-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge
KTM 620 LC4: Anzeigen am Tacho...Ölkreislauf...
|
Hallo Freunde, mein Name ist Renè, ich komme aus der Nähe von Halle/Saale. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer KTM 620LC4 Supermoto -> EZ 9/98. Was KTM-Modelle und Ausführungen betrifft bin ich noch etwas unerfahren.
Meine Fragen:
Hat diese Auführung ne Leerlaufanzeige am Tacho? (ich habe nen analogen Tacho mit Anzeigen für den Leerlauf, Aufblend- oder Abblendlicht, Blinkeranzeige und Übertemperatur. Die Fassung von der Leerlaufanzeige war zu, ein nicht angestecktes Kabel war nicht übrig. Die anderen Fassungen sehen aus wie reingesteckt und von außen mit irgendnem Dichtmittel abgedichtet. Ich kann nur die Kabel abziehen, die Fassungen bleiben drin. Einzig die Blinkeranzeige funktioniert und der Tacho an sich. Habe den Verdacht das der Tacho und somit die KM nicht echt sind, daher die Frage!)
Woran erkenne ich ob die den großen oder noch den kleinen Ölkreislauf hat?
Das Gerät ist noch nicht angemeldet aber die Strecken die ich bisher gefahren bin zauberten ein breites grinsen in mein Gesicht. Hoffe nur das ich das mit dem Antreten bald besser hinbekomme, jetzt schieb ich es noch auf die Temperaturen :-)
Gruss, Renè |

hallo.also die hat ne neutralleuchte...da bin ich mir 100% sicher, da ich auch ne 620 habe...
und wenn es keine sc ist, hast nen großen ölkreislauf...musst mal gucken, ob du am rahmenbrustrohr nen kleinen ölfilter bzw. eine ölablassschraube hast...und wegen ankicken...übung macht den meister...zum anfang bin ich dabei auch immer ins schwitzen gekommen...tipps dazu findest auch hier
http://ktm-lc4.net/
einfach im forum unter FAQ gucken...is ein bißchen weiter unten..."kickanleitungen"
Gut alles klar. Bisher versuche ich sie immer anzukicken wie der Vorbesitzer es getan hat. Aber wehe sie springt nich beim ersten oder zweiten Tritt an, dann wirds sportlich...
Habe die Bedienungsanleitung dazubekommen. Bei den Schaltplänen darin gibts nur ein Modell mit Leerlauf-Leuchte und das ist ein Modell mit Zündschloß. Kann also meine Karre nich sein.
Zündschloss ist ein unnötiges Gewicht :-). Werd mal alles genauer unter die Lupe nehmen wenn es draußen wieder schön ist.
Schönen Abend
ich hab mein zündschloß nachgerüstet...bißchen sicherer is es damit schon...und die paar gramm...naja gewicht sparen wäre am fahrer immer am billigsten...aber auch am schwersten :-)