Kostenpunkt Kupplung wechseln, freie Werkstatt "Saarland"
Themenstarter
|
Hi Leute
ich hab die Suche schon benutzt und bin bei ca. 300-550€ hängen geblieben. Aber vll hat ja jemande genauere Angaben bzw. Preisangaben zum Kupplungswechsel beim 1.2 8V ohne Serviceklappe Oder vll ist auch jemand hier aus der Nähe, mit Bühne oder so, der das mit mir evt machen würde (Bierkasten würde natürlich springen)
Ich selber weis was das für ne Scheiß arbeit is, die Kupplung zu wechseln (selber schon gemacht), daher würde ich das lieber der Werkstatt übergeben. |

,
im Kreis SB (Saarland) in einer freien Werkstatt (keine ATU oder Hela).
I´m Overhaullin
hey
ich hab meine am nz machen lassen und hab 400 glatt bezahlt
Edit:
ja steinige mich, bei ATU!
Leider zu weit sonst würd ich das mit dem Kasten in Anspruch nehmen
CNC Dreher/Fräser
Wie gesagt, die Werkstatt würd ich vorziehen. Is halt ne scheiß arbeit.
Waschbär
beim 1.2er haste doch ne menge platz xD ich hoffe ich muss das nie bei meinem x14xe machen
CNC Dreher/Fräser
Aber trotzdem muss das scheiß Getriebe raus.
Waschbär
ja motor auffangen, antriebswellen raus paar schrauben vom getriebe lösen und dann kannste es rausnehmen, beim x12sz kommt man doch gut ran
und scheiße ist das auch nicht
wie willste denn sonst ordentlich fahren oder du schmeißt es raus und legst ne direkte welle zum linken rad 
Dieselpower
heult nicht, schlimmer als beim x10xe kann das nicht sein...
die dümmste arbeit ist wirklich die Kupplung zu justieren !
und Getriebe wieder dranbatschen is auch net so einfach ohne Hilfe
Waschbär
na zum justieren gibt es einen zentrierdorn
zur not tut es auch ein schraubendreher 
Der Teufel
Zieht doch mal alle die Röcke wieder aus, mit ner Motortraverse ist das doch gar net so nen Aufwand. Selbige kann man sich für nen Sonntag sicher auch mal für 5€ bei ner Werkstatt leihen.
Dieselpower
Motortraverse, du pussy
1xDer Teufel
Willste den Motor an einem Halter baumeln lassen oder was?
Dieselpower
musst doch nur den rechten halter abmachen und oben den motor auffangen. geht mit nem seil oder ähnlichem sehr gut. einfach zwei größere holzstücke auf die kotflügel legen und was stabiles oben drauf.
Der Teufel
Klar geht das, aber wenn dir son Gebastel auf die Kotflügel scheppert, wirds deutlich teurer als die 5€ für die Kaffeekasse
Und da beide Getriebehalter wegmüssen, muss der Motor zwingen abgefangen werden. Kannste auch von unten machen, Möglichkeiten gibt es viele. Aber wenn man da net ganz so bastelig / experimentell veranlagt ist, ist ne Traverse nunmal das sicherste und bequemste. Ick würd mir den einfach schnell an Kran hängen, hat aber wohl auch nicht jeder zu Hause
1xDieselpower
so viel bastelei ist das ja auch wieder nicht. ganz einfacher motorhalter.
da liegt ja das problem, hat nicht jeder ne traverse daheim
und mir wär das auch zu umständlich zur werkstatt zu fahren, 2 mal das ganze