147
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916):

Kraftstofffilter Alfa GTV

• Alfa Romeo 147 Ticker
  • Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) Forum
  • Alfa Romeo 147 Blogs
  • Alfa Romeo 147 FAQ
  • Alfa Romeo 147 Tests
  • Alfa Romeo 147 Marktplatz
Alfa Romeo GTV 916

Kraftstofffilter Alfa GTV

Themenstarter

Moin!

Ich habe mir kürzlich nen Alfa GTV 1,8 TS angeschafft und möchte den Kraftstofffilter an meinem Auto wechseln,finde das Ding aber nicht und Google gibt auch nicht soviel für mein Auto her.

Ich habe den Wagen auf ner Bühne und bin unterdurchgelaufen,habe aber unter dem Auto keinen Filter gefunden (bei einigen ist der Filter wohl rechts vor der Hinterachse verbaut,bei mir ist da nix!)!

Ich habe gelesen,dass Alfa Kraftstofffilter im Tank verbaut??

Laut Teilelieferant habe ich nen Filter.......

Hoffe irgendwer weiss,wo mein Kraftstofffilter sitzt.......

Es handelt sich um nen 1,8 Liter 16V TS,Erstzulassung 04/2000

Themenstarter

Yup,dankesehr!

Ich habe meinen Alfa auseinandergenommen - das Ding hat wirklich KEINEN separaten Kraftstofffilter mehr - die Italiener haben vielleicht einen komischen Sinn für Humor ;-) - hab dann meine Kraftsoffpumpe aus dem Tank gefummelt und das Sieb unten an der Pumpe abgebaut und gereinigt,hat zwar keinerlei Veränderungen gebracht,aber ich habe ein besseres Gefühl.

Nochmals DANKE!

Der Sprit in Europa ist so sauber, da ist ein extrem aufwändiger Kraftstofffilter eigentlich auch nicht nötig.

Den Filter zu wechseln ist eigentlich sowieso Käse, denn der eventuelle Dreck bleibt ja weiter im Tank. Wenn man es richtig machen möchte, müsste man fast im gleich Zug noch den Tankboden mal absaugen bzw. den Tank dann mal reinigen. Wie auch immer man das anstellen würde - und das Abgesaugte dann als Sondermüll entsorgen, wenn wir mal ganz korrekt bleiben wollen.

Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916): Kraftstofffilter Alfa GTV

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kraftstofffilter Alfa GTV : Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH