Mietwagen
Mietwagen & Carsharing Forum

Kratzer im Mietwagen Europcar - Kulanz?

Hallo liebe community,

Habe gerade in unseren Mietwagen von europcar bulgarien ein schramme gefahren.

Beim zurücksetzen habe ich die Gummistoßstange eines parkenden pkw geschrammt.

Bei den anderen war kaum etwas, dem Besitzer war es auch egal, aber be mir ist hinten seitlich an der stoßstange das gummi des anderen sozusagen eingeschrammt.

Habt ihr erfahrungen wie kulant europcar bei solchen stoßstangenschäden ist?

Und wisst ihr wie ich das gummi des anderen aus meiner stoßstange sozusagen rauspolieren kann?

Verbeult ist beim groben betrachten nichts.. nur ein paar 5-15cm lange schrammen..

Sonst vllt. Irgendwelche tips?

Danke und liebe grüße

Euer schlingel

lass schnell den schaden irgendwo beseitigen und gut ist, die checken doch eh nichts. 

• 1x

Mephisto735 Mephisto735

Doublesieger!

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

......... die checken doch eh nichts. 

Ohne wirklich sichtbare Dellen, kannst du tatsächlich versuchen den Kratzer wegpolieren zu lassen. Aber von auszugehen, dass dies eh nicht bemerkt wird, halte ich für absurd!

@TS

Viel Kulanz lassen die vermieter selten walten. Hast dennn du schon recht viele Anmietungen bei Europcar gemacht, dass dies dir Grund zur Hoffnung einer Kulanz beschert? Ist der Schaden in Bulgarien passiert? Dann wohl mit einem kleineren Wagen.

Du musst den Schaden natürlich ersteinmal nicht freiwillig melden. Europcar, wenn sie denn den Schaden ersetzt haben wollen, müssen dir den Schaden nachweisen. Das geht aber meist recht einfach. Fahrzeug wird abgegeben. Endkontrolle seitens EC und schwupps ist der Schaden aufgedeckt, noch bevor eine Neumiete mit dem Fahrzeug gebucht wurde. Dann kommt ein Gutachter, nimmt den Schaden auf und du bekommst Post. Das ist der gängige Weg. Dieser kostet dich aber nicht mehr, egal ob du den Schaden freiwillig gemeldet hast oder du "überführt" wurdest.

Du kannst also riskieren, dass Auto abzustellen und dann ca. Wochen bangen. Mit viel Glück - mit sehr viel Glück(!)- kommst du ohne Geld raus. Kulanz wird wohl nicht wirksam werden.

Aber ganz ehrlich, dass wäre schon ein bisschen Schmu seitens des Unfall verursachenden Mieters. Du hast ein Vollkasko drauf, die dich genau vor solchen selbst verursachten Schäden schützt. Also bist du damit schonmal abgesichert.

Also Auto abgeben - und wenn der Schaden protokolliert wird, in Form deiner Selbstbeteilung löhnen;)

mep

Leider sind wir als kunde bei europcar ziemlich unbekannt.. wir werden versucheb das schwarze so gut wie möglich wegzubekommen. Vlt. Haben wir ja glück und die checkens nicht (ich weis, sehr unwarscheinlich) aber mehr kann ich ja nicht machen. Selber reparieren wäre ja denke ich nicht erlaubt. Natürlich bin ich versichert aber 750 euro sb sind auch schon ganz schön happig. Danke für eure antworten.

Also ich befürchte das wird schwer werden. Von wegen die Checken nix, das wird wohl kaum was werden. Die schauen schon genau hin. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Golf5GTI/DSG Golf5GTI/DSG

Jetzt Countryman

Kratzer reinfahren, es auch noch wissen und es dann nicht sagen, WOW respekt, das zeigt Größe :mad:

Bin der Meinung, steh zu dem was du gemacht hast und fertig...

Kann solch denken wie "evtl. merkt es ja keiner oder ist ja nicht mein Problem etc.pp." nicht verstehen, sorry...

• 1x

Genau, dann bekommt nämlich spätestens einer der nächsten Mieter des Fahrzeuges ein Problem, und das muss nun wirklich nicht sein.

Fakt ist, man hat selbst einen Schaden verursacht, hat eine Selbstbeteiligung und muss diese zahlen, da gibt es erstmal keine Kulanz... es sei denn du kannst das mit Smart Repair günstiger machen lassen, das würde ich aber vorhab mit dem Vermieter besprechen.

• 2x

LeDriver LeDriver

BlauTanker

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Kratzer reinfahren, es auch noch wissen und es dann nicht sagen, WOW respekt, das zeigt Größe :mad:

Ist leider im Vermietergeschäft an der Tagesordnung! Ist nicht meins, interessiert mich auch nicht!

@TE: wenn es nur Gummiabrieb ist würde ich es mit einem Lackreiniger versuchen!

Wenn Du es wegpolliert bekommst ist die Sache aus der Welt...ansonsten steh dazu!

Zitat:

Genau, dann bekommt nämlich spätestens einer der nächsten Mieter des Fahrzeuges ein Problem, und das muss nun wirklich nicht sein.

Deshalb nehme ich mir bei Anmietungen immer 10min Zeit das Fahrzeug zu checken...

habt ihr recht.

ende der geschichte: hat 40€ gekostet. also halb so wild xD

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

lass schnell den schaden irgendwo beseitigen und gut ist, die checken doch eh nichts. 

Würde ich auch probieren, manchmal vermeidet dummstelllen viel Ärger.

Mietwagen & Carsharing: Kratzer im Mietwagen Europcar - Kulanz?