E30
BMW 3er E21 & E30:

Kraftstoffversorgung unklar?

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E30

Kraftstoffversorgung unklar?

Themenstarter

Hallo

Und zwar ist meine frage, ob ich beim M50/52 umbau den aktivkohlefilter (+ leitung) auch übernehmen muss oder kann ich das einfach weg lassen???

Und ich habe meine Krafststoff zu- und rückleitung jetzt eine ganze weile abgehabt und habe vergessen sie zu makieren kann mir einer sagen welche leitung welche ist??? Und wo sie an der pumpe angeschlossen werden ???

Danke euch

MFG

Pumpe einfach einmal anlaufen lassen wenn aus der einen leitung was kommt weißt ja was was ist

• 1x

Der Aktivkohlefilter führt die Tankgase bei erhöhter Drehzahl der Verbrennungsluft zu. Das wird gemacht um den Filter zu regenerieren. Wenn das nicht geschieht kann er auf dauer nicht die tankgasefiltern. wenn du ihn wegläßt hast du ne offene Leitung die nach sprit stinkt, dass kann in kleinen räumen irgendwann gefährlich werden... außerdem erfüllst du dann nicht die umweltschutz-auflagen ;P

wenn du sie verstopfst kann sich der tankinhalt bei erwärmung nicht ausdehnen und es bildet sich druck.

nen aufmerksamer tüvler läßt dich damit nicht durch, und wenns nicht irgendeinen tieferen grund gibt würd ich ihn einfach weiterverwenden

Themenstarter

Ok danke dir, weist du wie das beim m50 ist meit dem Aktivkohlefilter???

Mfg

BMW 3er E21 & E30: Kraftstoffversorgung unklar?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kraftstoffversorgung unklar? : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH