-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Kratzer - Abhilfe und Flatrate
|
Hallo,
ich habe die Fordflatrate und habe vor, das Auto nach den 4 Jahren zurückzugeben.
Nun bin ich gestern jemandem leicht hinten aufgefahren und habe einen Mini Kratzer an der Stoßstange. Der Lack ist ab und das Schwarze schaut hervor. Der Kratzer ist ca. 2mm breit (juhuu der FoFi ist fast unzerstörbar). Jetzt weiß ich, dass bei Werkstätten bei solchen Sachen die Stoßstange ausgebaut, neu lackiert und sämtliches Primbamborium gemacht wird. Der Preis liegt meist bei 400 aufwärts. Das sehe ich bei so einem Mini Kratzer nicht ein. Gibt es einen Lösung das selbst auzubessern bzw. sehr kostengünstig ausbessern zu lassen?
2. Frage. Wie wird sowas bei der Rückgabe des Autos bei der Flatrate berechnet. Zählt da allein die Fahrleistung oder zahlt man wie bei einem Leasingfahrzeug für jeden Kratzer drauf?
Dank und Gruß Sonnenzombie |

Zu 2.
Abnutzungsspuren wie kleine Kratzer oder Steinschläge sind nach Angaben meines Ford Händlers nach Abgabe nicht so schlimm und werden sonderlich nicht drauf berechnet. Das Auto ist ja nunmal ein Gebrauchsgegenstand und Gebrauchsspuren sind erlaubt. Solange er ein gepflegtes äußeres und inneres hat.
Aber vielleicht zahlt der Schaden, wenn er doch größer ist, die Vollkasko???
Ich würde dir Smart Repair empfehlen. Weis leider nicht wie es so in deiner Gegend mit den Werkstätten aussieht. Habe grade meinen fofi in der Werkstatt drinn wegen einem richtig großen Steinschlag mit delle und lack ab usw. Natürlich kenn ich den der mir das macht. Für ausbäulen-richten, abschleifen und anschließend komplett neu lackieren der motorhaube 180 euronen. mfg Walli
KFZ-Mechatr. Fachinform.
Jupp, Smartrepair...vermutlich um die 100€ weil keine Beule drin ist.