80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Kratzer in den Scheiben

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Kratzer in den Scheiben

Themenstarter

Kann mir jemand sagen ob ich die kratzer aus den scheiben wieder raus bekomme und wenn ja wie? ich danke schon mal im vorraus

Kleinheribert Kleinheribert

Kleinblogschreibbert

S4

Leider garnicht. Meine ist auch total zerkratzt. Musst ne neue einbauen

mpbrei mpbrei

6,2l/100km mit 2,0l ABT

google hilft weiter ... hier kann man z.b. zeugs dafür kaufen --> http://www.llaga.de/de/dept_194.html

allerdings solltest du dir ein paar erfahrungsberichte durchlesen - die findest du über google zu hauf ;)

mpbrei :)

audi90typ89 audi90typ89

Leistungsgesteigert

Ich würd solche Spielereien lassen. Meine war auch total zerkratzt. Hab dann lieber ne neue einbauen lassen. soviel sollte einem die eigene Sicherheit wert sein. Ich weiß ja nicht wie fortgeschritten das bei dir is,aber meine Sicher war bei direkter Sonneneinstrahlung extrem eingeschränkt.  

mpbrei mpbrei

6,2l/100km mit 2,0l ABT

zahlt die teilkasko auch in solchen fällen - glasschäden -, oder zahlen die nur glasbruch?

mpbrei :)

audi90typ89 audi90typ89

Leistungsgesteigert

Kratzer in den Scheiben

Meine TK hat gezahlt.

Es heißt ja Glasschäden, und das is ein klarer Glasschaden.

Der zuständige Mitarbeiter hat nur gesagt, also für mich is die Scheibe kaputt und fertig.

So lange der Kratzer dich sichtlich behindert kann auch keine Versicherung meckern ...

Anders bei den vielen Abplatzer die meist jeder mit der zeit soo sich einfängt .... ist kein relevanter schaden für die Versicherung sondern nur ein

" Schönheitsfehler" ...Scheibe muss nicht ausgewechselt werden .. :)

Natürlich bekommt mann auch sowas beim Türke um die Ecke gemacht ... der macht ja meistens alles :) hauptsache kohle verdient .. :) (auch versicherungsbetrug wenns sein muss ... )

An sonsten liebe grüsse von einem ehrlichen Carglasser :)

hansali hansali

Der Zerstörte

ruf bei deiner versicherung an. also nicht an der hauptstelle sonder bei dem du vertreten bist. der sagt sofort: lassen sie die scheibe tauschen. dann gehste zu audi, lässt die scheibe tauschen und die wickeln des mit der versicherung ab. musst halt nur deine selbstbeteiligung zahlen, z.B. 150€

Themenstarter

danke für die schnellen antworten. werd morgen mal zur versicherung fahren.

Viktor1990 Viktor1990

Stolzer Audi Freak

Gilt das eigentlich nur für die Frontscheibe mit der Teilkasko oder kann ich mir die Seitenfenster (die haben kratzer von sand und so wegen dem alter halt). Würde gerne die mal austauschen ich weiss ja auch nicht was mich das kosten würde.

MFG

Viktor

Kratzer in den Scheiben

wenn die Kratzer nicht zu tief sind kann man sie auch raus polieren.

http://85.25.136.73/scratchex-p48h5s11-GLASPOLITUR_PROFISET.htm?sid=g

Viktor1990 Viktor1990

Stolzer Audi Freak

Cool werde mal gucken vielleicht bestell ich mir das die Kratzer sieht man ja auch nur wenn man mit dem Ledertuch die scheibe reinigt oder mal genau hinsieht.

MFG

Viktor

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Kratzer in den Scheiben

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kratzer in den Scheiben : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH