ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kratzer Frontscheibe Innenseite Neuwagen ?

Kratzer Frontscheibe Innenseite Neuwagen ?

Themenstarteram 3. September 2011 um 17:35

Ich habe Anfang August einen neuen MX-5 übernommen.

Heute wurde es mal Zeit die Frontscheibe innen zu reinigen. In der Sonne musste ich mit großem Schreck feststellen, dass auf der Beifahrerseite 3 recht lange aber schmale Kratzer oder soetwas vorhanden sind.

2 ganz gerade wie mit dem Lineal gezogen und einer kreuz und quer.

Passiert sowas vor oder bei der Montage ? Bei der Aufbereitung ?

Also unglaublich.. vor allem innen !!!

Kann man da etwas machen oder nur noch Scheibe austauschen ?

Werde meinen Verkäufer direkt damit konfrontieren, wie hoch stehen die Chancen nach knapp 4 Wochen ?

Was sollte er tun ?

Was für Möglichkeiten habe ich ?

Oh man EY !!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Ich habe Anfang August einen neuen MX-5 übernommen.

Heute wurde es mal Zeit die Frontscheibe innen zu reinigen. In der Sonne musste ich mit großem Schreck feststellen, dass auf der Beifahrerseite 3 recht lange aber schmale Kratzer oder soetwas vorhanden sind.

2 ganz gerade wie mit dem Lineal gezogen und einer kreuz und quer.

Passiert sowas vor oder bei der Montage ? Bei der Aufbereitung ?

Also unglaublich.. vor allem innen !!!

Kann man da etwas machen oder nur noch Scheibe austauschen ?

Werde meinen Verkäufer direkt damit konfrontieren, wie hoch stehen die Chancen nach knapp 4 Wochen ?

Was sollte er tun ?

Was für Möglichkeiten habe ich ?

Oh man EY !!!!

Scheibe tauschen.Alles andere ist halbherzig.Hast schlieslich Garantie.

Ich geh mal davon aus,dass an deinem Geld das Du dem Händler

gabst auch alles in Ordnung war.Gutes Geld für gute Ware.

An meinem neuen Meriva wurden zwei Beanstandungen die ich hatte

zu meiner vollsten Zufriedenheit in Ordnung gebracht.

Gruß Andreas

Themenstarteram 4. September 2011 um 12:24

Werde das Autohaus mal damit konfrontieren.

Das die Scheibe getauscht werden sollte, steht wohl außer Frage. Nach allerdings ca. 4 Wochen, würde ich bei so einer Reklamation den Ball ganz flach halten. Das Bauchgefühl sagt mir, dass man hier auf das Entgegenkommen des Händlers angewiesen ist bzw. nach so einer Zeitspanne keine Rechte ableiten wird können.

Themenstarteram 4. September 2011 um 12:44

Das ist auch das, was mir Bauchschmerzen bereitet. Nur bei einer Frontscheibe geht man doch von au, dass diese ok ist oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Das ist auch das, was mir Bauchschmerzen bereitet. Nur bei einer Frontscheibe geht man doch von au, dass diese ok ist oder nicht ?

Ich muss zugeben, dass auch nach dem keine Ahnung wie vielten neuen Auto, die Abnahme meinerseits beim Händler immer wieder sehr knapp ausfällt. Bisher hatte ich auch noch nie ein Problem, nachträglich festgestellte Mängel zu reklamieren. Es handelte sich auch immer um Kleinigkeiten, die meist eh über Garantie abgehandelt wurden.

Aber warum sollte man davon ausgehen können, dass eine Scheibe in Ordnung ist?

Ist mit Sicherheit ein seltener Mangel. Aber wo gearbeitet wird, da fällt auch Späne ... oder so.

Sprich freundlich mit deinem Händler und ihr werdet bestimmt eine entsprechende Lösung finden. Vorstellen kann ich mir, das es nicht das sein wird, was dir vorschwebt, aber auch der Händler wird Probleme haben, diesen Mangel beim Hersteller geltend zu machen.

Themenstarteram 4. September 2011 um 13:50

Schon klar dass überall was sein kann. Ich sage mal bei Sachen wo durchs rangieren LEute dran sind, Lenkrad, Ledersitze oder ähnliches. Da "erwarte" ich so etwas, ich kann ja nicht jeden cm des Autos am besten mit 2 Gutachtern absuchen. Aber anscheinend geht es nicht anders

Themenstarteram 5. September 2011 um 14:47

Der Verkäufer war heute nicht da, werde morgen mit ihm sprechen, bevor ich an andere LEute dort trete.

Ist ja erstmal der erste Ansprechpartner denke ich, oder ?

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist der Verkäufer nach dem Kauf für absolut nichts mehr zuständig und zu gebrauchen ... außer für den Verkauf eines weiteren Fahrzeugs. Ich würde daher eher sagen, je schneller das reklamiert ist, desto besser.

Themenstarteram 5. September 2011 um 19:16

Per Mail ist es sowieso schon ans Autohaus raus, wird nur sicher wieder über 10 Wege gehen. Morgen werde ich ihn auf jeden Fall anrufen und dann vorbei fahren oder Mittwoch.

Warum hab ich immer son pech

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Das die Scheibe getauscht werden sollte, steht wohl außer Frage. Nach allerdings ca. 4 Wochen, würde ich bei so einer Reklamation den Ball ganz flach halten. Das Bauchgefühl sagt mir, dass man hier auf das Entgegenkommen des Händlers angewiesen ist bzw. nach so einer Zeitspanne keine Rechte ableiten wird können.

Es kann niemand von mir verlangen,dass ich schon beim Übergabetermin alle Mängel an einem Neufahrzeug entdecke.Schon garnicht bei Kratzern auf der Windschutzscheibe,die womöglich nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen sind.Da müsste ich jedesmal einen Sachverständigen dabei haben.Klar sollte man den Ball etwas flach halten.Denn der Ton macht die Musik.

am 6. September 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von schichtochs

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Das die Scheibe getauscht werden sollte, steht wohl außer Frage. Nach allerdings ca. 4 Wochen, würde ich bei so einer Reklamation den Ball ganz flach halten. Das Bauchgefühl sagt mir, dass man hier auf das Entgegenkommen des Händlers angewiesen ist bzw. nach so einer Zeitspanne keine Rechte ableiten wird können.

Es kann niemand von mir verlangen,dass ich schon beim Übergabetermin alle Mängel an einem Neufahrzeug entdecke.Schon garnicht bei Kratzern auf der Windschutzscheibe,die womöglich nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen sind.Da müsste ich jedesmal einen Sachverständigen dabei haben.Klar sollte man den Ball etwas flach halten.Denn der Ton macht die Musik.

Sorry, aber mich musst du nicht davon überzeugen, dir eine neue Scheibe zu bezahlen ... ;)

Themenstarteram 6. September 2011 um 15:03

Hm ich dachte mir schon so etwas. Ich war heute dort.

Natürlich alles etwas doof, dass mir dass erst nach 4 Wochen auffällt. Ist auch erst in der Sonne richtig aufgefallen.

Zumal es die Beifahrerseite ist.

Das Autohaus sagte, einen Garantieantrag lehnt Mazda darüber ab.

Mein Problem ist auch noch, dass ich erst 4 Wochen später damit ankomme.

Das Autohaus sprach von einer Zahl, dass der Austausch rund 1200 € kosten würde.

Auf Garantie oder Kulanz will man sie nicht tauschen.

Allerdings würde man mir, falls ich mal einen Steinschlag habe oder die Scheibe zu bruch geht, die Hälfte der SB erstatten.

Ist alles ärgerlich, nur was kann ich im Prinzip machen ?

Natürlich wurde der Wagen nicht zu 100 % in Ordnung übergeben, allerdings habe ich es auch nicht bemerkt.

Wie steht ihr dazu ?

Welche Möglichkeiten habe ich noch ?

Ich hätte auch eine Rechtschutz, aber ob es sich überhaupt lohnt für so etwas !?

Wieder mal sorry, aber jetzt sage ich es einfach mal so direkt ... Das Problem ist deiner eigenen Schusseligkeit zuzuschreiben. Den Betrag wirst du selber löhnen, außer die willst dich mit einem Versicherungsbetrug strafbar machen.

Themenstarteram 6. September 2011 um 16:27

NEin, aber nach dem letzten WInter würde mich es nicht wundern wenn die Scheibe auch bald wieder zerschossen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kratzer Frontscheibe Innenseite Neuwagen ?