Touareg
VW Touareg 1:

kostengünstige bluetooth Freisprechanlage ??

kann jemand eine kostengünstige bluetooth Freisprechanlage für den Touareg empfehlen ??

die auch wirklich funktioniert !!?? Habe ein Angebot von meinem Händler über ca. 350,-€ dann

läuft alles über das RNS Systhem, DANKE

knolfi knolfi

Luftpumpenfahrer

7P / 7PH

Guck mal bei amazon.de. Da gibt's jede Menge Angebote. Wir haben eine Blauzahln-Freisprecheinrichtung von Hama gekauft (kostet 45€). Diese wird einfach an die Fahrersonnenblende gesteckt und via Bluetooth mit dem Handy gekoppelt. Da mit Akku betrieben, gibt's auch keinen Kabelsalat. Nachteil: der Akku kann nur über den mitgelieferten 12V-Stecker für den Zigarettenanzünder geladen werden, so dass hin und wieder fährend der Fahrt ein Kabel von der Sonnenblende baumelt, da der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole des T-Reg bei ausgeschalteter Zündung auch deaktiviert wird. Hier wäre ein zusätzlicher 220V-Netzadapter ebenfalls sinnvoll.

Die besten Lösungen bietet PARROT an.

Zitat:

Original geschrieben von Harzracer

kann jemand eine kostengünstige bluetooth Freisprechanlage für den Touareg empfehlen ??

die auch wirklich funktioniert !!?? Habe ein Angebot von meinem Händler über ca. 350,-€ dann

hmm,

weis garnicht was du willst der preis ist doch okay !?

die materialkosten liegen zwischen 100,00 - 200,00 euro und die montage bis ca. 200,00 euro !

wem das zu teuer ist der sollte sich mal gedanken machen ob er nicht auch ein anderes fzg haette kaufen koennen um geld zu sparen !

knolfi knolfi

Luftpumpenfahrer

7P / 7PH

Zitat:

Original geschrieben von forum.haudegen

Zitat:

Original geschrieben von Harzracer

hmm,

weis garnicht was du willst der preis ist doch okay !?

die materialkosten liegen zwischen 100,00 - 200,00 euro und die montage bis ca. 200,00 euro !

wem das zu teuer ist der sollte sich mal gedanken machen ob er nicht auch ein anderes fzg haette kaufen koennen um geld zu sparen !

Nun ja, vielleicht kommt es darauf an, ob er eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung haben will oder nicht. Ein mobile Freisprecheinrichtung, die in jedem Fahrzeug nutzbar ist, gibt's eben schon für weniger Geld (unter 100€)....und wenn er mehrere Fahrzeuge besitzt oder eine hohe Wechselfrequenz seiner Fahrzeuge hat, dann macht sowas durchaus Sinn.

Denn nicht alles, was sich dir nicht auf Anhieb erschliesst, hat mit zuviel Geldausgeben beim Auto mit anschliessenden nichts mehr leisten können zu tun. Ich kenne Leute, die haben ein Saugnapfnavi in ihrem Lamborghini;)

x4power x4power

7L

Es gibt hier tatsächlich Leute die meinen Sie wären Millionäre nur weil Sie nen Touareg fahren,wahrscheinlich auch noch geleast.

x4power x4power

7L

Ich habe übrigens den Bluetoothspiegel von Parrot, funktioniert einwandfrei

Moin,

schau doch mal bei Fiscon-mobile.de rein...

Vielleicht geht das Ding auch, oder es hat schon jemand eingebaut...

Gruss

Brummer 

Hallo zusammen,

habe seinerzeit ein Parrot 3200 LS Color verbauen lassen ( incl. Mute und Ausgabe über Lautsprecher ), leider war die Anlage

nicht zufriedenstellend. Die Spracheingabe fünktioniert nur mit vorher aufgesprochenen Namen, relativ schlechter Empfang,

Anlage hat sich öfters im Gespräch aufgehangen ( man konnte den Gesprächspartner hören, jedoch hörte er mich nicht ),

Sprachmenue funktioniert überhaupt nicht.

Trotz Austausch der kompletten Anlage ( incl. Box ) hat sich nichts geändert.

Anlage wurde auf meinen Wunsch gegen einen anderen Herrsteller getauscht.

Besitze jetzt eine Funkwerk Ego Look.

Ich kann diese nur wärmstens weiterempfehlen, da Sie fehlerfrei und sauber funktioniert..

Vorteile:

1. Namen müssen nicht aufgesprochen werden, sondern werden aus Telefon generiert

2. Menueführung mittels Sprachbefehle ( funktioniert fantastisch )

3. Sehr guter Empfang,

4. Saubere Sprachqualität ( als ob jemand neben einem steht )

5. keine Abstürze vom System

6. Echter Preishammer !!!! ( liegt weit unter dem Parrot ), habe für Einbau über Bosch ca. 45 Euro bezahlt

Fazit:

Wenn eine Freisprecheinrichtung, dann legt euch eine Funkwerk Ego Look zu..., bin echt davon überzeugt

Gruß

ombre

Deine Antwort auf "kostengünstige bluetooth Freisprechanlage ??"

zum erweiterten Editor
VW Touareg 1: kostengünstige bluetooth Freisprechanlage ??