Vento
VW Golf 3:

Kotflügelantenne tauschen

  • VW Vento Panorama
  • VW Golf 3 Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Kotflügelantenne tauschen

Hallo

 

ich müßte bei meiner Freundin die Kotflügelantenne tauschen. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die Antenne wechseln kann, also wie ich am besten an die alte Antenne komme.

 

 

Danke für Eure Antworten.


muellest muellest

Golf V GTI Edition 30

Hallo,

 

Rad heruntermachen --> den plastik Innenradlauf heraus schrauben und dann kommst du schön an die Antenne mit dem entsprechenden Werkzeug ran.....


Was ist denn das entsprechende Werkzeug? Brauch man irgendwas besonderes??


muellest muellest

Golf V GTI Edition 30

Nein, aber ich weiss den genauen Schlüssel nicht, ist glaub ein Gabel -oder Ringschlüssel Größe 13 oder so? Hat jeder denk ich zu Hause...


Ok, sowas hab ich natürlich, ich hatte jetzt an irgendwas besonderes gedacht, was nicht unbedingt jeder hat.

Danke


Kotflügelantenne tauschen

wenn du pech hast, liegt bei dir ein (fast) durchgängiges kabel von der antenne zum innenraum. hatte ich bei meiner - kabel an der antenne war fest dran. durfte dann das halbe armaturenbrett zerlegen um die stecker zu kappen. im verhältnis zur gesamtarbeitszeit von etwa 3 stunden gehörten gerade mal 20% zum wechseln der antenne :(


Ich würde mir gerne eine automatische Antenne in den Kotflügel einbauen.

 

Ich habe hier noch eine von Hirschmann liegen, so im Standardformat, würde ich sagen.

Passt sowas vom Format her in den Kotflügel oder muss es eine spezielle für den Golf sein?

O.k., das Übergangsstück muss passen. Gibt es dieses eigentlich auch einzeln bei Hirschmann zu kaufen, so dass man eine vorhandene Antenne umrüsten könnte?


Themenstarter

Danke für Eure Antworten


Deine Antwort auf "Kotflügelantenne tauschen"

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: Kotflügelantenne tauschen
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests