-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
andyrx:
Mal ein anderes ÖL gekauft als sonst....
Kommentare: 108 -
dodo's Blog:
Kopfbearbeitung by dodo
Kommentare: 30 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Kostenpunkt neue Kolbenringe oder Kolben - Zudem wo (wenn nicht VW) ???
Themenstarter
|
Servus!
Eine Frage.... Was kosten neue Kolbenringe oder sogar neue Kolben ??? Egal ob bei VW oder wenn möglich anderswo... Sollen für einen 112 PS GTI Motor sein...und daher weder geschmiedet noch anderweitig "speziall"...einfache Serie reicht. Danköööö!
Gruß, Aaron |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Wenn ichs richtig im Kopf habe kosteten neue Kolbenringe etwa 50 Euro pro Satz (1 Kolben).
Neue Kolben kosten etwa 400.
Passat Fahrer
Frag mal im VW Museum in WOB nach, nennt sich VW Classic-Parts, die verschleudern häufig billige neue AT Motore
-=DF-Motorsport=-
aaron, aaron, aaron
Prolet?!? - Na und? ;-)
@ Leinad
Kennst mich doch....
Bin mir noch nicht schlüßig was ich über den Winter anstellen soll.
16Vau Sauger (bis der Turbomotor fertig ist) ist jedenfalls gestorben,...drum soll ein guter 8Vau ab April seine Dienste im Käferheck verrichten.
Und ich brauche Input, Input und nocheinmal Input was das überholen eines solchen Motors kostet.
Aber welcher Motor nun letzten endes reinkommt entscheidet sich erst in den nächsten Wochen wenn all meine Fragen beantwortet sind!
Und die Ersatzteilkosten dürften ja ungefähr die gleichen sein bei den 1,8er 8Vau...gell ???
Gruß, Aaron
*ImmernochaufderSuchenachdemultimativguten1,8erMotor*
Der Wassermann
Kostenpunkt neue Kolbenringe oder Kolben - Zudem wo (wenn nicht VW) ???
Also wenn du den Motor überholen willst, dann aufjedenfall Mahle schmiedekolben samt einer Hubraumerweiterung! Das sollte dich bei einer Zylinderschleiferei soviel wie ein Satz orginal Kolben von VW kosten!!!
Prolet?!? - Na und? ;-)
@ Golf16Vau
Grüß Dich!
Hmm...ich weiß aber nicht ob das so gut ist mit den 1,9 Litern.
Zudem reicht da schleifen doch nicht...da muß doch bestimmt gebohrt werden ???
Oder ???
Zudem: Wie sieht es denn mit dem Kopf aus ???
Muß der denn nicht dann auch bearbeitet werden ???
Und Schmiedekolben sind nicht wirklich nötig wenn die Leistung unter 200 PS bleibt.
Also...ich strebe so bis 130 PS an.
@ Leinad
Übrigens meinte ich in dem anderen Posting eine Audi 5E Drosselklappe...nicht die 2E
Und die soll laut meinem Schrottmann mehr Drehmoment bringen und bis zu 5% Leistung.
Gruß, Aaron
-=DF-Motorsport=-
schon klar was du meintest
aber glaubs mir einfach, ich hab genug motorentuner an der hand und die haben mir bestätigt das die klappen gleich sind.
was willste denn ausgeben? könnte da evtl. mal meine connections spielen lassen
Geschmiedete Kolben
Hey!
Ich tummel mich hier ja noch nicht so lange im Forum: WOFÜR braucht Ihr eigentlich geschmiedete Kolben???? Fahrt Ihr Sportwagen bei Rennen oder jeden Tag 200 km Autobahn?
Die Dinger bringen im Alltagsverkehr / Stadtverkehr nichts, nur ein Loch im Geldbeutel (oder bei zuviel Stadtverkehr sogar technische Probleme und das nächste Loch im Geldbeutel).
Die legendäre Stabiltät und Überlegenheit des Materials zahlt sich nur aus, wenn das Auto dauernd getreten wird, aber nicht im Alltagsbetrieb in der Stadt.
Da sind ne Menge technische Feinheiten der "Geschmiedeten" von Bedeutung".
Bei mir würden die auch gut 100 € pro Stück kosten.
So long!
Der Wassermann
Nartürlich würden auch übermaß von VW gehen(aber die sind ´ganz einfach teuriger) um auf 1,9 zu kommen. Schmiedekolben deswegen weil ich der Meinung bín wenn man Motorüberholung macht, das man so wie Zzzuper Star kenne gleich in die Zukunft investiert! Soweit ich weiß sind Schmiedekolben auch besser in der Wärmestabilität und das ist sicherlich oft auch bei orginal GTI-Motoren ein Problem!
In der Zylinderschleiferei bohren sie natürlich auch! Der Name ist nur etwas altertümlich! Kannst auch zu jedem anderern Motorinstandsetzer gehen! Bei kostet d bohren und hohnen für einen Zylinder pauschal. ca 45€! Wie gesagt meistens kann man mit denen reden und gleich ein gutes komplett Paket rauschlagen!
Kopf und Kopfdichtung bleibt die selbe! Keine Änderung nötig!