Touran
VW Touran:

Kotflügel vorne links tauschen

Kotflügel vorne links tauschen

Moin,

 

mir ist einer vorne links in den Kotflügel gefahren und hat Unfallflucht begangen.

 

Jetzt bin ich am überlegen, wie man diesen Schaden am besten repariert.

Ist es am einfachsten, den Kotflügel zu tauschen?

Kann man das selbst machen?

Oder sinvoll diesen in einer Werkstatt "ausbeulen" zu lassen?

Der Kotflügel ist im Radlauf ca. 2-3cm eingedrückt und hat auf 12 Uhr im Radlauf einen leichten Knick.

 

Kann man bedenkenlos einen Kotflügel (fertig lackeirt) bei Ebay ersteigern und sich an den Einbau wagen?

 

Wäre nett, wenn sich hier ein paar Lösungen finden lassen.

 

Vielen Dank


Themenstarter

Hallo,

 

kann mir denn keiner helfen?

Ist ein Einbau in einer Werkstatt selbst zu schaffen?


Audi B6 Audi B6

Audi

Also ich sags mal so.. .Einfach ist es gewissermaßen.. muss man halt ein bisschen handwerkliches geschickt und so mitbringen ein Akt ist das eigentlich nicht den Kotflügel zu tauschen es sind schrauben im Radhaus für die Radhausschale und im Motorraum sind noch welche und zwischen der Türe und den Kotflügel befindet sich auch noch 1 oder 2 schrauben.. bei ebay nen lackierten kaufen ich weiß net so recht ob er heile ankommt... ?? wenn nicht musst in auch wieder lackiern.. wennst willst kann ich dir ja mal ne ausbau anleitung oder so zukommen lassen... bräuchte dazu nur dei email adresse.


Audi B6 Audi B6

Audi

HI..

na hat dir die anleitung was geholfen???

hast jetzt selber gemacht....


Themenstarter

hi,

 

sorry war beruflich unterwegs.

vielen Dank für die Anleitung.

 

Ich habe den Kotflügel doch nicht ersteigert, da es kein original VW Teil ist.

Muss noch ein wenig suchen, bis ich einen originalen, von mir aus auch gebrauchten, aber einwandfreien Kotflügel in Brilliantschwarz Perleffekt, finde.

 

Aber wenn, dann werde ich das selber machen. Dieses Entfernen vom Dreiecksfenster ist nur mit Schrauben lösbar? Also nichts verklebt usw.?

 

Gruß


Themenstarter

Kotflügel vorne links tauschen

Btw. Falls jemand einen passenden Kotflügel hat, bitte melden!


Hallo Kollegen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach solch einer Anleitung.

 

Falls mir jemand eine zumailen oder einen LINK schicken könnte wäre das echt supper.

 

Grüße

 

Michael


Deine Antwort auf "Kotflügel vorne links tauschen"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Kotflügel vorne links tauschen

Ähnliche Themen zu: Kotflügel vorne links tauschen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests