KOSTEN!!!
Themenstarter
|
yo peace!
also ich hab ma ne frage... ich bin 14 und möchte halt nen 25er Schein machn... wenn ich dann mit 16 nen 50er Schein machn will is des dann billiger oder kostet der dann auch noch genau so viel? |

hallo,
bitte wähle das nächste mal einen etwas aussagekräftigeren thread-titel.
zu deiner frage: der führerschein (M oder A1), wird dadurch keinen cent billiger, denn dein "25er Schein" ist kein führerschein, sondern lediglich ne offizielle erlaubnis ein motorisiertes fahrrad zu fahren. das einzige, was dir dadurch leichter fallen wird, ist die orientierung im straßenverkehr, da du die ja dann auf dem mofa schon ein wenig (wenn auch stark eingeschränkt) üben konntest. das führt möglicherweise dazu, dass du weniger fahrstunden abseits des pflichtprogramms benötigst um "gut" fahren zu können.
"yo peace!" zurück *wechhau*
Es gibt bei M kein Pflichtprogramm...
Der Tischler mit der ERNA
ich finde das mit dem M Füherschein sowieso zum Lachen wenn ich bedenke das ich nach dem ich gerade meinen Autoführerschein gemacht habe mich zum Ersten mal auf Meinen neuen Roller gesetzt hatte und mir vor angst am liebsten gleich wieder abgestiegen währe
das einzige was sin daran macht ist das man dafür schon die ganzen Straßenverkehrsregeln lernt.