Jetta
VW Golf 1 & 2:

KR Nockenwelle im PL 1,8 16v

• VW Jetta Panorama
  • VW Golf 1 & 2 Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Hallo!

Habe einen Golf2 1,8 16v PL mit KR Nockenwelle, jetzt ist meine frage: Kann ich die drinne lassen oder muss ich wieder eine PL einbauen??? Bringt die KR Nocke im PL überhaupt was?

Danke

m.f.g. leif005

SerialChilla SerialChilla

Lew Ashby

Benutz bitte die Suchfunktion, das wurde schon oft in aller Ausführlichkeit besprochen.

HeikoVAG HeikoVAG

Düsseldorf/Neuss

Aus welchem Grund solltest du die wieder ausbauen müssen?

Themenstarter

Einlass/Auslass

PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub

KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub

Die Einlass Nocke vom KR ist ja anders von der Grad zahl! und ich habe gehört das die KR Nocke Im PL nicht so das wahre ist!!!

Also KR Nocke Passt 100% das weiß ich jetzt auch! Aber wieviel leistung bringt mir die KR Nockenwelle?:confused:

HeikoVAG HeikoVAG

Düsseldorf/Neuss

Die Daten stimmen schonmal nicht....

Die KR Nocke ist leistungsmässig besser, es muss nur die Einspritzung auch entsprechend eingestellt werden. Zum Ausbauen gibt es keinen Grund, wenn doch sag bescheid, ein Kumpel sucht noch. :)

Themenstarter

Moin Moin

Weiß denn einer wieviel leistung die KR Nocke mehr bringt?

Hatte auch schonmal an schrick nockenwellen gedacht! Aber die soll ja nur 10-15 PS mehr bringen wenn ich mich nicht irre, und für das geld.... naja

Also lasse ich die KR Nocke drinne! Wie ist das denn mit den Ventilen? Originale drinne lassen oder ersetzen durch andere wegen leistungsteigerung?

die ventile kannst du ohne probleme fahren da passiert nix!!

HeikoVAG HeikoVAG

Düsseldorf/Neuss

Zitat:

Original geschrieben von leif005

Moin Moin

Hatte auch schonmal an schrick nockenwellen gedacht! Aber die soll ja nur 10-15 PS mehr bringen wenn ich mich nicht irre, und für das geld.... naja

Also lasse ich die KR Nocke drinne! Wie ist das denn mit den Ventilen? Originale drinne lassen oder ersetzen durch andere wegen leistungsteigerung?

Was hast du denn an Leistungssteigerung?

SerialChilla SerialChilla

Lew Ashby

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

Original geschrieben von leif005

Moin Moin

Was hast du denn an Leistungssteigerung?

Na die KR Nocke :D

HeikoVAG HeikoVAG

Düsseldorf/Neuss

Sowas dachte ich, aber ich wollte nochmal fragen.... ;)

Themenstarter

Moin moin ;)

ja ich meinte das mit der leistungsteigerung wegen der KR Nockenwelle! Ansonsten nur leichtere Schwungscheibe 3,5 kg und fächerkrümmer.....:D

m.f.g.

HeikoVAG HeikoVAG

Düsseldorf/Neuss

Wäre der jetzt mit 1,5bar aufgeladen würde ich sagen es schadet nicht andere Ventile zu benutzen.....:)

Deine Antwort auf "KR Nockenwelle im PL 1,8 16v"

zum erweiterten Editor
VW Golf 1 & 2: KR Nockenwelle im PL 1,8 16v