100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Kraftstoffpumpe Frage und ABS Problem Audi 90 2.0 MKB: PS

Audi 90 B3 (89)

Kraftstoffpumpe Frage und ABS Problem Audi 90 2.0 MKB: PS

Hallo Leute

 

Hab seit knapp einer Woche wieder einen 5Ender.

Es handelt sich um einen 2 Liter MKB: PS

 

Alle Verschleißteile sind vom Vorbesitzer erneuert worden. Fährt sich wie neu.

Hat 280.000 km aufn Tacho aber noch Top in Schuss.

Dennoch hab er zwei Macken die ich beim Kauf schon wusste und ich die Herausforderung eingegangen bin.

 

Also zu den Problemen:

 

-Die Kraftstoffpumpe ist unerträglich laut. Ist vermutlich mal trocken gelaufen.

Ich spreche hier nicht von einem leichten Surren! Hört man sogar während der Fahrt leicht.

Am Stand denkt man die Pumpe liegt direkt neben einen...

 

Nun hab ich hier noch eine Pumpe liegen und mich würde interessieren mit

wieviel Bar die orginale Pumpe des PS fördert?

 

-Das tolle ABS welches leider verbaut ist funktioniert einmal und dann wieder nicht.

Fährt man über eine Bodenwelle oder durch ein Schlagloch leuchtet schon die ABS Leuchte

im Ki auf und das ABS ist ausgeschalten.

Leuchtet die ABS Leuchte mal nicht funktioniert es so wie es soll. Was ich damit sagen will ist

das es funktioniert bis es sich durch eine Erschütterung selbst ausschaltet.

 

Würde mich ja nicht stören da ich noch nie ein Freund des ABS war aber die Herrn vom TÜV wird

es bei der nächsten Begutachtung sicher stören ;-)

Denke mal es wird ein Fühler sein aber will nicht auf Verdacht alle tauschen.

Der Vorbesitzer sagt mir das er bereits beim Boschdienst war die aber aus welchem Grund auch

immer es nicht zu Stande gebracht haben den Karren auszulesen.

 

Bin mal auf eure Tipps gespannt!

 

lg

Audi90Cruiser (der seinen Namen wieder Ehre macht :D)


Beim ABS kann ich dir leider nicht helfen.Die Pumpe müsste 6,5 bar bringen.Schau mal ob die Gummipuffer der Aufhängung noch ok sind.Wenn ja,heisst es immer,wenn die Pumpe laut wird (was in ein kratzendes Geräusch übergeht) macht sie nicht mehr lange.Ich habe mir jetzt mal eine 60 EURO Pumpe von EMS druntergebaut.Mal sehen,wie lange die hält :D Laut EMS sollen die in 3 Jahren eine Ausfallquote von 0,2 % haben.

Grüße



Themenstarter

Danke dir HAJO45. Meine Pumpe bringt nur 5 Bar. Keine Ahnung aus welchem Audi die ist.

Werd mir auch eine aus dem Zubehör besorgen.

 

Jemand eine Idee wegen den ABS?


Zitat:

Original geschrieben von Audi90Cruiser

...Jemand eine Idee wegen den ABS?

das hat doch einen Fehlerspeicher ;) :D


Themenstarter

Welcher sich nicht auslesen lässt :mad:


Themenstarter

Kraftstoffpumpe Frage und ABS Problem Audi 90 2.0 MKB: PS

6,5 Bar sind richtig oder nicht? Habe heute viele unterschiedliche Pumpen für den PS gefunden.

Von 5 bis 6,5 Bar. Nur welche ist die Richtige?


Hab grade mal nachgeschlagen, für den PS sind 5,4 bis 6,2 Bar Systemdruck angegeben. Für den NG 6,1 - 6,5bar. Wenn die NG pumpe also passen würde hättest Du etwas Luft nach oben.


Themenstarter

Benzinpumpe habe ich gestern durch eine Pumpe von EMS ersetzt. Filter wurde auch getauscht inkl. der Hohlschrauben.

Jetzt ist alles wieder ruhig.

 

Das Problem mit dem ABS besteht noch immer.

Hab noch immer Niemand gefunden der mir das auslesen kann. Selbst der Boschdienst nicht...


Themenstarter

Habe grad eben mal alle vier ABS Sensoren durchgemessen.

 

Vorne links und rechts haben Sie den gleichen Wiederstand.

Hinten links und rechts völlig unterschiedlich und nicht mit den vorderen übereinstimmend.

Heißt das die hinteren sind defekt?

Hat irgendjemand Werte für einen intakten Sensor?

 

Testweiße habe ich mal alle 4 Sensoren abgesteckt und seltsamerweiße leuchtete das ABS nicht auf!

Sprich laut KI ist es eingeschalten funktioniert aber logischerweiße nicht.

Wieso leuchtet das ABS nicht wenn die Sensoren abgesteckt sind?


Themenstarter

Keiner ne Idee? Schlag mich jetzt schon ziemlich lang mit dem ABS herum :(


Kraftstoffpumpe Frage und ABS Problem Audi 90 2.0 MKB: PS

habe ein ähnliches problen mit dem abs:

alle sensoren sind ok

alle relais sind geprüft und ok

habe das steuergerät testweise gewechselt

lampe leuchtet trotzdem.

weiß jetz auch nicht mehr weiter

laut aussage vw werkstatt kann hat dieser abs typ keinen

f.- speiche, kann also auch nicht ausgelesen werden.

hat jemand eine idee?


Themenstarter

Ich habe mein ABS Problem noch immer nicht in den Griff bekommen. Habs abgesteckt und finde mich mittlerweile damit ab...


Deine Antwort auf "Kraftstoffpumpe Frage und ABS Problem Audi 90 2.0 MKB: PS"

zum erweiterten Editor
Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Kraftstoffpumpe Frage und ABS Problem Audi 90 2.0 MKB: PS

Ähnliche Themen zu: Kraftstoffpumpe Frage und ABS Problem Audi 90 2.0 MKB: PS

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen