Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

kratzfreie 1 Eimerwäsche möglich?

kratzfreie 1 Eimerwäsche möglich?

Hallo,

 

sehr oft wird die 2 Eimerwäsche mit Grit Guard als sicherste Handwäsche empfohlen. Nun habe ich derzeit keine 2 Eimer mit Deckel (muss das Wasser zur SB Waschbox transportieren) und passenden Gridguard, sondern lediglich einen 20L Kübel mit Deckel.

Bisweilen wasche ich mein Auto damit wie folgt:

 

1. Einsprühen des dreckigen Autos mit Valvet Pro Citrus Pre Wash (schonend zum Wachs)

2. Abkärchern mit Klarwasser

=> Hiernach ist das Auto bereits fast sauber, lediglich leichter Trafficfilm noch auf dem Lack vorhanden

 

3. 1 Eimerwäsche mit 20L Wasser, DJ Born to be mild Shampoo und Fix 40 Waschhandschuh, oben beginnend und die teifen Fahrfeugbereiche wie Schweller zu letzt.

4. Abkärchen mit Klarwasser

5. Abtrocknen mit MFT und Einsatz eines wachshaltigen Detailers

 

Ergebnis: Auto sauber und bisweilen keine sichtbaren Kratzer feststellbar.

 

Folglich scheint die 1 Eimer Wäsche (mit vorherigem Einsatz einer schwachen APC Lösung) auch sicher zu sein, wenn genügend Wasser im Einsatz ist?


mauritzki mauritzki

Audi

Wenn Du genügend Wasser zur verfügung hast brauchste meiner Meinung nach auch keine zwei Eimer..ist halt mit Kosten verbunden immer Geld nachwerfen:( 


Elchtest2010 Elchtest2010

Volvo

Wenn es gar nicht anders geht, dann nimm dir doch einfach ein Farbeimergitter zum abstreifen mit und streife vor jedem neuen Eintauchen den Handschuh gut NEBEN dem Eimer ab. So ähnlich ist es ja auch im Gritguard.

 

Eine andere Möglicheit ist auch ein 20/25 Liter Kanister mit Schraubverschluss. Dann brauchst du keine Deckel und kannst 2 einfache leere Eimer mitnehmen. Auf dem Weg habe ich es die ganze Zeit auch gemacht. So ein Kanister kosten garantiert weniger als die Gritguard-EImer-Deckel Lösung.

 

Ich schicke dir mal ne PN


Eis4zeit Eis4zeit

Audi TT 8j

Audi

Einen zweiten, dritten,......Eimer mit Deckel gibt es umsonst :)

Wo?

Beim örtlichen Bäcker........einfach mal danach fragen.


Deine Antwort auf "kratzfreie 1 Eimerwäsche möglich?"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: kratzfreie 1 Eimerwäsche möglich?

Ähnliche Themen zu: Kratzfreie 1 Eimerwäsche möglich?

schliessen zu