Ktm 530 Exc-R bj.08

Themenstarter

Hi Leutz,

hab mal ein paar Fragen bezüglich meiner Ktm.

3500 km; 105 h; 1 1/2 Jahre alt, Einsatzgebiet hauptsächlich Hard-Enduro

Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

1) Suche ein neues Plastikkit für meine Ktm.

Orginal kostet knapp 300 € und auf ebay findet man was von Polisport für 130 €.

Ist das von Polisport eine lohnende Investition oder ist das nur billiges Zeug was beim ersten Sturz kaputt ist?

2) Hab in der Bedienungsanleitung gelesen das der Kolben bei Hobbybetrieb bei 90h gewechselt werden sollte.

Was sind eure Erfahrungen?

AUf jedenfall jetzt wechseln oder wann?

3) Habe schonmal was von kleinem und großen Servicekit gehört, was ist denn da der Unterschied?

4) Will den Service dann bei einer renomierten Werkstatt machen lassen.

Traue mir den Kolbenwechsel alleine ohne Hilfe nicht zu.

Mach zwar sonst alles selbst, habe aber Angst was falsch zu machen und dann hau ich das gesparte Geld anschließend bei der Peparatur wieder drauf.

Welche würdet ihr im Nördlichen Rheinland-Pfalz oder NRW emphelen.

ich dachte schon an Ktm Sommer.

Bitte helft mir. :-)

mfg.

Hallo,

die Plastik Teile kosten bei den Original KTM Teilen 168.- €, nur wenn noch ein Original Dekorsatz gewünscht ist , kostet der Kit 296.- €.

Zu der Notwendigkeit des Kolbenwechselns hat dir mein Kollege ja schon eine Mail geschrieben.

Übrigens heissen wir jetzt KTM TEM WEST und nicht mehr KTM Sommer

Gruß

Thomas Holte

KTM TEAM WEST

Hallo Westerwälder,

105 Stunden im Hobbybetrieb ist doch gerade eingefahren ;). Thomas hat ja schon zum Plastik was geschrieben, Polisport bricht etwas leichter ist aber durchaus verwendbar,genau wie Ufo oder X-Fun

Hier erhältlich : http://www.enduro4you.de/

Ich habe schon schlechte erfahrungen mit "Billigplastik" gemacht, die können auch scharfkantig brechen! Da haste dann zu deinen Prellungen auch noch schnittwunden!

Ich würde nur Original KTM empfehlen!!

KTM West - ist sicherlich eine gute Adresse - habe selbst schon einiges machen lassen! Sehr zufrieden :-)

Das mit den Serviceintervall muss jeder selber wissen ob er das durchzieht - kann teuer werden!

Das wichtigste meine ich, ist der regelmäßige Ölwechsel mit Filter! Motor immer schön warmfahren - ganz wichtig!!!

Wenn ein neuer Kolben rein soll/muss, würde ich sowieso den Zylinder schleifen lassen! ist ein Arbeitsgang

Gruß Frank

Themenstarter

Ok, vielen Dank.

Hattest Recht mit deinem Kollegen. :-)

Werde dass dann so im März oder April machen lassen.

Danke nochma für die Hilfe.

KTM Motorrad: Ktm 530 Exc-R bj.08

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ktm 530 Exc-R bj.08 : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH