KTM

KTM 450 EXC OFFENE LEISTUNG

Themenstarter

Hallo, wollte fragen ob jemand ne Ahnung hat wieman ne 450 offen eintragen lässt, habe mal was gehört da soll es in rosenheim was geben ? meine ktm ist komplett offen, und die tragen dort nur 42 ps ein ? hat jemand ne ahnung davon und das schonmal gemacht? mfg kevin

Meines Wissen geht das nicht. Auf jedenfall hier in der Schweiz. Meine 400 EXC ist auch offen, beim Prüfen muss ich die immer drosseln :(

Sonst stimmen die Abgaswerte nicht eingehalten werden denk ich.

ja in rosenheim geht das kostet pauschal 450 Euro, ich bin da schon 3 mal mit meinen ktm´s gewesen, weiß ich sicher! Griesser ktm heißt der händler

geht das sonst generell nicht? Spiele auch mit dem Gedanken mir eine EXC (525 Super Moto) zu holen, aber dann muss ich ständig nen schlechtes Gewissen haben ohne gültige ABE und ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs zu sein!?

Und 450 soll das Kosten? Was wird denn da gemacht?

Vr6667 Vr6667

hat spaß....

Kann ein auto mit vergaser und ohne kat die heutigen abgasvorschriften einhalten ? Nein , und deine KTM auch nicht .

Wenn man was komplett legales entdrosseltes für die strasse will muss man halt eine dicke LC 4 nehmen . Eine EXC entdrosselt und legal auf der strasse gibts leider nicht . Und nur weil etwas eingetragen ist muss es noch nicht legal sein...

• 1x

KTM 450 EXC OFFENE LEISTUNG

Huhu!

Ihr könnt gerne die 450€ ausgeben, legal wirds trotzdem nicht! Weil wer würde sonst auch die offene Leistung eintragen? Genau, der Hersteller!

Bei der Typiesierung im Werk wird mal genauer geschaut ob alles passt, ob auch die Geräusch und Abgasvorschriften eingehalten werden! Die gedrosselte Leistung gibts Hauptsächlich wegen der Geräuschvorschriften, die Abgaswerte sind auch mit einer EXC zu erreichen, gut alles muss einwandfrei eingestellt sein und der Motor sollte i.O. sein! Wenn Öl im Abgas ist wirds für eine Mopete mit Kat schon schwer die Werte zu erreichen! Damit auch die 640 LC4 Modelle die volle Leistung eingetragen bekommen gibts diesen Sensor der in den ersten Drei Gängen bei voller Beschleunigung verhindert das die Drosselklappe voll öffnet. Wie auch bei vielen anderen Modellen! Wenn ihr diesen deaktiviert fahrt ihr schon im Problembereich, was die Zulassung angeht. Da is aber noch was, der Vergaser ist auch anders! Alles in allem wird erst durch diese Maßnahmen eine Zulassung möglich!

Schon gemerkt, sowas hat die EXC nicht! Wenn es legal wäre, könnten ihr das Gutachten nach einer Änderung im Ansaug, Abgassystem verbrennen, es bezieht sich wenn, auf das Original! Bei Akra oder sonstigem Zeug, Tschüss Gutachten!

Aber Jungs, wer fährt eine EXC auf der Straße, oder wenn auf Sumo umgebaut ausserhalb der Strecke! Ich kenne Niemanden!

Ein Paar Jungs die ich kenne fahren MX und einer SX! Die würden sich nur anschauen und los lachen wenn ne EXC auf der Straße neben ihnen auftauchen würde!

Die gehört da nich hin, im Gelände interessiert es auch niemanden ob die Karre offen oder gedrosselt ist!

Meine Meinung ist, durch Erfahrung und einigen Kilometern im Gelände mit diversen EXC´s oder anderen Geländehüpfern! Sowas gehört nicht auf die Straße!

MfG

SMCrack

Ach ja, nicht angepisst sein! Diese Frage EXC und offene Leistung möglich nervt langsam!

KTM Motorrad: KTM 450 EXC OFFENE LEISTUNG

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ktm 450 exc offene leistung : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH