F
Opel Astra F:

Kosten Zahnriemenwechsel

Kosten Zahnriemenwechsel

Hallo,

 

was darf der Zahnriemenwechsel samt Wapu beim 1,6 16v (in ner freien Werkstatt) maximal kosten?

 

Beim 1,8 16v hab ich damals 280 Euro latzen dürfen - ist beim 1,6er irgendwas anders? teurer? billiger?

 

Danke für die Infos

Jens


Habichnet Habichnet

Weltenbummler

F

Neues Winterauto avisiert? :D

 

Sollte meiner Meinung nach Preislich etwa gleichauf liegen


Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

samstag probefahren ;)

der vk meinte nur am telefon dass er nicht weiss wann der zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde - er selbst sei den wagen 2 jahre und 30.000 km gefahren... folglich würde meine erste fahrt in die werkstatt führen - außerdem brauch ich ein argument um den preis zu drücken :p

 

beim c20ne hab ich damals 180 bezahlt... nur weil der riemen beim 16v über ein zweites nockenwellenrad läuft macht das 100 euro mehr aus?!?


chris-v6-24v chris-v6-24v

blasen ist schöner wie ..

F

Also Bimmel moin erstmal.

 

Ich hab mal geschaut und es würde kosten laut unseren Programmen 219,50 inkl. MwSt. 219,50Eur.

 

Was ein guter Preis ist würde ich sagen ;)

 

was macht der Astra?? und sonst alles schön bei euch ??

 

Chris


Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

ist bei den 219 euro ein motorumbau von 1,6 16v auf 2,0 16v dabei? dann komm ich vorbei :D

 

astra läuft soweit... letztens is meine bremsflüssigkeit übergelaufen (niemand weiss warum)

simmering um die antriebswelle is immernoch undicht... und die querlenkergummis wurden letztens getauscht, sonst hätts keinen tüv gegeben... ansonsten motormäßig keine probleme

 

dein cabrio läuft unterdessen?


chris-v6-24v chris-v6-24v

blasen ist schöner wie ..

F

Kosten Zahnriemenwechsel

Steh gerade beim lackieren neben an.

 

Naja kommt drauf an was alles dabei ist beim 16v ob geschlachtet werden muss vom spender oder nicht, den der reine Motor aus und einbau bei ein Astra F GSI 16v würde kosten 233,24Euro.

 

Dann kommt aber noch die Bremsanlage wo ich aber sicher bin das der 1,6l 16v 256er hat aber die Welle nicht reinpassen tut. Hab aber noch ein komplette V6 Anlage da von ein Vectra A.


Deine Antwort auf "Kosten Zahnriemenwechsel"

zum erweiterten Editor
Opel Astra F: Kosten Zahnriemenwechsel

Ähnliche Themen zu: Kosten Zahnriemenwechsel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests