzeugbau besser,aber halt nicht in serie....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

....bei den toleranzen mit denen ktm fertigt kann die dichtung nicht weggelassen werden....

das kann jeder gute werkzeugbau besser,aber halt nicht in serie....

Du gestattest schon daß ich dazu lache :D;

hast du das schon mal ausgemessen :confused: und ist dir bekannt wie dick diese Papierlage ist :confused:?

Ich kann dr einige High-Flow sagen bei denen das Papierl heraußen ist und in der Quetschkante immer noch deutlich mehr wie ein Millimeter Platz ist - Minimum ist 0,8mm :p!

Aber deshalb gehen die besagten Öltropfen auch net weg, da bräuchte der EI-LC 444 dann noch die 'richtige' Dichtmasse von dir.

Übrigens,

der Themenstarter sprach zwar von Öl-Tropfen,

aber daß er nen echten Ölverlust gemessen hat, das hat er doch nicht gesagt - oder wie viel 'Verlust' auf 100km entsteht :confused:?

Tschüs

Dazu möchte ich mal beitragen:

Ich hatte letztes Jahr eine Yamaha Xt600E bei der die Fußdichtung an ein Paar stellen durch war.

Der Block (Kurbelwellengehäuse usw.) war Ölig ohne ende hat auch beim und nachem Fahren immer kräftig getropft, bin damit einfach weitergefahren und konnte kaum Ölverlust feststellen.

Also viel ist es sicher nicht, was da austritt...

...aber eine riesen Sauerei!!! :) :D:D

KTM Motorrad: KTM 640 LC4 prestige bj.06

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • KTM 640 LC4 prestige bj.06 : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH