ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Mercedes
Themenstarteram 6. September 2014 um 23:53

Hallo zusammen,

Fahre ein Mercedes Coupe C230 Kompressor Jahrgang 2001, 155000 Km.

Ich weis nicht genau was der Mercedes hat und hab bereits Umluftklappe und Drosselkappe kontrolliert aber finde nichts ist alles sauber.

LMM ist auch nicht zumindest denke ich ma weil es sonst anders klingen würde, oder ich habe bereits 2 Probleme also irgendein Lager, Riemen, Kette oder Laufrolle vom Riemen.

Fehlerauslesen Bericht ; Umluftklappe 1/2 Umluftlader das ist er Bericht sonst nichts.

Hier paar Videos wie es Klingt im Stand(Leerlauf) hoffe jemand kann mir hier Helfen.

Besonders der 4te Video diesen Geräusch genau meine ich !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=hgTMLToUKtw

https://www.youtube.com/watch?v=SQk2EvL_Mrs

https://www.youtube.com/watch?v=TME2jd627VM

https://www.youtube.com/watch?v=1kzAtxmQLLc

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

darf ich Dir ma ne Frage stellen? Du hast bis jetzt alles mögliche über "Try and Error" versucht und bestimmt einiges an Euros dafür bezahlt. Hast Du schonmal mit dem Gedanken gespielt beim freundlichen vorzufahren und vielleicht da mal was zu erfragen bzw denen das zu überlassen?

128 weitere Antworten
128 Antworten
Themenstarteram 29. September 2014 um 16:06

Hi Danke leute für eure Infos und Hilfe, wollte Heute nochmals genau hören und hab den Luftfilter ausgebaut so konnte ich genau auf die Riemen schauen und etc. Spannrolle sollte demnächst auch gewechselt werden, aber alles Kommt von der Kompressor. Schleif/Rassel Geräusche... wenn ich meine Hand da wo die Luft eingesaugt wird wo die Klappe sitzt hört diese Pfeif Geräusch auf. Als ich das ganze Gehäuse aufgemacht hatte, hab ich gesehen das eine Verschalung dran ist und die ist eben verantwortlich wenn kein richtigen Druckluft strömt gibt, dann pfeift es. Hab Riemen nochmals abgenommen der Kompressor dreht etwas schwer, weis eben nicht was Normal wäre. Wenn ich an der Kompressor rolle hin und her oben und nach unten bewege gibt es ein kleine klack Spiel.. denke mal das in höhere Geschwindigkeit das schlimmer wird. Ich könnte meinen das die Lager im inneren an der hinteren teil der Kompressor Gehäuse schleifen. Könnte auch drin ein spiel haben das die sich nach vorne und hinten bewegen. Aber hab es sicher gehört das es von dort kommt hab am Ölabscheider Gehäuse gelauscht und da war ein klackern drin. Das bedeutet er saugt nicht richtig überdreht sich oder keine Ahnung was genau drin passiert.

Öl Wechsel würde mir hier glaube nicht helfen sondern neuen Kompressor wenn man denn nicht Reparieren kann.

Was kostet der bei euch In Deutschland ?

Hier kostet der 1400 Franken = 1160 Euro wenn ich aber mein Alten abgebe. Mit einbauen 3450 Franken = 2859 Euro

Ebay traue ich nicht so ganz hab ein Entdeckt aber hab gesehen das der aufgemacht worden ist. Von Mercedes selber Occasion teile gibt es nur im Deutschland.

Kennt ihr ein guten Kompi. so 400- 500 Euro ?

Gruss

Ich komm da eh nicht mehr mit aber die Infos zum Kraftstofffilter sinnt dann fürn Müll!?

Ich hab mir das auch noch von Anfang an angetan mir ist Aufgefallen das in keinem Video mal der Antriebriemen am Kompressor ab genommen wurde und der Motor ohne gelaufen hat!

PS der AT-Preis passt.

Themenstarteram 29. September 2014 um 17:07

Nein Infos zu Kraftstofffilter Prüfe ich auch so sehr gerne. Ich wusste auch selber nicht was es war.

Hier das Video wo ich alles abgenommen hatte.

 

https://www.youtube.com/watch?v=CK4po1VRoP8

Ps; schick mir bitte die Infos für Kraftstofffilter so weis ich wo nachschauen und ob es ok ist oder nicht.

 

Gruss

Da ist bis auf den Antriebsriemen alles zusammen Gebaut und der Motor läuft???

Themenstarteram 29. September 2014 um 17:32

Nein würde ja nicht gut gehen wenn ich Riemen nicht drauf habe und starte, bzw. musste der Kompressor schon mitlaufen dan. Hat man mir gesagt, ich habe mit den Händen rumgedreht.

Alles klar einfach weiter machen.

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 21:52

Ich muss leider immer noch warten auf ein neuen Kompressor ._(

Hab das Auto jetzt die letzten Tagen stehen lassen und Heute mal angemacht wollte wieder Tankstelle fahren.

Beim Starten war die selbe Symptome er geht bis auf 1400 Umdrehungen alles hört sich gut an normal und langsam sinkt er bis auf 800 Umdrehungen und wird immer unruhiger und rattert, dazu kommen noch die Vibrationen und wenn ich 1 min. nichts mache normalisiert sich etwas der Motor der Auspuff ist leise geworden. Beim Fahren Vibrationen sind da einfach schnelle kurz Vibrationen, nach Gas geben hört man den Auspuff wieder und Motor Stottert, aber irgendwie kein Leistungsverlust zu merken oder es liegt daran weil ich langsam fahre das nicht noch mehr kaputt geht. Tankstelle angekommen Ziggi geholt hab Feuerzeug vergessen also Zigarettenanzünder angestellt, aber das teil wird einfach nicht so heiss wie es sein sollte nur so halb -.-

Wieso hab ich Strom Verlust ?? ist jetzt auch noch die Lima defekt ? oder nur der Lager ? als ich letztes mal an den Freilauf gedreht hatte hab ich nichts kaputtes feststellen können, Lima hat sich normal angehört zumindest für mich oO macht halt so Zoomen wenn ich dran drehe hm... Was ich heute noch bemerkt habe das der Motor einfach Leise lauft wo er letzte Woche sehr laut war höre ich jetzt die Geräusche wieder von der Kompressor aber Heute war alles andere etwas leise, eben als irgendwas fehlt.

Nochmals auf Anfang der Geschichte auf der Autobahn ein klack Geräusch gehört da wo der Kompressor sitzt und danach habe ich irgendwas gehört sowie ein Flugzeug als würde die Rotationsblätter nicht mehr Gesteuert werden sondern drehen sich allein von der Wind einfach weiter, halt so ein Flattern Geräusch. Dan war es weg und ich denke von da an hat es angefangen.

Aber wieso hab ich nur Halbes Strom und Motor ist irgendwie Leiser bzw. so als Krampft er um noch überhaupt weiter zu laufen.

 

Lima+Lager und gleichzeitig Kompressor +Klappe defekt oder kommen solche Ursachen von der Kompressor weil der nicht den Motor mit kalte Luft und druck versorgen kann.

Wie Funktioniert der Kompressor und welche Ursachen gibt's da ? will das verstehen -.-

den Freilauf kannst Du einfach prüfen: Lenkrad bis zum Anschlag drehen und Gang einlegen. Wenn es dann "metallisch" klackert ist der Freilauf wohl hin. So war der Fehler bei mir immer wieder reproduzierbar

am 6. Oktober 2014 um 10:46

Der Generator am M111 hat keinen Freilauf.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 19:09

Also hab neuen Lader besorgt ist ein Ocassion mit 94 tkm alles wieder dran.. Gestartet und wieder das selbe, Vibration am Lenkrad. Aber dieses mal war der Traktor Sound nicht da, nur kurz und das wenig aber sofort normal nur beim Gas geben merkt man da ist anderen Sound jetzt. Ab und zu beim Fahren hört man dan auch den Traktor Sound aber war nicht im stand jetzt. Der Mech meinte ich soll etwas Fahren, weil die Klappe muss sich jetzt auch anpassen und Kalibrieren. Auch das gemacht hat auch nichts geholfen.

Vorne beim Luftfilter jauuuuuults immer noch, Vibrationen da, und im stand hat er immer mehr aussetzer und dan kommt er wieder. Wie als hat er 1 sec kein Strom oder weniger -.- ich kann das nicht beschreiben.

zumal das ich jetzt den neuen Kompressor habe zieht er jetzt irgendwie mehr und Wilder der geht jetzt richtig ab... aber hat auch nen anderen Sound jetzt. Ich höre den Kompressor beim ziehen und Auspuff ton ist auch eben anders.

Ist es Doch die Lichtmaschine ??? verdammt

das alles heute hat mich ca. 5 std. gekostet und mein Rücken ist hin von der ganze Bückerei -.-

Vielleicht fahre ich morgen noch zum Autoelektriker und schlisse das Auto nochmal an Diagnose und er soll jedes einzelne teil anfahren und Druck, Funktion alles überprüfen.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 19:14

Alles andere rundum sieht fürs Auge gut aus.

Beim Kompressor hört man immer noch ein rasseln,klackern.. Lichtmaschine , Steuerkette ?

am 7. Oktober 2014 um 21:21

Aus deinen Bildern sehe ich Folgendes: Wenn der obere der Kompressoren dein alter ist, da sind zwei helle Stellen an den Rotoren zu sehen, wenn dort die Beschichtung ab ist, dann könnte der einen Lagerschaden haben. Dann schlagen die Rotoren an einander.

An dem Bild mit dem eingebauten Kompressor sieht man Kratzer an den Rotoren die noch ok sind, aber da hatte die Kante Kontakt mit Fremdkörpern.

Das Öl am Ventildeckel stammt aus der Entlüftung, nicht gut. Kann passieren, wenn der Ölabscheider verstopft ist, musst du kontrollieren.

Überall klebt Abrieb vom Rippenriemen, dein Spanner ist vermutlich am Ende. Würde ich austauschen.

Was auch sein kann ist, dass dein alter Lader kurzzeitig blockierte und somit der Riemen rutschte und natürlich du Ladedruck verloren hast. Deswegen geht der Wagen jetzt besser.

Gruß

PS mit Traktor Sound meinst du aber nicht die Hydrostößel, oder?

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?