ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kraftstoffilter 2.7 Tdi

Kraftstoffilter 2.7 Tdi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 23:49

Hab ich in meinem Serviceheft 18 mal was überlesen oder wird beim 2,7er kein Kraftstoffilter gewechselt ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei der 60.000er Inspektion gehört er dazu und kostet immerhin 41,05€ Netto ;)

Steht bei mir in Kürze an - daher weiß ich das (Angebot samt Umfang liegt mir schriftlich vor) :cool:

Stimmt, ist bei mir bei der 60.000 km-Inspektion im letzten Jahr ebenfalls gemacht worden.

Aber der Preis war bei mir wohl der Hammer: EUR 64,09 + 19% USt = EUR 76,27!!!

Teile-Nr. 4F0 127 435 A

Arbeit EUR 16,73 + 19% USt = EUR 19,91

Ges. EUR 96,18 für so'n blöden Kraftstoffilter! Ich glaub', ich fall' vom Stengel!!!!!

Das beim :) - sobald man nicht aufpasst - mit Aufschlägen gearbeitet wird, ist mir ja leider hinlänglich bekannt, aber so? Ein Aufschlag von über 57%!!! Ich kenne zwar nicht den Basispreis, nur bei Albert wird wohl Rabatt gegeben worden sein, mir ist das Gegenteil gegeben worden!!! :mad:

Und bei Gelegenheit gebe ich denen auch was ZURÜCK: nämlich SAURES!!! :mad: (...ich weiß auch schon wie! :D)

Zitat:

Original geschrieben von mik222

 

Aber der Preis war bei mir wohl der Hammer: EUR 64,09 + 19% USt = EUR 76,27!!!

Teile-Nr. 4F0 127 435 A

immer ruhig bleiben.

Der Filter für den 2,7er mit der oben genannten Teilenummer ist richtig und kostet inkl. Steuer 71,28€.

Also nicht beim :) aufschlagen und den Max machen - geht in diesem Fall nach hinten los.

Bei Ebay kostet ein Originalfilter mit Versand 45€ ;)

 

 

bei mir ist es ja noch ein bisschen hin, aber ich würde alle Teile wie Öl, alle Filter beim Zubehörhandel kaufen und zu KD mitbringen................schon wirds viel billiger:):)

Ich hab zum letzten KD nur das Öl migebracht. Nach dem ich die Kosten für die Teile gesehen habe bringe ich zum nächsten KD auch den Rest mit.;)

Ich wechsel alle Filter selbst und kaufe mir welche im Zubehör. Anleitungen habe ich scon vor Monaten auf der WIKI erstellt oder verlinkt.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von mik222

 

Aber der Preis war bei mir wohl der Hammer: EUR 64,09 + 19% USt = EUR 76,27!!!

Teile-Nr. 4F0 127 435 A

immer ruhig bleiben.

Der Filter für den 2,7er mit der oben genannten Teilenummer ist richtig und kostet inkl. Steuer 71,28€.

Also nicht beim :) aufschlagen und den Max machen - geht in diesem Fall nach hinten los.

Ist das echt so??? Na dann danke ich Dir für Deinen Hinweis!!! Dann waren's bei mir ja NUR 7% Aufschlag! :mad:

So oder so: DANKE! ;)

Zitat:

Original geschrieben von mik222

 

Ist das echt so??? Na dann danke ich Dir für Deinen Hinweis!!! Dann waren's bei mir ja NUR 7% Aufschlag! :mad:

So oder so: DANKE! ;)

Ja, der Preis stimmt so:( - Stand heute beim :) in der etka abgeglichen, da mich der Wechsel nächsten Monat auch erwartet.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht, manche :) hauen da nochmals richtig drauf, warum auch immer. Der :) bekommt ja auch noch Rabatt auf alle Teile, mal mehr und mal weniger. Dieser Filter hat die R1 - diesen %satz konnte oder wollte mir der :) nicht näher erklären.

Jedoch dann noch teuerer verkaufen als die etka listet ist dreist für mich zumindest....

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 23:26

Alle 60TKm ? Na dann werd ich den sicherlich nicht mehr wechseln bzw bezahlen.

am 4. Juli 2010 um 11:57

Hallo liebe Gemeinde,

Habe demnächst auch die 60000er Inspektion, kann mir jemand denn Unterschied zwischen den beiden Kraftstoffiltern sagen

der eine ist ein MANN-Filter mit der OE-Angabe 4F0 127 435 A

der andere ist von Mahle-Filter mit der OE-Angabe 4F0 127 435

Weis nicht welcher nun passt.

Welchen Unterschied macht das A?

am 10. Februar 2012 um 15:40

Servus ,

bei mir steht jetzt auch der Kraftstoffilterwechsel an und ich habe einen von MANN ,

und jetzt kommen irgendwie zweifel (blödes Gewissen) und Angst das dieser Filter irgendwie nicht gut ist

dann kommt noch hinzu"made in Chech" .

Oder muss mann bei solchen Teilen auf Original-Audi zurückgreifen was 3mal teuerer ist???

Luft und Innenraumfilter machen mir keine Angst aber Kraftstoff ???

Hoffe jemand kann was dazu posten !

Grüsse aus Eschborn

Habe den Mann-Filter made in CZ im Oktober eingebaut.

Ist bis auf die fehlende 4F Nummer ident mit dem ausgebauten.

Kein Problem. Auch die anderen Filter waren die gleichen.

Total ca. 50 Prozent billiger als bei Audi.

Habe beim letzten Wechsel einen Filter von UFI bestellt. Nach dem Ausbau habe ich dann beide Filter vergleichen. Fazit Hersteller ist gleich nur die Audi Nummer fehlt. Preis im Handel 50% günstiger als beim :)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kraftstoffilter 2.7 Tdi