E34
BMW 5er E34:

Krankheit Rost

• BMW 5er E34 Ticker
  • BMW 5er E34 Forum
  • BMW 5er E34 Blogs
  • BMW 5er E34 FAQ
  • BMW 5er E34 Tests
  • BMW 5er E34 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E34

Krankheit Rost

Themenstarter

Hallo E 34 Fans

Da mein 22 Jahre alter BMW eigentlich Motormäsig keine Probleme hat,quält ihn die Krankheit Rost

unterhalb der Fahrertür,nach meiner information ist das beim BMW eine wahrscheinlich Typische Krankheit,was meint ihr kann man da noch etwas machen,und muss nicht gleich die Tür austauschen,die sichtkontrolle zeigt das es noch nicht ganz so schlimm ist

aber schnellstmöglich was gemacht werden muss wer hat damit von euch Erfahrung wäre dankbar für eure Ratschläge

Es kommt darauf an, was du mit dem Auto noch vor hast. Ich habe für 300,-€ meine Tür beim Beulendoktor machen lassen.

• 1x

Herzlichen Glückwunsch,

das selbe Leiden hab ich auch an meiner Fahrertür! Mein privater Mechaniker hat mir schon in aussicht gestellt daß er da nicht mehr viel Basteln kann. BMW selber sagt sofort ne neue Tür! Fakt ist, daß es nicht wie bei den Schwellern ein sog. Reparaturblech gibt. Wenn Du einen Schrotthändler in Deiner nähe hast würd ich da mal vorbei schaun, ob er nicht zufällig eine Fahrertür in Deiner Farbe hat. Das muss ich jetzt auf kurz oder lang auch mal in Angriff nehmen. Kommt auf jeden Fall billiger als Beulendoktor. Außer Du findest keine Tür in Deiner Farbe, dann gehts ans umlackieren was den Preis dann wohl auch in die höhe schrauben wird, wenn Du nicht zufällig einen Dir bekannten Spezl hast der das kann. Aber ich würde erst mal beim Schrotthändler vorbei schauen. Vielleicht hast ja Glück. Auf EBAY kannst auch schaun. Immer mal wieder was dabei.

Grüße, bis die Tage

• 1x

Guten Tag,

also ich muss sagen das dieses Problem echt typisch ist, leider :(

Mein ehemaliger E34 hatte an allen 4 Türen Roststellen. Jeweils immer im unteren Bereich.

BMW hatte mir damals auch gesagt, dass alle 4 Türen getauscht werden sollten. Allerdings nach fast einem Monat Suche ist mir auch die Zylinderkopfdichtung gerissen, worauf ich ihn verkauft hatte. Aber alleine die Kosten der Türen überstiegen schon den Anschaffungspreis :P

• 1x

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

E34

Moin,

meinem Dicken erging es nicht anders.

Ich hab die Stoßleisten und die unteren Abschlußleisten entfernt, den Rost mit Phosphorsäure behandelt und den Wagen dann zu einem befreundeten Lackierer gebracht. Der hat mir alles verspachtelt und verschliffen und dann lackiert, jetzt sehen die Türen wieder richtig schmuck aus.

@gigabonto: Kontrolliere mal das Blech um den Tankdeckel rum, das ist auch so ´n neuralgischer Punkt.

Gruß, Erik.

• 1x

Krankheit Rost

hi leute, ich hab das prob natürlich auch. urache ist wohl, dass das wasser sich in der tür sammelt und unten abläuft. blöde konstruktion!

meiner ist bj. 88. hab die stoßleisten abgemacht, aber vorsicht: der metallkern verbiegt sich, wenn du zu stark dran ruppt. also schön sanft abnehmen.

dann  mit schrubbscheibe bearbeitet, rostumwandler drauf und mit sprühdose gemacht. wenn man nicht allzu pingelig ist, reicht das. für mich ist es gut genug. ist schon seit 2 jahren noch ansehnlich. hatte aber auch keine löcher oder so. meiner ist allerdings auch anthrazit und von daher ne dankbare farbe.

ansonsten beim fachmann beilackieren lassen für nen fuffi, wenn man einen kennt!

schönes wochenende!

rainerseiner

Hi

bei champagnerbeige-metallic ist es schwierig, teile beim Schrotti aussichtslos und sehen auch nicht viel besser aus.

Bin dann aber auch pingelig was das Aussehen betrifft. Hatte mir auch noch paar Dellen vom Wagenheber reingedrückt.

Jetzt ist wieder alles schön, ist bis jetzt auch meine einzige Stelle gewesen. Toi, toi, toi.

Mfg Axel

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

E34

Zitat:

Original geschrieben von rainerseiner

urache ist wohl, dass das wasser sich in der tür sammelt und unten abläuft. blöde konstruktion!

Das Wasser soll ja zu den Löchern ablaufen, denn in jede Tür läuft, konstruktionsbedingt, Wasser rein wenn´s regnet. Schlimm wird´s, wenn die Löcher durch Hohlraumversiegelung zugebappt sind und sich in der Tür ein Swimmingpool bildet.

Gruß, Erik.

Gruss, schau immer mal bei ebay rein, da gibts nen haufen Farben,da lohnt es sich auch mal bissl weiter zu fahren und mal spart sich das Lacken. Gruss

BMW 5er E34: Krankheit Rost

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Krankheit Rost : BMW 5er E34 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH