Kia
Kia:

kraftstoffpumpe löst sich auf

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

letzte Woche muckte mein Sorento auf. Keine Leistung mehr und Ruckeln. In der Werkstatt sagte man mir, dass Metallspäne aus der Kraftstoffpumpe die Verursacher wären. Durch "falschen" Diesel würden sich Splitter aus dem Innern der Pumpe lösen und so durch das Kraftstoffsystem schwirren. Gefunden hätten sie welche im Filter. Gesamtkosten der Reparatur ca. 6500 - 7000 €, da das gesamte System erneuert werden müßte. Hat irgenwer schon mal das gleiche Problem gehabt ? Muß tatsächlich das komplette Kraftstoffsystem erneuert werden ? Oder gibt es noch andere, vor allem kostengünstigere Lösungen ? Die Daten noch: 2,5 CRDI, EZ: Mai 2005, 75.000 km.

Tank und Kraftstoffsaugbehälter Reinigen (am besten mit einem Magneten)

Kraftstofffilter erneuern,Hochdruckpumpe erneuern alle 4 Einspritzdüsen erneuern Leitungen ausblasen!!!!

mfg CB5GTI

• 1x

las die Hochdruckpumpe instandsetzen machen heutzutage viele Firmen ist am billigsten

http://www.technikzentrum.net/Kfz-Dieselpumpen.33.0.html

Zitat:

Original geschrieben von finken10

Hallo,

letzte Woche muckte mein Sorento auf. Keine Leistung mehr und Ruckeln. In der Werkstatt sagte man mir, dass Metallspäne aus der Kraftstoffpumpe die Verursacher wären. Durch "falschen" Diesel würden sich Splitter aus dem Innern der Pumpe lösen und so durch das Kraftstoffsystem schwirren. Gefunden hätten sie welche im Filter. Gesamtkosten der Reparatur ca. 6500 - 7000 €, da das gesamte System erneuert werden müßte. Hat irgenwer schon mal das gleiche Problem gehabt ? Muß tatsächlich das komplette Kraftstoffsystem erneuert werden ? Oder gibt es noch andere, vor allem kostengünstigere Lösungen ? Die Daten noch: 2,5 CRDI, EZ: Mai 2005, 75.000 km.

Leider hast du pech,wenn du Spähne drin hast musst du dass System erneuern komplett.

Nur wenn er auf 3 Zyl.läuft dann könnte es an einem defektem Kabel eines injektors liegen.

Grüsse jack-229

• 1x

Hallo ich bin dad1955 mir ist genau das selbe passiert. KIA Sorento 2,5 CRDI 170 PS, auch Leistungsabfall, Metallspäne im Kraftstoffilter im Tank und in den Injektoren Reparaturkosten nur Teile natürlich original von KIA 6500-7000.-€.

Man sollte sich das nicht gefallen lassen und sich zusammenschließen und vielleicht versuchen bei KIA was zu erreichen um über den Kulanzweg eine Entschädigung zu bekommen.

Was haltet Ihr davon.

Gruß dad1955

Hallo

Egal welches Fahrzeug es ist. Bei einem modernen Diesel wird immer das komplette System getauscht wenn Späne vorhanden sind.Es muß auch so sein.Denn anders bekommt man die Späne nicht raus.

Und das wird nunmal teuer.

Was hast Du denn getankt das so etwas passiert ist?

Grüße

Diesel bei ARAL u. ED

Das die Hochdruckpumpe aufgrund "schlechten" Dieselkraftstoffs Schaden genommen hat, dürfte wohl eine (ziemlich dummfreche) Behauptung seitens der Werkstatt sein. Soweit ich weiß, besitzt der Sorento eine Delphi-Pumpe; damit gabs meines Wissens früher auch bei Mercedes schon Probleme. Im Sorento-Forum (www.sorento-forum.de) ließe sich möglicherweise mehr darüber herausfinden.

Viele Grüße - verbunden mit dem Wunsch, bei KIA auf dem Kulanzwege vielleicht ein bißchen was zu erreichen......(was aber wohl so wahrscheinlich sein dürfte, als wenn ein Mühlstein unter Wasser Feuer fängt).

Hallo

Gibt es keine Garantie ?

War doch noch keine 7 Jahre alt !

MfG

Du denkst wohl auch, dass es die 7 Jahre Kia-Garantie schon im Mittelalter auf die Pferdekutschen gab oder? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mazdaauris

Hallo

Gibt es keine Garantie ?

War doch noch keine 7 Jahre alt !

MfG

die 7 Jahre Garantie sind im Laufe des Jahres 2011 eingeführt worden..........

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

Das die Hochdruckpumpe aufgrund "schlechten" Dieselkraftstoffs Schaden genommen hat, dürfte wohl eine (ziemlich dummfreche) Behauptung seitens der Werkstatt sein. Soweit ich weiß, besitzt der Sorento eine Delphi-Pumpe; damit gabs meines Wissens früher auch bei Mercedes schon Probleme. Im Sorento-Forum (www.sorento-forum.de) ließe sich möglicherweise mehr darüber herausfinden.

Viele Grüße - verbunden mit dem Wunsch, bei KIA auf dem Kulanzwege vielleicht ein bißchen was zu erreichen......(was aber wohl so wahrscheinlich sein dürfte, als wenn ein Mühlstein unter Wasser Feuer fängt).

Sorento hat definitiv BOSCH CR System!

Und ja Pumpenschäden können durch falsche Betankung (Benzin oder sinnfreie Zusätze) entstehen.

Die Hochdruckpumpen werden vom Diesel Geschmiert und wer nur ein bischen Techn. Verständniss hat kann sich vorstellen wie ca. 1600 bar entstehen.

Und auch billiges Chiptuning zum erhöhen des Raildrucks wird die Lebensdauer der Pumpe verkürzen.

Und diese dummfreche Behauptung mit solchen halbwissen zu begründen ohne Worte.......

• 1x
Kia: kraftstoffpumpe löst sich auf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kraftstoffpumpe löst sich auf : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH