ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

MMI Kratzer
MMI mit Displayschutzfolie
Displayschutzfolie in der Sonne
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

+7
234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten
Themenstarteram 29. April 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von DaRanger

Hier das angefragte Foto von der ARMR220 in matt für das MMI 3G

Sieht echt klasse aus. Ich würde sagen wie original :-D Meiner spiegelt leider um einiges mehr. Irgendwann werde ich die dann auch ersetzen muessen :-D

am 11. Juni 2013 um 19:15

Hallo zusammen,

ich hab dasselbe Problem und bin der Anleitung von Rattyto gefolgt.

Mit Erfolg! Ich hab mir die beiden Artikel gekauft und bin direkt ran.

Es hat echt gut funktioniert! Alle Kratzer sind weg!

Stelle morgen auch nochmal vorher/nachher rein.

Echt Top, Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von DaRanger

Hier das angefragte Foto von der ARMR220 in matt für das MMI 3G

Ist dieses Matt oder Kristallklar? Was sieht denn davon besser aus und wie habt ihr das Problem mit der Größe gelöst bekommen? Ich finde keine passende Folie für meinen. Besitze das 2010 MMI 3G mit Joystick und 3D. Könnte mir einer weiter helfen? Danke im Voraus

MFG

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Zitat:

Original geschrieben von DaRanger

Hier das angefragte Foto von der ARMR220 in matt für das MMI 3G

Ist dieses Matt oder Kristallklar? Was sieht denn davon besser aus und wie habt ihr das Problem mit der Größe gelöst bekommen? Ich finde keine passende Folie für meinen. Besitze das 2010 MMI 3G mit Joystick und 3D. Könnte mir einer weiter helfen? Danke im Voraus

MFG

Das von DaRanger ist Matt und meiner im ersten Beitrag ist Kristallklar. Ich hab für mein MMI 2G High wie im Bild zusehen auf jede Seite ca. 2-3mm Ränder gelassen. Mit der Blende später sieht man die Ränder nicht mehr. Wenn deine Folie kleiner als die Fläche vom Ausschnitt der Blende ist, dann wirst Du das Problem nicht gelöst bekommen, keine Ränder zu haben! evtl. kann hier jemand noch sagen wie es bei MMI 3G aussieht.

Sonst einfach eine Folie Kaufen und Testen.

Edit:

Hier hab ich was gefunden:

Maßanfertigungen-Vikuiti einfach die gewünschte Maße bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

 

Ist dieses Matt oder Kristallklar? Was sieht denn davon besser aus und wie habt ihr das Problem mit der Größe gelöst bekommen? Ich finde keine passende Folie für meinen. Besitze das 2010 MMI 3G mit Joystick und 3D. Könnte mir einer weiter helfen? Danke im Voraus

MFG

Das von DaRanger ist Matt und meiner im ersten Beitrag ist Kristallklar. Ich hab für mein MMI 2G High wie im Bild zusehen auf jede Seite ca. 2-3mm Ränder gelassen. Mit der Blende später sieht man die Ränder nicht mehr. Wenn deine Folie kleiner als die Fläche vom Ausschnitt der Blende ist, dann wirst Du das Problem nicht gelöst bekommen, keine Ränder zu haben! evtl. kann hier jemand noch sagen wie es bei MMI 3G aussieht.

Sonst einfach eine Folie Kaufen und Testen.

Edit:

Hier hab ich was gefunden:

Maßanfertigungen-Vikuiti einfach die gewünschte Maße bestellen.

Danke für die Antwort. Ich habe mich jetzt doch um entschieden. Ich möchte in der nächsten Zeit lieber ein komplett neues kaufen. Wenn jemand eins mit der Nummer 4F0 919 604 herum liegen einfach per PN melden. Wisst ihr zufällig ob im Display auch ein Komponentenschutz vorhanden ist? Danke im Voraus.

MFG

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 22:12

@dejan89

Ich frage mich warum? Wenn es nur Kratzer sind, dann würde ich es mit den ca. 20 EUR mal versuchen! Warum soviel Geld für ein gebrauchtes/neues ausgeben (ab ca. 200 EUR)?

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

@dejan89

Ich frage mich warum? Wenn es nur Kratzer sind, dann würde ich es mit den ca. 20 EUR mal versuchen! Warum soviel Geld für ein gebrauchtes/neues ausgeben (ab ca. 200 EUR)?

In dem einen Kratzer bildet sich eine Luftblase die sehr unangenehm ist. Ich bezweifle das ich das Problem mit der einen Folie lösen kann. Ich versteh nicht wie man so etwas hinbekommen kann.

Habe die Katzer meines Displays auch rausbekommen. (Danke für die hilfreichen tipps von euch)

Habe allerdings normale Autopolitur verwendet. Dachte zuerst auch, dass ich reine Folie dran machen werde, sieht aber blank auch sehr schön aus und spiegelt nicht stark.

Habt ihr eigentlich auch kratzer an der Mmi blende? (Schwarzer Rahmen am Display)

Der Vorbesitzer meines A4s hatte dort wohl immer seine Brille hingelegt, und jetzt sind am Schwarzen Plastik ein paar Kratzer. (Glaube auch so sind die Kratzer am Display entstanden.)

Weiß jemand ob bzw wie man die entfernen könnte?

Thx.

Themenstarteram 7. April 2014 um 17:24

Ohne Folie würde ich es nicht lassen. Du hast mit der Politur den UV Schutz verloren.

Aha, Ok.

Das bedeutet, dass bei direkter Sonneneinstrahlung das Display Schaden nehmen könnte, richtig?

Dachte, die ist nur wegen Spiegelung oben...

Wenn das so ist, dann brauche ich auch eine Displayfolie.

Danke für den Tipp.

Themenstarteram 9. April 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Glenfiddich015

Aha, Ok.

Das bedeutet, dass bei direkter Sonneneinstrahlung das Display Schaden nehmen könnte, richtig?

Dachte, die ist nur wegen Spiegelung oben...

 

Wenn das so ist, dann brauche ich auch eine Displayfolie.

Danke für den Tipp.

Im Neuzustand ist auch eine UV Schutzschicht drauf. Diese Schicht wurde jetzt mit der Politur entfernt. Deshalb wird die Folien benötigt. Du kannst aber auch eine matte Folie bestellen und das auch auf Maß.

am 9. April 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

 

Im Neuzustand ist auch eine UV Schutzschicht drauf. Diese Schicht wurde jetzt mit der Politur entfernt. Deshalb wird die Folien benötigt. Du kannst aber auch eine matte Folie bestellen und das auch auf Maß.

Die matte Version scheint von den Bildern her also die bessere Folie zu sein, sehe ich das richtig?

für das 2G also diesen Displayschutz für 17,95 €

..und wie wird die Folie verarbeitet?

Themenstarteram 10. April 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

 

Im Neuzustand ist auch eine UV Schutzschicht drauf. Diese Schicht wurde jetzt mit der Politur entfernt. Deshalb wird die Folien benötigt. Du kannst aber auch eine matte Folie bestellen und das auch auf Maß.

[/quote

Die matte Version scheint von den Bildern her also die bessere Folie zu sein, sehe ich das richtig?

für das 2G also diesen Displayschutz für 17,95 €

..und wie wird die Folie verarbeitet?

Oder noch besser Displayschutzfolien: Maßanfertigungen

Siehe den ersten Beitrag von mir bezüglich Montage. Auftragen ist wie eine Handyfolie nur im Großformat :-)

Achte auf: Matt und reflexmindernd, Kristallklar und reflexmindernd, Entspiegelt (matt). Meiner ist "Kristallklar und reflexmindernd" und spiegelt ein bisschen.

am 12. April 2014 um 20:32

wollte mal kurz berichten, was die Xerapol-Paste mit meinem Display gemacht hat :D:rolleyes:;)

jetzt kommt noch die Displayfolie drauf und dann wird die MMI Blende in Klavierlack eingesetzt ;)

Themenstarteram 12. April 2014 um 20:46

Ich meine, dass es wieder wie neu aussieht! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen