-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Sechspott:
Wie ich zu nem GTV kam-0der, warum Alfa-Werkstätten nicht langweilig wird ;-)
Kommentare: 20 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
Baustellen am Typ 930:
Leerlaufsteller reinigen
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Alfa Romeo GTV 916
Kraftstofffilter Alfa GTV
|
Moin!
Ich habe mir kürzlich nen Alfa GTV 1,8 TS angeschafft und möchte den Kraftstofffilter an meinem Auto wechseln,finde das Ding aber nicht und Google gibt auch nicht soviel für mein Auto her. Ich habe den Wagen auf ner Bühne und bin unterdurchgelaufen,habe aber unter dem Auto keinen Filter gefunden (bei einigen ist der Filter wohl rechts vor der Hinterachse verbaut,bei mir ist da nix!)! Ich habe gelesen,dass Alfa Kraftstofffilter im Tank verbaut?? Laut Teilelieferant habe ich nen Filter.......
Hoffe irgendwer weiss,wo mein Kraftstofffilter sitzt.......
Es handelt sich um nen 1,8 Liter 16V TS,Erstzulassung 04/2000 |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

http://www.alfisti.net/.../26552-kraftstofffilter-gtv-3-0-24-v.html
Yup,dankesehr!
Ich habe meinen Alfa auseinandergenommen - das Ding hat wirklich KEINEN separaten Kraftstofffilter mehr - die Italiener haben vielleicht einen komischen Sinn für Humor ;-) - hab dann meine Kraftsoffpumpe aus dem Tank gefummelt und das Sieb unten an der Pumpe abgebaut und gereinigt,hat zwar keinerlei Veränderungen gebracht,aber ich habe ein besseres Gefühl.
Nochmals DANKE!
Der Sprit in Europa ist so sauber, da ist ein extrem aufwändiger Kraftstofffilter eigentlich auch nicht nötig.
Den Filter zu wechseln ist eigentlich sowieso Käse, denn der eventuelle Dreck bleibt ja weiter im Tank. Wenn man es richtig machen möchte, müsste man fast im gleich Zug noch den Tankboden mal absaugen bzw. den Tank dann mal reinigen. Wie auch immer man das anstellen würde - und das Abgesaugte dann als Sondermüll entsorgen, wenn wir mal ganz korrekt bleiben wollen.