ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kroymans verschwunden?

Kroymans verschwunden?

Themenstarteram 8. April 2009 um 8:54

Hallo zusammen,

im guten Wissen dass das Insolvenzverfahren noch läuft, wollte ich mich heute mit einer Frage an Kroymans richten und siehe da:

Homepage weg, Email Adressen sind unbekannt und das Telefon scheint auch tot zu sein. :confused:

Ich werde versuchen heute oder morgen mal zu schauen ob das Gebäude noch steht.

Hat da einer schon mehr gehört?

Wie bekommt man den Insolvenzverwalter heraus bei Problemen?

Gruß,

Sammy

Beste Antwort im Thema

Vor allem funktioniert das mit dem sprichwörtlichen Service...

Ich hatte da auch meine ausschliesslich negativen Erfahrungen insbesondere mit reiner Ersatzteilbeschaffung.

Erstens wollten die meisten Kroymänner nur Reparaturaufträge einheimsen, nur das Ersatzteil wollte keiner rausrücken. Wenn man dann nach den Mechanikern und deren Qualifikation fragt...ohohoh...da wurde es zappenduster....die kannten noch nichtmal das Zylinderkopfschraubenproblem des Northstar`s....

 

Sorry Leute, so geht das nicht! Dann müsst ihr entweder eure Leute besser schulen oder diese zur Schulung in die USA schicken.

Wenn man dann doch mal an ein Ersatzteil gelangen sollte, ist das der dreifache Preis eines Mercedes-Ersatzteils und der vierfache Preis als wenn ich es in den USA direkt bestelle.

Auch diese Politik finde ich total daneben. Ein GM-Ersatzteil kann gar nie teurer sein als ein Mercedes-Ersatzteil.

Zweitens bekommt man anscheinend nur eine Probefahrt, wenn man mit Anzug erscheint.

Auch wenn man schon mit einem Cadillac - also offensichtlich die Hauptzielgruppe - vorfährt. Hallo?

Leute, reist mal in die USA....da kommen ältere Herren, die aussehen wie aus dem Altenheim entflohen und legen einen Aktenkoffer voll Bargeld auf den Tisch...in Deutschland habe ich ähnliches bei Mercedes erlebt...man sieht keinem Menschen an, ob er jetzt viel Geld hat oder nur so tut als ob er viel oder wenig hat....

Drittens betrachtet man deren Finanzierungspolitik bzw. Leasingangebote...nenene...

Man kann einen Cadillac in Deutschland nicht durch Preistreiberei auf Augenhöhe mit Audi, BMW, Mercedes hieven....so in der Methode - was teuer ist, ist auch gut...

Ein Cadillac mag durchaus vergleichbar sein, aber er muss deutlich günstiger sein und das war hier oftmals nicht der Fall. Jetzt wo GM faktisch nahezu insolvent ist, verkauft man die Autos immer noch überteuert - obwohl sie eigentlich schon zu billig sind.

Einen 2005er STS - auch wenn er nur ein paar km auf der Uhr hat- kaufe ich nicht für 27900, wenn keine Garantie, Wartung etc. geklärt ist.

Haut die Kisten noch billig raus und dann nichts wie raus aus dem deutschen Markt - schlechter machts sicher keiner mehr...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

Hallo zusammen,

im guten Wissen dass das Insolvenzverfahren noch läuft, wollte ich mich heute mit einer Frage an Kroymans richten und siehe da:

Homepage weg, Email Adressen sind unbekannt und das Telefon scheint auch tot zu sein. :confused:

Ich werde versuchen heute oder morgen mal zu schauen ob das Gebäude noch steht.

Hat da einer schon mehr gehört?

Wie bekommt man den Insolvenzverwalter heraus bei Problemen?

Gruß,

Sammy

Weiss zwar nicht was du mit nem Insolvenzverwalter willst, aber frag beim zuständigen Amtsgericht nach, dann weisst du mehr :)

Themenstarteram 8. April 2009 um 9:12

Na mich würde interessieren was mit Garantien, Anzahlungen etc nun passiert...

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

Na mich würde interessieren was mit Garantien, Anzahlungen etc nun passiert...

Das ist weg, dazu brauchst du keinen Insolvenzverwalter :eek:

Alles in der Insolvenzmasse, das es noch zu verteilen gibt, bekommen erst einmal die Gläubiger mit den grössten Ausständen.

Im Fall Kroymans wahrscheinlich die Bauhaie bzw. deren Banken...bei den Protzgebilden auch kein Wunder...

am 8. April 2009 um 9:55

Die Azubis durften sich schon nach einer neuen Lehrstelle umsehen...soviel weiss ich ,von meinem Bruder der bei Kroymans arbeitet...

Kroymans ist in 27 Ländern verträten und hat über 4000 Arbeiter...Scheiss Wirtschaftskrise !!!

am 8. April 2009 um 10:24

Hi Leute

also die Homepage von cadillac Europa funktioniert noch. Aus zuverlässlichen Quellen - welche ich hier nicht nennen möchte - kann davon ausgegangen werden, dass GM USA für die Garantieabwicklung, bzw. das Premium-Paket Angebot bei Cadillac einspringen wird. Habe momentan selber einige Punkte offen welche an meinem Wagen noch erledigt werden müssen.

Ziel war ja eh, dass ab 2011 GM wieder selber alles in Europa machen wird. Jetzt ist halt die ganze Geschichte etwas früher gekommen. D.h. es wird wieder so werden wie es einmal war (vor Kroyman), nämlich deutlicher besser!!

Gruss

Themenstarteram 8. April 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von STSSUISSE

Ziel war ja eh, dass ab 2011 GM wieder selber alles in Europa machen wird. Jetzt ist halt die ganze Geschichte etwas früher gekommen. D.h. es wird wieder so werden wie es einmal war (vor Kroyman), nämlich deutlicher besser!!

Ich will hoffen dass du Recht behältst.

Bei uns waren 3 Monate Übergangsfrist angekündigt, das war die

Aussage vor 2 Wochen... :confused:

@DonC Also viiieeel besser war das damals mit der GM Vertretung

durch Opel auch nicht - jedenfalls von Erfahrungsberichten

her, die ich mitbekommen habe

Themenstarteram 8. April 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Olds 442

Kroymans ist in 27 Ländern verträten und hat über 4000 Arbeiter...Scheiss Wirtschaftskrise !!!

Das größte Problem ist heute die Firmenpolitik:

Es werden keine Reserven mehr angelegt,

bei Aktiengesellschaften geht es nur um

Steigerung jedes Jahr und jedes Jahr -

schwarze Zahlen interessieren niemanden.

Solange diese Mentalität anhält wird sich

daran nichts ändern...

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

Zitat:

Original geschrieben von STSSUISSE

Ziel war ja eh, dass ab 2011 GM wieder selber alles in Europa machen wird. Jetzt ist halt die ganze Geschichte etwas früher gekommen. D.h. es wird wieder so werden wie es einmal war (vor Kroyman), nämlich deutlicher besser!!

Ich will hoffen dass du Recht behältst.

Bei uns waren 3 Monate Übergangsfrist angekündigt, das war die

Aussage vor 2 Wochen... :confused:

@DonC Also viiieeel besser war das damals mit der GM Vertretung

durch Opel auch nicht - jedenfalls von Erfahrungsberichten

her, die ich mitbekommen habe

Äh....ich hab nie behauptet, dass es mal besser war....???

Ich behaupte aber: Gebt mir den Laden und auch die Modellpolitik in Europa und der Laden läuft besser...

Mit Garantieen durch GM wäre ich mal sehr vorsichtig, die sind selber gerade am Insolvenz-Chapter 11 dran...

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Äh....ich hab nie behauptet, dass es mal besser war....???

Sorry dann hatte ich dich falsch verstanden.

Garantien durch GM sind natürlich mit Vorsicht zu

genießen und vor allem: Weiß Opel, dass die GM

Vertretung nun über sie laufen soll?

Offiziell gibt doch dazu nichts oder?

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Äh....ich hab nie behauptet, dass es mal besser war....???

Sorry dann hatte ich dich falsch verstanden.

Garantien durch GM sind natürlich mit Vorsicht zu

genießen und vor allem: Weiß Opel, dass die GM

Vertretung nun über sie laufen soll?

Offiziell gibt doch dazu nichts oder?

Tja, ich würde da mal keine Luftschlösser bauen....

Opel ist nur noch ein Name, der Rest wie Werke und Patente sind längst als Sicherheiten an Banken weitergegeben...

GM ist faktisch nicht in der Lage sich hier selbst rauszuwinden, Opel ist nur noch eine Schachtel ohne Inhalt, armes Deutschland, arme Autowelt...

Ich gebe zu, ich trauere um GM mehr als um Opel :(

In Berlin brennt bei Kroymans in Tempelhof zumindenstens noch Licht. Und Autos stehen da auch noch rum.

Opel eine leere Schachtel :eek: ich gehoere aber noch zum Inhalt!!Hoffe mal unsere Bude in Bochum macht noch ein paar Jahre :confused: .Totgeglaubte leben länger hoffentlich. Allen schonmal schönes Osterfest . Und denkt immer dran ,wer an Ostern mit den Eiern spielt hat Weihnachten die Bescherung. In diesem Sinne so long viel Sonne zum Cruisen Gruss aus Bochum Andreas ein Mitarbeiter aus der leeren Schachtel :D lool

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

In Berlin brennt bei Kroymans in Tempelhof zumindenstens noch Licht. Und Autos stehen da auch noch rum.

Genau wollte ich grade sagen, an der Germaniastraße ist das glaube ich, direkt neben der Autobahn, da steht und leuchtet noch alles wie immer. Da fahre ich jeden Tag rauf und runter.

am 8. April 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

In Berlin brennt bei Kroymans in Tempelhof zumindenstens noch Licht. Und Autos stehen da auch noch rum.

Genau wollte ich grade sagen, an der Germaniastraße ist das glaube ich, direkt neben der Autobahn, da steht und leuchtet noch alles wie immer. Da fahre ich jeden Tag rauf und runter.

jup - fahre da auch jeden tag mit der S-Bahn auf der anderen seite dran vorbei und die autos stehen da jedenfalls alle noch...

-schon krass wa? 700 Millionen schulden! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kroymans verschwunden?