- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Audi: Der Audi-Irdische
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
Kratzer Instrumente bzw. Tachotafel (Tacho, Drehzahlmesser) entfernen?
Themenstarter
|
Hallo!
Keine Ahnung wie das Ding im Audi-Fach-Deutsch genannt wird, aber wie entfernt man am BESTEN Kratzer von der Amaturentafel? (Tacho, Drehzahlmesser) Die scheint relativ empfindlich zu sein. Meine bessere Hälfte dürfte versucht haben mit dem Staubsauger Staub zu entfernen. Nun lachen mich ein paar unschöne Kratzer an. Jemand Hinweise? Im Normalfall geh ich da nur mit einem Micro-Faser-Tuch ran. Damit gehn die Kratzer aber nicht weg...
LG und DANKE, Franziii |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Klappstuhl
Re: Kratzer Instrumente bzw. Tachotafel (Tacho, Drehzahlmesser) entfernen?
Ich kann dir nur wärmstens Displex ans Herz legen. Hab damit bei meinem Golf IV immer gearbeitet und da funktionierte es super auf der Cockpitscheibe. Displex gibts bei boah-ey schon für kleines Geld...
Displex habe ich selbst schon häufiger genutzt, bei diversen transparenten Kunststoffoberflächen, insbesondere also bei Uhren, Kamera- und Handydisplays etc. Genauso lassen sich aber auch alle anderen Kunststoffe damit problemlos behandeln.
Die Oberflächen werden nach dem Auftragen wohl etwas angelöst und lassen sich dann unter leichtem Druck beim Polieren fast wieder in den Neuzustand bringen, sofern die Kratzer nicht zu tief sind. Allerdings habe ich Displex noch nie großflächig für Autoinstrumente verwendet. Sollte aber im Prinzip auch dort problemlos funktionieren, wie zuvor schon gesagt, da man dort ja eher feine Kratzer hat.
Und günstig ist es zur Abwechslung auch.
Te@m Geräuschdämmung
das hab ich auch. gibts auch bei westfalia und conrad
Te@m ViENNA
danke für das feedback!
@ para: gibts was, was du nicht hast? *g*
hast du es selbst beim 8P auch schon angewendet?
LG,
franziii
Te@m Geräuschdämmung
Kratzer Instrumente bzw. Tachotafel (Tacho, Drehzahlmesser) entfernen?
Beim A3 noch nicht, aber beim Vorgänger dem Golf IV.
Glaube nicht dass es da ein anderer Kunststoff war
*Was ich nicht hab???*
....n dickes Konto
Te@m ViENNA
o.k. - auf eure verantwortung hin werde ich das zeug probieren. wenn ich dann nix mehr an der tachotafel lesen kann, muss mir meine freundin ne neue karre kaufen
Te@m ViENNA
NOCH NE FRAGE: ich hab das zeug jetzt. der verkäufer meinte. wenn, dann müsse ich die gesamte fläche behandeln. das wär in meinem fall die komplette tachotafel...? habt ihr das auch so gemacht, oder nur in unmittelbarer nähe des kratzers?
ich glaub ich lass das ganze mal lieber bleiben. zudem könnte es sein, dass die oberfläche eingefärbt ist, dann ist die hölle los...
LG,
franziii
DER OLDIE
servus,
die abdeckung beim tacho ist aus plexiglas. warum soll man nicht nur die stelle der kratzer behandeln? bei einem handy display behandelt man ja auch nur die stelle, wo die kratzer sind. warum soll die stelle eingefärbt sein? ist normales weißes plexiglas und keine spezialanfertigung. da kann nichts passieren.
gruß willi
Hallo Franzii,
bei meinem alten 8L habe ich auch die ganze Fläche behandelt. War sowieso mit feinen Kratzer übersät. Hat super geklappt und seitdem geh ich an die Kunststoffscheibe nur noch mit 'nen Microfaser-Brillenputztuch ran.
Gruß
MrSpocht