- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Audi: Der Audi-Irdische
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
Kratzer in Front- und Heckscheibe - Was tun?
Themenstarter
|
moin moin.
dummerweise habe ich im urlaub die zugefrorenen scheiben freigekratzt mit einem eisschaber. offenbar waren kleine sandkörner auf der scheibe, was dazu geführt hat, dass ich nun in der front- und heckscheibe ca. 6-10 feine kratzer mit einer länge von jeweils ca. 10cm habe. das sieht man gerade wenn die sonne scheint ziemlich.
frage: kann man diese feinen kratzer in der front- und heckscheibe rauspolieren (lassen)? wenn ja, wo und wie? wat kostet das in etwa?
grüße und schönen sonntag |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Ich meine mal gehört zu haben, dass die bei Carglass eine Scheibenpolitur anbieten. Fahr doch mal da vorbei und frag danach.
Hab die Kratzer auch, stört mich soweit aber nicht, da man es nicht immer sieht. Was mich vielmehr stört ist, dass sowas bei meinem früheren Clio nicht passiert ist und nun bei Audi schon!
Es gibt von 3M extra Glaspolierkoffer- sind spezielle Pads und Polituren.
mich stört das schon, da man es gerade bei sonnenschein sehr sieht und es auf der frontscheibe auch noch auf der fahrerseite ist.
mit den 3M sachen das ganze selbst versuchen, traue ich mich nicht.
wo kann man das machen lassen? bei carglas? sollte in mittelhessen gelegen sein.
✯✯✯
Kratzer in Front- und Heckscheibe - Was tun?
Ganz dicht hinter einem LKW herfahren
Viele Grüße
g-j
naja das problem wird sein, dass dir das keien Firma machen wird auf der Frontscheibe, da diese dann verzerrungen haben kann durchs ausschleifen...
Bleibt wohl nur der LKW oder das Nachbarkind mit dem Stein ;-)
Ne da gibt es noch ne andere Möglichkeit. .. NIEMALS kratzen ! Und warum hast du auf der Heckscheibe gekratzt ? Heckscheibenheizung ?
Ich sage es immer wieder jedem das er nicht über die Scheiben kratzen soll. Das gibt jedesmal mikroskopisch kleine Kratzer, mal stärkere und mal feinere. Aber man sieht das auf jeden fall, vor allem im Frühjahr oder Sommer wenn die Sonne ein bisschen tiefer steht. Und es kann mir keiner erzählen er kratzt seit Jahren und hat keine einzigen Kratzer denn selbst die Scheibenwischer machen durch die Ablagerungen und dann durch das ständige drüber wischen Kratzer ob mit Wasser oder ohne das bleibt egal. Ich kann nur jedem raten das kratzen sein zu lassen und nach Möglichkeit das Frostschutzkonzentrat was ihr in die Scheibenwaschanlage füllt pur in eine Sprühflasche füllt, und sollte mal die Scheibe vereist sein dann draufsprühen dann den Motor an und das Gebläse die Arbeit machen lassen und wenn man die Scheibe gut eingesprüht hat kann man auch nach ich sag jetzt mal ca. 1-2 Minuten die Scheibenwischer anmachen und die Scheibe ist mit einmal frei.
Ich mach das jetzt so seit ich den A3 habe und er wird jetzt im Juni 2 Jahre und ich kann mich über Kratzer nicht beschweren außer die feinen von den Scheibenwischern und ich habe auch noch die ersten Wischerblätter drauf (sind die besten die ich jemals hatte (erstausrüster)). Und das bisschen Sprit beim warmlaufen stört mich weniger als die 300 oder 400 Euro für eine neue Scheibe (wenns extrem ist).
Meine Eltern z.B. haben sich ein neuen Skoda Fabia Kombi gekauft und die haben auch auf der Front scheibe rumgekratzt und sogar auf den Scheinwerfern! Und wo ich den gestern mal gefahren bin und das alles gesehen habe dachte ich, ich steh im Wald ... Frontscheibe und Scheinwerfer total zerkratzt ! Ich hab sie erstmal gefragt ob sie das mit einem Metallschieber für Cerankochfelder gemacht haben aber sie meinte nein das wäre ein normaler Plastikkratzer wie man ihn überall zu kaufen bekommt..... naja ich hab ihr gesagt ich schau mich mal nach einer Politur um. Um zu versuchen das es wenigstens ein bisschen besser wird.
Und die Ausrede das ich keine zeit hatte lass ich nicht gelten denn dann kann man einfach 5 min. früher aufstehen und schon hat man keine Probleme
Gruß Keepertwo
das mit dem kratzen ist halt für jetzt zu spät. habe normalerweise so eisspray dabei. im urlaub jetzt aber leider nix adäquates und mitten in der ferienanlage auf dem parkplatz das auto laufen lassen auch nicht so prickelnd. ist aber wie gesagt sowieso egal , da das kind nun schon in den brunnen gefallen ist.
also halte ich fest:
1.
die frontscheibe soll ich wechseln lassen und einen steinschlag melden. einfach zu carglas gehen? immerhin ist tatsächlich im sichtfeld ein kleiner kratzer drin. und wenn ich das richtig verstehe, zahle ich da auch nix, oder doch SB der TK?
2.
die heckscheibe evtl. etwas schleifen lassen?!
deine TK zahlt nur wenn du wirklich nen Steinschlag hast! ;-) und nicht bei Kratzern...
Wenn die Scheibe gewechselt wirst zahlst du die SB! Diese entfällt nur bei einigen Anbietern, wenn mit Harz ein Steinschlag repariert werden kann!
Zum Scheibenwechseln würde ich aber nen profi Betrieb aufsuchen, da hier gern der Lack zerkratzt wird durch die Stahlseile zum Kleber schneiden und dies nach einigen Jahren rostet!
1xKratzer in Front- und Heckscheibe - Was tun?
der freundliche meinte, ich solle es mit displex handypolitur versuchen. aber das ist mir zu riskant. und bevor ich die SB bei der TK schon jetzt einsetze werde ich es wohl oder übel so lassen müssen wie es ist.
der freundliche meinte noch, dass die scheiben beim 8PA bekanntermaßen nicht von sonderlicher qualität seien. näher begründen konnte er dies nicht. naja, habe bei meinem golf plus vorher auch öfters gekratzt (ohne sandkörner) und nie kratzer drin gehabt.
die Displaypolitur kannst du vergessen- die ist für Acrylglas gemacht und das ist ein Kunststoff der viel weicher als Glas ist- das wird nicht klappen.
Du kannst aber mal bei Assi Teuer Unverschämt schauen.... die haben auch Glaspolitur- in ner silbernen/grauen Flasche mit schwarzem Deckel- glaube von Holts!?
Mfg. André