ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreodler Florett Verbrennt zuviel Öl

Kreodler Florett Verbrennt zuviel Öl

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 10:39

Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Roller der Marke Kreodler Florett RMC-F/qm50-V10.

Motorbezeichnung: H1E41QM-A. Vergaser Bezeichnung: AY56001

Nachdem ich die Elektronik überholt habe und einige teile ersetzt und gereinigt habe, Springt er an und Fährt auch gut. Aber er bläst reines Öl und gewaltige Rauchschwaden raus die nach verbranntem Öl riechen. Ich dachte das komme von den unzähligen versuche zu starten wären der Reparatur und Instandsetzung. Nach ca. 5 Kilometern fahr wurde es aber nicht wenieger.

Ich habe gelesen das es auch an den Öl liegen kann. Es Soll da gravierende unterscheide zwischen halb und Vollsynthetischen Öl geben. Allerdings kann ich nicht sagen was für ein Öl im Öltank ist, auf den Ölpackung ist nicht vermerkt um was für ein Öl es sich handelt. Es steht nur drauf das es für 2-Takt Getrenntschreibung geeignet ist. Das Öl hat eine Gräuliche Farbe.

Oder ist es Möglich das die Ölpumpe zu viel fördert?

Wichtig vielleicht noch: Der Roller hat keine Unterdruck Kraftstoff Pumpe da der Tankt unten im Rahmen liegt. Der Kraftstoff wird mit eine 12 Volt Membran pumpe in den Vergaser gepumpt. Beim Vergaser ist ein Blindstopfen drauf wo der Unterdruckschlauch angeschlossen wid.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfgang_stein schrieb am 20. Feb. 2017 um 19:22:49 Uhr:

gehe ich vom 4 - Takter aus zumal er nicht auf Zweitakter hingewisen hatte.

Nun ja er redete von getrenntschmierung und 2 takt öl, außerdem verbrennt ein 4 Takter kein öl im brennraum, oder?

Fehler könnt ihr behalten ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Beides möglich. Nur wie willst du als laie zuhause die Ölförderung einstellen?

Ich würde erstmal das öl verfahren, dann bekanntes öl einfüllen und testen.

Wie alt ist die kiste? Laufleistung? Irgendwas verändert?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 12:24

Der Roller ist Baujar 2007 Laufleistung sind 1500 Km.

CDI und der Rest ist nicht frisiert. Bringt laut Tacho 55 Kmh.

Öl Fördermenge einstellen. Ich habe gelesen das auf der Seite des Variomatik Decken eine Bowdenzug gibt der sich vom Gashahn abspaltet und zum Deckel gehen soll. Ich habe aber noch nicht nachgeschaut, werde es machen wenn es draußen Trocken ist.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 12:26

An den Bowdenzug soll es eine min und max makierung geben.

Es müsste auch eine prüfbare Fördermenge geben.

Tausch erstmal das öl.

Hallo,

Fahre bitte das gleiche Öl welches Du vorher gefahren hattest. Wenn er dann noch qualmt ist

mögliche Ursache 1:

ein oder mehrere Kolbenring/e gebrochen oder fest. Insbesondere unten der Ölabstreifring lässt Öl an an den anderen Ringen vorbei in den Brennraum zur Verbrennung kommen.

Ursache 2

Ölbohrungen am Kolben im Bereich des Ölabstreifringes dicht.

Ursache3

Ventilschaftdichtungen

Ursache 4

Ventil undicht? Kompressionsdruck prüfen.

Falls Fragen zu den Punkten 1 bis 4 sind, dann bitte an wolfgang_stein@yahoo.de

ich werde Dein Problem zusammenfassend mit Lösungsmöglichkeiten dann hier wieder veröffentlichen, sonst wird es hier zu voll.

MfG

Wolfgang

Ich halte das nicht für sinnvoll, wenn du die persönliche betreuung übernehmen willst. Wozu ist ein forum da? Zudem gravierede Missstände deinerseits!

Du verkaufst uns gerade ölabstreifringe... Es ist ein 2-takter! Der hat sowas nicht! Und zudem benötigt er öl im brennraum... Siehe funktionsweise 2-takt motor! Dort darfst du uns gern deine ventile inkl. Ventilschaftabdichtung präsentieren...

Voll wirds hier nie!!!

Hallo Du Alleswisser

Wenn ein Zweitakter zuviel Öl verbrennt liegt auch der Kraftstoffverbrauch zu hoch.

Ich habe mir das betreffende Modell nicht näher angeschaut, und wenn jemand schreibt: "verbrennt zu viel Öl " gehe ich vom 4 - Takter aus zumal er nicht auf Zweitakter hingewisen hatte.

Deine Zurechtweisung halte ich für unangebracht; auch Du machst Fehler!

Weiter so und Du gerätst an den Richtigen

Wolle

Zitat:

@wolfgang_stein schrieb am 20. Feb. 2017 um 19:22:49 Uhr:

gehe ich vom 4 - Takter aus zumal er nicht auf Zweitakter hingewisen hatte.

Nun ja er redete von getrenntschmierung und 2 takt öl, außerdem verbrennt ein 4 Takter kein öl im brennraum, oder?

Fehler könnt ihr behalten ;-)

Zitat: "außerdem verbrennt ein 4 Takter kein öl im brennraum, oder? " mit Schreifehller zitiert

Wenn die Kolbenringe oder Schaftdichtungen defekt sind schon.

Aber hier liegt kein 4-Takter vor.

Bei Getrenntschmierung / Selbstschmierer ist die Fördermenge zu hoch.

m. f. Schraubergruß

Wolle

Zitat:

@wolfgang_stein schrieb am 20. Februar 2017 um 19:22:49 Uhr:

Hallo Du Alleswisser

Wenn ein Zweitakter zuviel Öl verbrennt liegt auch der Kraftstoffverbrauch zu hoch.

Ich habe mir das betreffende Modell nicht näher angeschaut, und wenn jemand schreibt: "verbrennt zu viel Öl " gehe ich vom 4 - Takter aus zumal er nicht auf Zweitakter hingewisen hatte.

Deine Zurechtweisung halte ich für unangebracht; auch Du machst Fehler!

Weiter so und Du gerätst an den Richtigen

Wolle

Du hast dir nicht nur das modell nicht angeschaut, du hast auch seinen text nicht gelesen!

Grundlage im forum!

am 20. Februar 2017 um 22:12

schmeiss dein öl raus u. fülle vollsyntetic rein!

Probiers mal!

LG Clo

Zitat:

@Anicott schrieb am 20. Februar 2017 um 11:39:33 Uhr:

Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Roller der Marke Kreodler Florett RMC-F/qm50-V10.

Motorbezeichnung: H1E41QM-A. Vergaser Bezeichnung: AY56001

Es steht nur drauf das es für 2-Takt Getrenntschreibung geeignet ist. Das Öl hat eine Gräuliche Farbe.

Oder ist es Möglich das die Ölpumpe zu viel fördert?.

Einen besseren einstieg kann der TS nicht bieten! Top! Das reicht um ein fremdes modell nachzuschlagen!

Man muss nur lesen und verstehen!

Darum gehts doch gar nicht, sondern darum zu helfen den ölverbrauch zu senken, ich würde auch das alte soweit möglich rausfließen lassen/kurz ansaugen mit schlauch und dann wegschmeißen und die selbe Marke öl wie vorher reintun

Zitat:

@wolfgang_stein schrieb am 20. Feb. 2017 um 22:21:26 Uhr:

mit Schreifehller zitiert

Bei mir oder bei dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreodler Florett Verbrennt zuviel Öl