ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kraftstoff-Panscherei (buntes mischi maschi)

Kraftstoff-Panscherei (buntes mischi maschi)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 0:34

ja... in diesem thread soll es ganz allgemein um das dazu mischen, oder komplette verwenden von anderen stoffen im motor gehen. ob nun um in der gesamtheit ein sinnvolles ergebnis zu erzielen, oder aber eher speziell etwas im vordergrund liegt, und andere effekte, wie unwirtschaftlichkeit oder hoher verschleiß, womöglich eine untergeordnete rolle spielen.

oder einfach aus reiner neugier, zu ergründen, was wohl passiert wenn ich dieses oder jenes einem motor zu fressen gebe. oder was auch immer zu diesem thema passt. egal ob ihr etwas wisst und es hier einfach mal preisgeben wollt, oder einfach mal in die runde fragen wollt.

die idee zu so einem thread geistert mir schon seit einigen tagen durchs oberstübchen. bin total im mischi-maschi-fieber. ob ich nun an salatöl vorbei gehe und mir fasziniert vorstelle, diesen als kraftstoff zu nutzen, oder über eher verrücktere beimischungen nachdenke.

ich hoffe dieser thread kommt gut an und war keine schnapsidee :S

 

und nicht die adjektive vergessen!

Beste Antwort im Thema

Bei Mythbusters gabs mal eine Folge, glaube in der ersten Staffel, wo die ein paar Sachen in ein V8 mit Vergasser reingetan haben. Und der lief und lief, vielleicht da mal nach gucken ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 21:31

hmm, dann fang ich mal an um diesen thread vlt noch zu retten.

was würde zb passieren, wenn der übereifrige liebhaber seines autos sich denkt, einfach mal n bisschen spüli in den tank zu machen, um mal alles schön durchzureinigen?

Bei Mythbusters gabs mal eine Folge, glaube in der ersten Staffel, wo die ein paar Sachen in ein V8 mit Vergasser reingetan haben. Und der lief und lief, vielleicht da mal nach gucken ;)

Schütte doch mal Braunkohlenstaub rein...im Ofen brennts ja auch ! Plutonium soll auch gut heizen.

Mythbusters Staffel 2 Folge 1 "Tauchgang ins Feuer" ca. nach der Hälfte der Folge.

Verschiedene Stoffe, Flüssigkeiten und Gegenstände werden dem Treibstoff/Vergaser zugemischt und getestet

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 23:43

also ich tank privat immer nur das feinste Olivenöl...

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 14:04

Zitat:

@Dreadnaught2010 schrieb am 23. Februar 2015 um 17:18:17 Uhr:

Mythbusters Staffel 2 Folge 1 "Tauchgang ins Feuer" ca. nach der Hälfte der Folge.

Verschiedene Stoffe, Flüssigkeiten und Gegenstände werden dem Treibstoff/Vergaser zugemischt und getestet

es ist s2 Folge 2. aber danke. ganz interessant, aber auch nicht so viel, zumindest was das zumischen angeht, was getestet wure. und nur bei nem benziner.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 1:02

mhhh hmhmhmhm... der duft für den auspuff! damit hinten ein netter duft raus kommt. da freut sich der hintermann ;D

wie könnte man sowas realisieren? was könnte man da zumischen? vlt ne marktlücke? ^^

Zitat:

@austrofreakA6 schrieb am 25. Februar 2015 um 02:02:47 Uhr:

mhhh hmhmhmhm... der duft für den auspuff! damit hinten ein netter duft raus kommt. da freut sich der hintermann ;D

wie könnte man sowas realisieren? was könnte man da zumischen? vlt ne marktlücke? ^^

Die Marktlücke hatten schon andere.

http://www.ebay.de/.../321677017726?...

Wobei Rizinus unübertroffen bleibt !!!

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:45

haha, cool ^^ rizinus? als treibstoff? wie riecht das dann?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:08

und wenn ich einmal ein fläschchen parfürm rein schütt? was passiert dann mit dembisschen wasser darin?

Zitat:

@austrofreakA6 schrieb am 25. Februar 2015 um 15:45:45 Uhr:

haha, cool ^^ rizinus? als treibstoff? wie riecht das dann?

Warst du noch nie auf einer Rennstrecke ? Hast du noch nie den Duft der großen weiten Welt geschnuppert ?

Was macht jemand in einem Fahrzeugforum, der den Duft von Rizinus nicht kennt ? ? ? :D

Statt deines ParfümWÄSSERCHENS kannst du auch DuftÖL verwenden, das macht den Diesel ganz Flux.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 12:13

Zitat:

Warst du noch nie auf einer Rennstrecke ? Hast du noch nie den Duft der großen weiten Welt geschnuppert ?

Was macht jemand in einem Fahrzeugforum, der den Duft von Rizinus nicht kennt ? ? ? :D

achsooo, der duft der rennstrecke. ok, klar, daran hab ich nicht gedacht.

auf jeden fall eine gute idee ^^ fragt sich nur wie sich das mit dem normalen motoröl verträgt, sollten spuren davon in jenes gelanen. bzw ob sich das mit diesel verträgt. hab gelesen dass man solches nicht mit normalem möl mischen soll. doch handelte es sich bei dem beschriebenen produkt um kein reines riziöl.

und nein, ich war leider tatsächlich noch nie auf einer rennstrecke. würd ich schon ganz gern. kam halt nie dazu. aber kann ja noch kommen. doch das mit dem geruch gilt doch nur für 2-takt-motoren. oder riecht man das auch bei anderen einsätzen?

und ich nehm mal an die frage soll ein scherz sein, was ich hier mache ohne den duft der rennstrecke zu kennen ;)

Zitat:

Statt deines ParfümWÄSSERCHENS kannst du auch DuftÖL verwenden, das macht den Diesel ganz Flux.

duftÖL, klar, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. hab gestern schon 100ml für einen euro gesehen, was wohl ziemlich billig ist. ich teste aber vorher trotzdem noch, ob sich das zeug überhaupt mit diesel mischt und überhaupt verträgt.

 

Die ganze Mischi Maschi-Frage ist Muschi und ne klare Antwort wird es nie geben !

Aber weil du es angesprochen hast, Rizinusöl ist mit Hausmittelchen weder im Benzin noch im Motoröl mischbar und würde mit Verklebungen nur Schaden anrichten...außer kurzzeitiger Nasenwellness.

Willst du deinem Motor was gutes tun, verwende Mathy in verschiedenen Anwendungen. Von Mißerfolgen wurde noch nicht berichtet, über Erfolge gibt es jede Nuance. Meißt 10-11-13 !

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 14:00

Test 1: Verdampferflüssigkeit für e-zigaretten: es mischen sich bestandteile oder die gesamte flüssigkeit nicht mit diesel. Gleiches ergebnis mit rapsöl.

Test 2:klassisches duftöl zum verdampfen in einer duftlampe: es mischen sich bestandteile oder die gesamte flüssigkeit nicht mit diesel. scheinbar gleiches ergebnis mit rapsöl. wegen fast gleicher farbe aber nicht eindeutig zu sagen. die durchsichtigen flüssigkeiten werden zusammen trüb, wenn man sich durchrührt. es wird abgewartet, was weiter passiert.

weitere tests folgen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kraftstoff-Panscherei (buntes mischi maschi)