KTM 250
Themenstarter
|
Hallo liebe KTM Gemeinde,
möchte mir eine KTM 250 zulegen habe auch schon welche im Visier. Meine Frage worauf muss ich achten? Habe eine 250 exc im Blick, diese hat keine Staßenzulassung. Was wäre zu tun um dafür eine Straßenzulassung zu bekommen. Und was kostet es?
Vielen Dank im vorraus |
-
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge

grundsätzlich sind exc´s zulassungsfähig. du brachst halt hupe blinker spiegel licht uns dann musste zur HU, beim TÜV zum Beispiel. Die HU kostet rund 60 euro, was du an teilen dafür noch brauchst weiß ich ja nicht.
achso und eigentlich muss das motorrad mit ner drossel im krümmer und glaube über dem luftfilter
eine kappe. kommt aber alles auf den prüfer an..
hat spaß....
Und zu beachten wäre noch das wenn das motorrad schon älter ist und noch nie zugelassen wurde , du es jetzt wohl nicht mehr zugelassen bekommst wegen der zu schlechten abgasnorm .
2-Takt Fan
klar kriegt man das zugelassen wenn alle papiere dabei sind. ein auto was 15 jahre lang in ner scheune rumstand kann man ja auch wieder zulassen
hat spaß....
Wenn das auto nie angemeldet war dann kannst du auch das nicht anmelden . Einmal muss das auto oder motorrad aber schon angemeldet gewesen sein . Dann geht das anmelden mit neuem tü/asu
KTM 250
ja das stimt mit dem anmelden den wen du es noch nie zugelasen hast ist es quasi ein neuwagen (motorrad) und dan mus man die aktuellen abgas normen erfüllen traurig aber war
2-Takt Fan
aber das würde ja heußen, dass ein neuwagen, der beim händler steht nach ein paar jahren nicht mehr zugelassen werden kann. das kann doch nicht sein jungs, überlegt mal:
wenn das maschinchen papiere hat ist ja auch das baujahr vermerkt. somit muss sie ja wohl die abgasvorschriften bezüglich dieses baujahres einhalten, ode rirre ich mich da? es gilt doch quasi das gewohnheitsrecht.
wenn es sich hier um eine sx handeln würde, die nun auf strasse umgebaut wird, würde ich euch recht geben. aber er will sie ja nur anmelden. es ist ja schließlich eine exc
verrückte Welt...
bei der berechnung der steuer ist ja auch die erstzulassung ausschlaggebend... also denke ich mal dass es schon sein kann, dass man fahrzeuge mit bestimmten abgaswerten nicht mehr neu zulassen kann...
mfg bunf
also ich habe das oben auf autos bezogen vieleicht ist das bei mopets anders ??
hat spaß....
Das ein neuwagen bei einem händler ein paar jahre rummsteht wirst du nicht erleben .
Es gibt da auch meist kulanzfristen das man das fahrzeug noch anmelden kann mit der schlechteren abgasnorm .
Ist halt bürokratie blödsinn !
Im übrigen stehtim fahrzeugschein ja auch nicht das baujahr ,sondern nur die erstzulassung .
Im zweifelsfalle mit einer fahrzeugbriefkopie zur zulassungsstelle gehen und die fragen ob man das motorrad noch zulassen kann