80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

kratzendes Geräusch aus Fahrwerk bei niedrigen Außentemperaturen und Überfahren von Tempo30 Hubbels

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

kratzendes Geräusch aus Fahrwerk bei niedrigen Außentemperaturen und Überfahren von Tempo30 Hubbels

i need nos i need nos

Sweet lovely death

Themenstarter

So, nochmal ich:

wenn ich morgens bei 0°C losfahre und den ersten Tempo30 Hubbel runterrausche, dann schabt/kratzt es wiederlich aus dem Fahrwerk. Bei Wärme und nach ein paar Metern Fahrt ist das weg.

Sind das die Stabigummies, die trocken/porös sind?

Kann ich die beim Quattro tauschen, indem ich beide Räder vorne aufbocke und den Stabi an der Karosse löse? Hat der Quattro hinten auch einen Stabi?

CU.

Markus

das gleiche Problem hab i au ab u zu wenn i morgens losfahre u es 0 Grad oder weniger hat. Fühlt sich bei mir auch fast so an als wenn irgendwie ein Dämpfer festgefroren wäre;)....weil nach nen paar hundert Metern ists ja dann weg. Ist denn sowas möglich???

Mfg

i need nos i need nos

Sweet lovely death

Themenstarter

genau, fühlt sich an wie ein kratzender Dämpfer oder sowas. Also an meinem TT und vorher an meinem Corolla Compact hatte ich das genauso. Beim TT quietschte es nebenbei noch bei Wärme, konnte durch das Tauschen der Stabigummies und des Stabies selber behoben werden, weil die Plastikhülsen auf dem Stabi aufgerissen waren und somit selbst neue Gummilager sofort wieder angegriffen haben. Im Corolla hat es die Werkstatt 5 Jahre lang nicht hinbekommen, das Kratzen wegzubekommen.

Im AUDI 90 klingt das jetzt etwas durchdringender als in den beiden anderen Autos, aber doch ähnlich.

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: kratzendes Geräusch aus Fahrwerk bei niedrigen Außentemperaturen und Überfahren von Tempo30 Hubbels

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kratzendes Geräusch aus Fahrwerk bei niedrigen Außentemperaturen und Überfahren von Tempo30 Hubbels : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH