Seat
Seat:

Kotflügel und Tür ausbeulen evtl lackieren

Seat Altea

Kotflügel und Tür ausbeulen evtl lackieren

Hallo ihr lieben,

habe da mal eine kleine Frage...

mir ist gestern was dummes passiert bin ausversehen beim ausparken gegen ein Auto gekommen... jaja ich weiß typisch frau ^^.... und hab da an der tür und am kotflügel ne kleine beule reingefahren ob was zerkratzt etc ist das wissen wa noch net da der Besitzer erstmal sein Auto waschen muss um was zu sehen ^^

naja wie auch immer kann mir vielleicht einer sagen mit was für einem Betrag ich ca. rechnen kann für die zwei Beulen zum ausbeulen und evtl lackieren? Das Auto haben die sich erst letztes Jahr neu gekauft -.-

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

da kann ich dir morgen im laufe des tages eine kleine richtgröße geben. einer meiner zweitwagen bekommt einen kostenvoranschlag, weil jemand da entlang der fahrertür geschrammt ist mit seinem wagen. entweder kostengünstig mit smart repaire oder richtig lackieren, das wird dann sicher teuer. morgen mittag weiss ich mehr :)

aber vielleicht gibts es ja hier kluge köpfe, die so etwas sofort sagen können.

Themenstarterin

dankeschön wenigstens etwas, da bin ich ja mal gespannt

Coestar Coestar

Skoda

Die Hauptfrage bei Dir ist:

Wie groß sind die Dellen?

Ist, sagen wir mal, das ungefähr so, dass man sich vorstellen muss, dass ein Fußball/Handball auf die Delle passt oder ist die ggf. nur 2 Euro Stück groß.

Ein Dellendoktor (Smart Repair) nimmt ungefähr pro Delle 80 Euro. Sollte der Schaden aber derat groß sein, dass gespachtelt, geschliffen und lackiert werden muss, dann wird es wohl etwas teurer.

Mein Tipp: Fahr zu Deiner Werkstatt und frag auch gezielt nach Smart-Repair Lösung. Solltest Du das Bauchgefühl haben, dass der den Schaden zu seinen Gunsten hoch treibt google mal eine Smart-Repair Fachwerkstatt in Deiner Nähe.

Auch große Autohäuser haben entweder selber diese Form der günstigen Reparatur oder vergeben sogar freie Unternehmer den Auftrag weiter. Du als Kunde merkst da nix

Themenstarterin

danke erstmal, also die delle ist nicht so groß wie ein Handball etwas größer wie en 2 Euro Stück. Das Problem ist, der Herr dem das Auto gehört geht zu der Werkstatt wo er das Auto gekauft hat, das war ein Seat/Skoda Autohaus mit Werkstatt halt. Mir wurden auf einem anderen Forum Zahlen genannt um die 1500 Euro, deswegen wollt ich hier nochmal nachfragen nicht das es dann günstiger wäre es lieber meiner Versicherung zu melden.

Deine Antwort auf "Kotflügel und Tür ausbeulen evtl lackieren"

zum erweiterten Editor
Seat: Kotflügel und Tür ausbeulen evtl lackieren