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Kostenvoranschlag für Standheizung - bitte um Kommentare

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. November 2012 um 18:49

Hallo,

ich habe heute einen Kostenvoranschalg für meinen A6 3.2L für eine Webasto ThermoTop Evo5 bekommen. Inklusive Einabu soll es 1999.- Euro kosten und 2-3 Tage dauern.

Von Euch, die schon nachgerüstet haben, wollte ich wissen, was Ihr von dem Angebot haltet. Zu teuer? Ok?

Gibt es zwischen der ThermoTop5 und ThermoTop5+ einen Unterschied, oder ist das dasselbe, und es fehlt blos das '+' Zeichen?

Vielen Dank im Voraus

MP05

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Sitz rechte Seite vorm Rad, SH nur links möglich, dann passen die orginalen Anschlussleitungen von der SH nicht.

Weiss leider nicht wie das ab Werk verbaut ist.

Also nochmals nur für Dich!

die SH ist immer links, der AAS ist immer rechts und die orginalen Schläuche für den Wäremkreislauf gehen nicht in den Bereich des AAS.

Bitte überlege vorher, was Du schreibst - das war eigentlich mein Anliegen.

Niemand ist fehlerfrei, auch ich nicht.

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zu teuer , ich hab erst nachgerüstet um 1400.- bei 3,0 tdi , hat gut nen tag gedauert ,

mein arbeitskollege hat sich beim selben händler einen kostenvoranschlag für 3,2 machen lassen , inkl iphonesteuerung waren das ca 1600.-

wenn du aus LA kommst wär der händler auch eine option für dich

http://www.motor-talk.de/.../...dheizung-nachruesten-t3721550.html?...

Ich hab bei Webasto und Eberspächer für einen 2,8 fsi nachgefragt.

Webasto 1999,- €

Eberspächer 2097,76 €

Beide Anfragen in Berlin.

Ob zu teuer oder nicht, steht auf einem anderen Papier.

Mit knapp 2k€ wirst du rechnen müssen.

Themenstarteram 14. November 2012 um 20:43

...ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es mit einer smart phone Verbindung funzt... teuer aber realistisch...

Zitat:

Original geschrieben von vtecrs

zu teuer , ich hab erst nachgerüstet um 1400.- bei 3,0 tdi , hat gut nen tag gedauert ,

mein arbeitskollege hat sich beim selben händler einen kostenvoranschlag für 3,2 machen lassen , inkl iphonesteuerung waren das ca 1600.-

wenn du aus LA kommst wär der händler auch eine option für dich

http://www.motor-talk.de/.../...dheizung-nachruesten-t3721550.html?...

soweit ich weiß, ist die umrüstung beim diesel einfacher, ob des zusatzheizers. daher vielleicht auch die preisdiff.

Ich habe im Feb. 2010 für zwei Eberspächer, eine in einen 4F und eine für einen 1er, zusammen mit Montage 2400 EUR bezahlt. Dabei waren im Audi Uhr und FB, im BMW Schalter und FB mit Timer und Temp-Anzeige. War ein Bosch-Dienst und alles pico bello gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von gsxf2

Ich hab bei Webasto und Eberspächer für einen 2,8 fsi nachgefragt.

Webasto 1999,- €

Eberspächer 2097,76 €

Beide Anfragen in Berlin.

Ob zu teuer oder nicht, steht auf einem anderen Papier.

Mit knapp 2k€ wirst du rechnen müssen.

Hm . Liest hier irgendwer auch die texte .. Kostenvoranschlag für den 3,2 mit iphonsteuerung war knapp unter 1600.- und das ( wie in meinem link ersichtlich ) ist von einem webasto vertragspartner . Und beim diesel ists der selbe aufwand , der preisunterschied von 1400 - 1600 ist eben die iphone ( smartphone) steuerung die ich nicht hab ... Also warum soll er sich mit dem 2k kostenvoranschlag zufriedengeben wenns deutlich billiger auch geht

Zitat:

Original geschrieben von vtecrs

Zitat:

Original geschrieben von gsxf2

Ich hab bei Webasto und Eberspächer für einen 2,8 fsi nachgefragt.

Webasto 1999,- €

Eberspächer 2097,76 €

Beide Anfragen in Berlin.

Ob zu teuer oder nicht, steht auf einem anderen Papier.

Mit knapp 2k€ wirst du rechnen müssen.

Hm . Liest hier irgendwer auch die texte ..

Lesen klappt im allgemeinen recht gut, verstehen eigentlich auch.

a) Gibt es immer irgendeinen, der wenige bezahlt, weil gerade im Angebot, guter Freund oder Apfelpreissenkung.

b) Hab ich beide Angebote von den jeweiligen Händlern bekommen und bei beiden kostet der Einbau ca. 500€. Vielleicht ist Berlin ja teurer?! Vergleichspreise von anderen Fahrzeugen (gleicher Klasse) liegen auch im 2k€-Bereich.

c) Laut beiden Anbietern ist es eben DOCH einfacher und preisgünstige, die SH im Diesel einzubauen.

d) Kann ich hier auch nur meinen Erfahrungsschatz mitteilen.

Beim nächsten Mal also bitte etwas entspannter.

Gruß.

Themenstarteram 15. November 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von gsxf2

Zitat:

Original geschrieben von vtecrs

 

Hm . Liest hier irgendwer auch die texte ..

Lesen klappt im allgemeinen recht gut, verstehen eigentlich auch.

a) Gibt es immer irgendeinen, der wenige bezahlt, weil gerade im Angebot, guter Freund oder Apfelpreissenkung.

b) Hab ich beide Angebote von den jeweiligen Händlern bekommen und bei beiden kostet der Einbau ca. 500€. Vielleicht ist Berlin ja teurer?! Vergleichspreise von anderen Fahrzeugen (gleicher Klasse) liegen auch im 2k€-Bereich.

c) Laut beiden Anbietern ist es eben DOCH einfacher und preisgünstige, die SH im Diesel einzubauen.

d) Kann ich hier auch nur meinen Erfahrungsschatz mitteilen.

Beim nächsten Mal also bitte etwas entspannter.

Gruß.

Hab heute mal in Halle bei M+L Autombile angerufen und bei denen liegt der Preis bei 2250.- allerdings ist es eine Eberspächer B5WS.

Also liegt es immer um die €2K...

Zitat:

Original geschrieben von vtecrs

[...] Und beim diesel ists der selbe aufwand [...]

Quelle?

Beim Mazda6 bspw. haben die Diesel die Zuheizer schon ab Werk und ein Aufrüsten zur Standheizung ist für 300 bis 500 Euro machbar. Audi ist da evtl. etwas teurer und hat vielleicht nicht ganz so viele Komponenten schon im regulären Fahrzeugaufbau integriert, aber der Zuheizer sollte beim Diesel doch vorhanden sein, oder? Wobei ich einen Zuheizer beim A6 noch nicht fauchen gehört habe. Beim M6 war der gut hörbar bei vergleichbaren Temperaturen. Audi könnte natürlich auch leiser sein.

Hat der A6 Diesel Zuheizer ab Werk?

sorry wegen OT, ich weiß, dem TE gehts um einen FSI.

Geht nicht, der Zuheizer ist elektrisch. Lieber nen kalten Audi, als einen warmen Mazda.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Geht nicht, der Zuheizer ist elektrisch. Lieber nen kalten Audi, als einen warmen Mazda.

Ein vorhandener oder ein einzubauender?

 

Dein zweiter Satz ist überflüssig, tut nichts zur Sache.

Bitte um Verzeihung!

Der ist drin, eben in elektrischer Form. Die Standheizung wird mit Treibstoff betrieben.

Der Zuheizer ist bei Audi Diesel schon 20 Jahre an Werk drin und kann NICHT zur Standheizung erweitert werden!

Diese Diskussion wird in jedem SH Thread geführt und sollte mal langsam im Gehirn verarbeitet werden!

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Der Zuheizer ist bei Audi Diesel schon 20 Jahre an Werk drin und kann NICHT zur Standheizung erweitert werden!

Diese Diskussion wird in jedem SH Thread geführt und sollte mal langsam im Gehirn verarbeitet werden!

Senti

Beim A6 hast Du auf jeden Fall recht!

Beim Q7 und A2 ist, bzw war der Zuheizer Kraftstoffbetriebeb und konnte mit mehr oder weniger Aufwand zu SH hochgerüstet werden...

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