ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer Bereich Hintertüren durch Dichtung

Kratzer Bereich Hintertüren durch Dichtung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. November 2013 um 13:40

Moin Moin,

mir ist mal wieder ein Mangel aufgefallen. Obwohl hinten beim 5türer kaum bis nie jemand gesessen hat, habe ich im Bereich der Dichtung leichte Kratzer. Diese Kratzer sind gut sichtbar und auf beiden Seiten.

Die Türen werden wie gesagt, kaum aufgemacht. Vielleicht mal um eine Jacke hineinzulegen oder bei ner Wäsche die Türrahmen abzuwischen.

Aussage vom freundlichen :-)

Ich glaube nicht, das VW hier was ändern kann.....

Wer hat das Problem auch???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2013 um 9:25

Ihr beiden hört euch an, als würdet ihr bei vw arbeiten..... Bei denen ist auch alles normal...

Entschuldige bitte.... Ich kaufe ein Auto für über 20.000€. Das einige Mängel auftreten, okay....

Aber das die Türdichtung am Lack scheuert ist ein no go......

Und eine Folie kommt für mich auch nicht in Frage. Auch eine Folie zerkratzt irgendwann...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

Willkommen im Club....

http://www.motor-talk.de/.../...en-schleifen-lack-ab-t4725115.html?...

Nur sind die Kratzer bei mir vorn und hinten rundherum!

Themenstarteram 25. November 2013 um 15:10

Kleines Update:

Wegen dieser Tür-Dichtung kommen diese Kratzer:

 

VW Kann sehr wohl etwas ändern! Dieses Problem gab es auch schon beim Golf 6. Bei mir wurden die entsprechenden Stellen nachlackiert und anschließend mit einer Folie beklebt.

Damit soll das Problem angeblich gelöst sein.

 

 

 

]

Moin Moin,

mir ist mal wieder ein Mangel aufgefallen. Obwohl hinten beim 5türer kaum bis nie jemand gesessen hat, habe ich im Bereich der Dichtung leichte Kratzer. Diese Kratzer sind gut sichtbar und auf beiden Seiten.

Die Türen werden wie gesagt, kaum aufgemacht. Vielleicht mal um eine Jacke hineinzulegen oder bei ner Wäsche die Türrahmen abzuwischen.

Aussage vom freundlichen :-)

Ich glaube nicht, das VW hier was ändern kann.....

Wer hat das Problem auch???

Themenstarteram 25. November 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von sesam30

VW Kann sehr wohl etwas ändern! Dieses Problem gab es auch schon beim Golf 6. Bei mir wurden die entsprechenden Stellen nachlackiert und anschließend mit einer Folie beklebt.

Damit soll das Problem angeblich gelöst sein.

 

 

 

]

Moin Moin,

mir ist mal wieder ein Mangel aufgefallen. Obwohl hinten beim 5türer kaum bis nie jemand gesessen hat, habe ich im Bereich der Dichtung leichte Kratzer. Diese Kratzer sind gut sichtbar und auf beiden Seiten.

Die Türen werden wie gesagt, kaum aufgemacht. Vielleicht mal um eine Jacke hineinzulegen oder bei ner Wäsche die Türrahmen abzuwischen.

Aussage vom freundlichen :-)

Ich glaube nicht, das VW hier was ändern kann.....

Wer hat das Problem auch???

[/quote

Folie...???? Hast du dich damit abfinden lassen.....??

Ich weiß ja nicht..... ganz in Ordnung ist sowas ja auch nicht.

 

Hat denn jemand das Problem auch noch???

Was hätte ich tun sollen? Das war die Anweisung aus Wolfsburg.

Ich war heute in der Werkstatt, mein Ansprechpartner war leider nicht da, er meldet sich aber....

Bei mir hat es vorn auf der Fahrerseite beim Dreiecksfenster den ganzen Gummi auf der Unterseite weggehobelt, dadurch knarzt meine Fahrertür beim schließen!

Nur komisch das es bei mir überall aufgeschliffen ist?

Mit einer Folie brauchen die bei mir nicht ankommen! Meiner Meinung sind die Türen alle nicht sauber eingestellt!?

Themenstarteram 25. November 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Sky12

Ich war heute in der Werkstatt, mein Ansprechpartner war leider nicht da, er meldet sich aber....

Bei mir hat es vorn auf der Fahrerseite beim Dreiecksfenster den ganzen Gummi auf der Unterseite weggehobelt, dadurch knarzt meine Fahrertür beim schließen!

Nur komisch das es bei mir überall aufgeschliffen ist?

Mit einer Folie brauchen die bei mir nicht ankommen! Meiner Meinung sind die Türen alle nicht sauber eingestellt!?

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn du neue Infos hast.

Hast du denn auf Kratzer??

 

Meiner ist morgen in der Werkstatt. Werde dann natürlich wie immer berichten

Themenstarteram 25. November 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von sesam30

Was hätte ich tun sollen? Das war die Anweisung aus Wolfsburg.

Ich hätte es so wie mein Vorredner auch nicht abgenommen. Aber für den einen ist das egal und der andere Meckert wegen jeder Kleinigkeit. Zum Glück sind wir Unterschiedlich

Mal davon abgesehen, dass ich sowas bei noch keinem Auto gesehen habe!

Folie klingt so gepfuscht und notdürftig ausgebessert!

Damit gebe ich mich keinesfalls zufrieden, ich find auch nicht das wir wegen jeder Kleinigkeit meckern, ich möcht einfach die Qualität haben, für die ich viel bezahlt habe und die VW verspricht!

Ich berichte!

Also ich habe auf die Schnelle bei Dunkelheit mit Taschenlampe keine Kratzer gefunden. Werde aber morgen, jetzt wo ich den Verursacher kenne, nochmal genauer schauen. Evtl. auch werksseitig bereits behoben? Meiner ist EZ 25/10/13 und wurde auch erst kurz vorher gebaut (hab Produktionsdatum gerade nicht zur Hand).

Themenstarteram 25. November 2013 um 19:42

Meiner ist übrigens Baujahr 03/2013

Meiner 06/2013 und ist nicht nur an den besagten Stellen von Steusel aufgerieben, also kann man es auf die Dichtungsstellen auch wieder nicht schieben.....

Die Dichtung sieht ja schon sehr komisch aus. Gibt es keine umlaufende Gummidichtung mehr wie beim Golf V?

Themenstarteram 25. November 2013 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Sky12

Ich war heute in der Werkstatt, mein Ansprechpartner war leider nicht da, er meldet sich aber....

Bei mir hat es vorn auf der Fahrerseite beim Dreiecksfenster den ganzen Gummi auf der Unterseite weggehobelt, dadurch knarzt meine Fahrertür beim schließen!

Nur komisch das es bei mir überall aufgeschliffen ist?

Mit einer Folie brauchen die bei mir nicht ankommen! Meiner Meinung sind die Türen alle nicht sauber eingestellt!?

Bei mir sieht man eindeutig, das dies von der Dichtung kommt..... Ist genau das Stück, was ich im zweiten post im bild gezeigt habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer Bereich Hintertüren durch Dichtung