ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kratzer am Lenkrad/Hupe, Fall für Reklamation?

Kratzer am Lenkrad/Hupe, Fall für Reklamation?

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 11:29

Hallo Zusammen,

ich habe Anfang Mai meinen neuen TT in Neckarsulm abgeholt. Mir wäre nichts aufgefallen, das mein Lenkrad einen Kratzer hätte. Nach dem Betätigen der Hupe, durch das Drücken auf das Lenkrad, ergab sich wohl nach und nach dieser hässliche sichtbare Knick, Kratzer oder wie man das sonst auch beschreiben mag. Ich denke dort dahinter sitzt der Airbag und das Material ist an dieser Stelle wohl extram dünn. Nun, das Auto ist ca. 2 Monate alt und auf der rechten Seite entwickelt sich dasselbe. Aber seht selbst. Ist das Problem bei Euch ebenfalls vorhanden? Und kann ich dieses Manko reklamieren? Evtl. Tausch des Lenkrads?

Es grüßt Euch Oliver

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juni 2009 um 11:30

Gibts schon nen Thread zu !

Ja, auf Garantie tauschen lassen.

Ist die Sollbruchstelle für den Airbag .

 

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Ich habe schon den Dritten und der sieht auch wieder unmöglich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Ich habe schon den Dritten und der sieht auch wieder unmöglich aus.

Ist das mit dem Lenkrad eigentlich ein Mangel, den jeder TT hat und bis heute in der Serie nicht behoben wurde?

Hole meinen im August in Neckarsulm. Werde mir das Lenkrad schon bei der Abholung genau anschauen.

Viele Grüße

schleicher1001

am 30. Juni 2009 um 9:29

Jetzt, wo ich genau hinschaue, erkenne ich auch eine ganz dünne Linie am Lenkrad.

Werde es so bestimmt nicht tauschen lassen. Werde es mir beim Händler aber vormerken lassen, falls es sich doch deutlich verschlimmern sollte was ich nicht hoffe.

Mein TT ist fast 4 Monate alt.

Gruß

am 30. Juni 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Jetzt, wo ich genau hinschaue, erkenne ich auch eine ganz dünne Linie am Lenkrad.

Werde es so bestimmt nicht tauschen lassen. Werde es mir beim Händler aber vormerken lassen, falls es sich doch deutlich verschlimmern sollte was ich nicht hoffe.

Mein TT ist fast 4 Monate alt.

Gruß

Einfach mal kräftig auf die Huppppe drücken !;):D

am 30. Juni 2009 um 9:38

Bei mir fängst auch schon an:mad: .... 5000 Kilometer

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 6:32

4000 KM !! Dabei benutze ich die Hupe garnicht, fahr immer so an allen anderen vorbei :D

 

Heute mittag bekomm ich einen neuen Deckel vom :)  Frag mich nur ob die angekündigte Probefahrt wirklich notwendig ist ?!?

 

Gruß Oli

 

am 1. Juli 2009 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Oliver_76

4000 KM !! Dabei benutze ich die Hupe garnicht, fahr immer so an allen anderen vorbei :D

Heute mittag bekomm ich einen neuen Deckel vom :)  Frag mich nur ob die angekündigte Probefahrt wirklich notwendig ist ?!?

Gruß Oli

:D:D

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:37

So vielen Dank auch nochmal!! Hab gestern mein 1. Airbag bekommen. Mal sehen wie lang der hält.

 

Gruß Oli

 

am 8. Juli 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Oliver_76

So vielen Dank auch nochmal!! Hab gestern mein 1. Airbag bekommen. Mal sehen wie lang der hält.

Gruß Oli

So lang wie der Alte!;)

am 8. Juli 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Oliver_76

So vielen Dank auch nochmal!! Hab gestern mein 1. Airbag bekommen. Mal sehen wie lang der hält.

Gruß Oli

So lang wie der Alte!;)

das kann man so nicht sagen. Mein erster sah 10 TKM gut aus; mein zweiter nur etwa 500 KM :mad:

am 8. Juli 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

So lang wie der Alte!;)

das kann man so nicht sagen. Mein erster sah 10 TKM gut aus; mein zweiter nur etwa 500 KM :mad:

So in der Art hab ichs auch gemeint !:D

Habe bisher 2 mal die Hupe betätigt und sehe rechts bereits die Sollbruchstelle...habe allerdings festgestellt dass die Hupe wesentlich leichter auslöst wenn ich von oben leicht gegen den "Klotz" drücke, so Hupe ich künftig und eine größere Delle bleibt mir erspart :D

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich einen TTS Roadster gekauft und auch diese "Striche" am Airbag. Habe Gewährleistung sowie die Perfect Car Pro! Mit welcher Argumentation gehe ich damit zu Audi? Tauschen auf Kosten der Garantie aufgrund optischen Mangels?

Wie habt Ihr das gemacht?

Und gibts inzwischen (der fred ist ja schon was älter) eine Lösung von Audi, damit das danach nie wieder auftritt?

Besten Dank

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kratzer am Lenkrad/Hupe, Fall für Reklamation?