RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Kratzer Instrumente bzw. Tachotafel (Tacho, Drehzahlmesser) entfernen?

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

Franziii Franziii

Te@m ViENNA

Themenstarter

Hallo!

Keine Ahnung wie das Ding im Audi-Fach-Deutsch genannt wird, aber wie entfernt man am BESTEN Kratzer von der Amaturentafel? (Tacho, Drehzahlmesser) Die scheint relativ empfindlich zu sein. Meine bessere Hälfte dürfte versucht haben mit dem Staubsauger Staub zu entfernen. Nun lachen mich ein paar unschöne Kratzer an.

Jemand Hinweise?

Im Normalfall geh ich da nur mit einem Micro-Faser-Tuch ran. Damit gehn die Kratzer aber nicht weg...

LG und DANKE,

Franziii

didel1 didel1

Klappstuhl

Re: Kratzer Instrumente bzw. Tachotafel (Tacho, Drehzahlmesser) entfernen?

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

Hallo!

Keine Ahnung wie das Ding im Audi-Fach-Deutsch genannt wird, aber wie entfernt man am BESTEN Kratzer von der Amaturentafel? (Tacho, Drehzahlmesser) Die scheint relativ empfindlich zu sein. Meine bessere Hälfte dürfte versucht haben mit dem Staubsauger Staub zu entfernen. Nun lachen mich ein paar unschöne Kratzer an.

Jemand Hinweise?

Im Normalfall geh ich da nur mit einem Micro-Faser-Tuch ran. Damit gehn die Kratzer aber nicht weg...

LG und DANKE,

Franziii

Ich kann dir nur wärmstens Displex ans Herz legen. Hab damit bei meinem Golf IV immer gearbeitet und da funktionierte es super auf der Cockpitscheibe. Displex gibts bei boah-ey schon für kleines Geld... :D

Displex habe ich selbst schon häufiger genutzt, bei diversen transparenten Kunststoffoberflächen, insbesondere also bei Uhren, Kamera- und Handydisplays etc. Genauso lassen sich aber auch alle anderen Kunststoffe damit problemlos behandeln.

Die Oberflächen werden nach dem Auftragen wohl etwas angelöst und lassen sich dann unter leichtem Druck beim Polieren fast wieder in den Neuzustand bringen, sofern die Kratzer nicht zu tief sind. Allerdings habe ich Displex noch nie großflächig für Autoinstrumente verwendet. Sollte aber im Prinzip auch dort problemlos funktionieren, wie zuvor schon gesagt, da man dort ja eher feine Kratzer hat.

Und günstig ist es zur Abwechslung auch.

Paramedic_LU Paramedic_LU

Te@m Geräuschdämmung

das hab ich auch. gibts auch bei westfalia und conrad

Franziii Franziii

Te@m ViENNA

Themenstarter

danke für das feedback!

@ para: gibts was, was du nicht hast? *g*

hast du es selbst beim 8P auch schon angewendet?

LG,

franziii

Paramedic_LU Paramedic_LU

Te@m Geräuschdämmung

Beim A3 noch nicht, aber beim Vorgänger dem Golf IV.

Glaube nicht dass es da ein anderer Kunststoff war

*Was ich nicht hab???*

....n dickes Konto :D

Franziii Franziii

Te@m ViENNA

Themenstarter

o.k. - auf eure verantwortung hin werde ich das zeug probieren. wenn ich dann nix mehr an der tachotafel lesen kann, muss mir meine freundin ne neue karre kaufen ;)

Franziii Franziii

Te@m ViENNA

Themenstarter

NOCH NE FRAGE: ich hab das zeug jetzt. der verkäufer meinte. wenn, dann müsse ich die gesamte fläche behandeln. das wär in meinem fall die komplette tachotafel...? habt ihr das auch so gemacht, oder nur in unmittelbarer nähe des kratzers?

ich glaub ich lass das ganze mal lieber bleiben. zudem könnte es sein, dass die oberfläche eingefärbt ist, dann ist die hölle los...

LG,

franziii

one o one o

DER OLDIE

A1

servus,

die abdeckung beim tacho ist aus plexiglas. warum soll man nicht nur die stelle der kratzer behandeln? bei einem handy display behandelt man ja auch nur die stelle, wo die kratzer sind. warum soll die stelle eingefärbt sein? ist normales weißes plexiglas und keine spezialanfertigung. da kann nichts passieren.

gruß willi

Hallo Franzii,

bei meinem alten 8L habe ich auch die ganze Fläche behandelt. War sowieso mit feinen Kratzer übersät. Hat super geklappt und seitdem geh ich an die Kunststoffscheibe nur noch mit 'nen Microfaser-Brillenputztuch ran.

Gruß

MrSpocht

Audi A3 8P & 8PA: Kratzer Instrumente bzw. Tachotafel (Tacho, Drehzahlmesser) entfernen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kratzer Instrumente bzw. Tachotafel (Tacho, Drehzahlmesser) entfernen? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH