kreidler florett lf

Themenstarter

ich hatte vor kurzem das Glück eine kreidler florett lf aus der jahr 1977 zu erwerben.

allerdings läuft sie auf der geraden höchstens 40, was mir ein bisschen zu wenig ist.

kann mir jemand tipps geben, wie ich sie schneller bekommen kann, ohne den motor aus zutauschen?

MfG

michi

Moin Moin !

Eine Florett LF läuft angegebenmassen und nach gesetzlicher Regelung 40 km / h ,damit musst du dich abfinden. Allerdings sind die vorgeschrieben 40 km / h damals nie so richtig erreicht worden ,in der Realität sinds so an die 50 km/h.Dabei zeigt der Tacho gute 60 an. Es wurden eben alle Toleranzen bestens ausgenutzt !

Erreicht das Moppett keine 60 nach Tacho ,ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten ,die jede für sich oder in der Summe eine Minderleistung ergeben können.

1. Der Fahrer ist keine 16 mehr und hat einige Jahresringe zugelegt.

Macht aber bei der Mokickversion in der Geschwindigkeit fast nichts aus.

2. Unterbrecher erneuern,Zündung exakt einstellen , nach meiner Erfahrung praktisch immer ein "Muss".

3. Auspuffanlage komplett zerlegen und gründlich reinigen.

Wenn anschliessend das Moppett nicht läuft wie oben angegeben,und auch einen stabilen und niedrigen Leerlauf hat ,kommt man um eine Generalrevision des Motors nicht herum.

Das Reifen,Bremsen,Kettenstrang etc. überprüft wurden,setze ich mal voraus.

MfG Volker

• 1x
Themenstarter

Danke sehr schreyhalz!

Ich denke ich werde mich mal der Zündung und dem Auspuff annehmen.

MfG

michi

Goldene Regel des Zweitakters: Ist er mal kaputt, auseinanderbauen, wieder zusammenbauen - ja, und dann läuft er meißtens wieder.

Aber im ernst: Auspuff oder Vergaser versifft ist am wahrscheinlichsten. Auch mal schauen, ob der Gaser evtl Nebenluft zieht. Dann wie schon geschrieben die Zündung überprüfen. Wenn keine Motorschäden vorliegen, sollte es das dann normalerweise gewesen sein.

• 1x
Motorrad Oldtimer: kreidler florett lf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kreidler florett lf : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH