ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kraftstoffleitungen undicht...

Kraftstoffleitungen undicht...

Mercedes ML W163
Themenstarteram 16. April 2013 um 20:25

Hipp-Hipp-Hurra.

endlich mal wieder etwas neues am M defekt.

Zunächst nur ein paar Tropfen, dann deutlich mehr...

Vor und Rücklauf durchgerostet im Bogen, wo es vom Rahmen dann zum Tank geht.

LG Ro

Beste Antwort im Thema

Der TE hat einen 270er, aus deinem Text ging nicht hervor dass es sich um ein anderes Auto handelt.

Aber auch am 400er ist die Nr. 9 nicht verbaut.

Die Nr. 9 ist der Kraftstoff-Filter am Benziner.

Den Innenkotfllügel zusammendrücken und auf der Motorseite nach unten kippen bis er vom Rand des Kotflügels gerutscht ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hast du Bilder davon für uns?

Themenstarteram 17. April 2013 um 9:40

Nein, hatte gestern keine Zeit zum Fotografieren.

War 12 H in dran. Jetzt fährt es wieder.

Um an den Tankgeber, für die Entnahmestellen, ranzukommen muß ja das ganze Sitzbankgedönse raus.

Unten Verkleidungen weg, Trotzdem nur schwer hinzukommen.

Am besten war der Clip wo die Leitungen auf höhe des hinteren Gummilagers für

die Karosserie. Da geht der Verschluss zum Tank hin auf. (Bündig mit dem Tank!).

Wäre es andersrum gewesen, könnte man auch die neuen Leitungen einfach reinlegen, Clip zu fertig. Nee, so war es ein Käse. Man merkt halt immer wieder an div. Stellen, wenigstens beim VorMopf, daß das ganze nicht wirklich "Designed und Made in Germany" ist. (um es mal ganz vorsichtig auszudrücken)

Es ist auch der erste Mercedes, den ich habe, wo der Sitz manchmal in Kurven kippelt

Ich kann heute mal von dem ausgebauten Leitungen Bilder machen.

 

LG Ro

Es ist wirklich nicht Made in Germany, wenn dann in Austria oder USA und versehen mit Sensoren aus aller Welt.

Themenstarteram 17. April 2013 um 13:48

Hier mal die Stelle wo die Lecks waren und ein Bogen davon.

Der Kraftstoff trat dann in einem feinen Strahl mit Nebelbildung aus.

 

LG Ro

Leitung-def
Leitung-def-2
Themenstarteram 18. April 2013 um 12:50

Man möchte es fast nicht glauben, nachdem die Leitungen dicht sind, scheint der Spritverbrauch zu sinken...(oder die Tankanzeige hängt).

 

LG Ro

am 9. April 2015 um 5:57

Hallo,

ich habe scheinbar das gleiche Problem.

Irgendwo in der Nähe des Tankes habe ich ein Leck.

Ich hab schon mal den Deckel unter dem Rücksitz geöffnet. Mir ist aber nun nicht ganz klar was hier noch zwischen Tank und den Dieselleitungen die nach vorn gehen ist.

Hat vielleicht jemand das 2. Bild von oben komplett?

Wollte eigentlich mal die beiden Leitungen mit Luftdruck auf Dichtigkeit prüfen, nur weiß ich nicht genau wo die hin führen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 9. April 2015 um 10:52

Außer Leitung ist da nichts.

Mach mal die Verkleidung vom Schweller unten, innen weg.

Dann siehst du klarer.

Um die Schadstelle zu finden, lass den Motor laufen, dann siehst du wo es austritt.

Am besten, gleich zwei neue Leitungen bereitlegen und Einbauen.

Ist aber schon ein wenig Arbeit.

 

LG Ro

am 9. April 2015 um 11:49

Irgendwas ist da denke ich noch man sieht da von dem runden Deckel aus ein Teil auf das die Leitungen gehen. , Was ist das auf der Explosionszeichnung ganz rechts mit 9 bezeichnet?

Motor laufen lasse ist nicht, der bekommt schon keinen Diesel mehr.

Ich wollte eigentlich solche schwarzen Kraftstoffschläuche statt den originalen Leitungen legen, oder ist das nicht ratsam?

Themenstarteram 9. April 2015 um 15:55

Zitat:

@chris606 schrieb am 9. April 2015 um 13:49:47 Uhr:

Ich wollte eigentlich solche schwarzen Kraftstoffschläuche statt den originalen Leitungen legen, oder ist das nicht ratsam?

kannste vergessen über die ganze Strecke.

Von der Tankentnahme ist es ein Formschlauch, der dann in Stahlleitung übergeht.

 

LG Ro

Die Nr. 9 ist am 270 nicht verbaut.

am 13. April 2015 um 5:49

Ich hab auch keinen 270 sondern einen 400

Was ist die 9? Hab mal den hinteren Innenkotflügel heraus genommen. Die beiden Kraftstoffleitungen aus dem Tank gehen nicht auf die 9.

Kann mir jemand den Trick verraten wie ich den vorderen Innenkotflügel heraus bekomme? Schrauben sind alle weg aber er hängt noch irgendwo???

Der TE hat einen 270er, aus deinem Text ging nicht hervor dass es sich um ein anderes Auto handelt.

Aber auch am 400er ist die Nr. 9 nicht verbaut.

Die Nr. 9 ist der Kraftstoff-Filter am Benziner.

Den Innenkotfllügel zusammendrücken und auf der Motorseite nach unten kippen bis er vom Rand des Kotflügels gerutscht ist.

Da an mein Salzfass die Kraftstoffleitungen auch schon sehr Vergammelt sind werde ich die auch gleich Upgraden :D

Zuerst wollte ich ab den Kunststoffleitungen mit einem Schlauch weiter fahren. Jetzt hab ich SAE Kupplungen (Pierburg 4.07373.12.0 ) Bestellt und fahr gleich vom Tank weg bis ca zu B Säule. Scheuerschutz drum schön zusammen binden.

Bekommt man den Teppich so raus oder muss man noch was Abschrauben ? Der Deckel vom Auto zum Tank ist der geklebt ? Oder ist da ne Dichtung drinnen?

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 22:03

Deckel ist mit Sikaflex verklebt.

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen