ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Kosten Reparatur Zentralverriegelung

Kosten Reparatur Zentralverriegelung

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 8:41

Hallo Leute,

jetzt gerade eben habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt (sollte ich bereits debattierte Fragen nochmals stellen tuts mir leid, aber ich muss mich hier erst noch zurechtfinden). Also folgendermaßen:

Bei meinem Ford Focus soll die Zentralverriegelung ausgetauscht werden. Da die Kosten für alle Schlösser laut meinen Mechaniker billiger sind als seperat welche zu bestellen, will er sie mir überall einbauen, inklusive Tank- und Motorhaubenschloss.

Meine Frage an euch: Mit welchen Preis kann ich im Durchschnitt bei der Reparatur rechnen?

Vielen Dank im voraus!

CB1990

Ähnliche Themen
12 Antworten

was für einen Preis nannte dir denn der FFH? normal macht man ja einen Kostenvoranschlag....

Warum lässt du die Zentralverriegelung tauschen?!

du hast oben eine Suchleiste, in die du deine Frage bzw. einzelne Wörter eingeben kannst.

mich würde auch erstmal interessieren, was genau an der zv nicht in ornung ist. evtl. gibt es noch andere herangehensweisen...

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 12:52

Also flogendermaßen:

Die Zentralverriegelung spinnt (wie wohl bei den meisten Focus) beim Schließen/Öffnen, sodass sich nicht alle Türen sofort öffnen. Aber das wäre nicht das große Problem.

Leider ist das Tankschloss völlig hinüber, das meinte sowohl mein FFH als auch mein Onkel, der beruflich mit Autoherstellung zu tun hat. Genauso verhält es sich mit dem Motorhauben- und dem Kofferraumschloss.

Da es laut meinem FFH billiger ist, gleich den ganzen Satz an Schlössern zu wechseln als nur die paar (ich stand bei seinem Telefonat mit Ford daneben), würde er eben gleich die ganze Zentralverriegelung erneuern.

Der Kostenvoranschlag (hab ich oben vergessen zu erwähnen) läge bei 150 Euro für die gesamten Schlösser, eigentlich billig, jedoch meinte mein FFH, das es inklusive Einbauarbeiten 600-700 Euro ausmachen würde. Jetzt frage ich mich nur: Ist das eurer Meinung nach realistisch?

P.S. Danke für den Suchtipp!

wie öffnen denn dann die Türen bei deinem FOFO?? nacheinander oder wie? oder zeitversetzt?! ich hab bei mir eingestellt dass bei einmal drücken die fahrertür öffnet, bei zweimal drücken die Beifahrertür.. was will er an der ZV tauschen? die kompletten Stellmotoren oder wie?!

also der ffh hat dein auto noch nie gesehen, sondern machte alles per Telefonferndiagnose!?!

Ich sehe das nicht realistisch wenn 2 Schlösser kaputt sind gleich den kompletten satz zu tauschen mit ZV..

wenn ein Kolben kaputt ist, bau ich mir deswegen nicht gleich 4 neue ein, mit Kurbelwelle, und Nockenwelle?!?!

Preislich hab ich da eigentlich 0 ahnung, denn ich bin im Nutzfahrzeugbereich tätig..

 

Wie wäre es, wenn du wie bei den neuen Fahrzeugmodellen nur noch ein Schloß an der Fahrertüre hättest?!

Vielleicht besteht da ne Möglichkeit billiger wegzukommen?!

alle Schlösser bis auf das Motorhaubenschloß und Fahrertürschloß blind machen, und nur noch per ZV öffnen lassen?!

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:39

Wenn ich an der Fahrertür aufschließe müssten normalerweise alle Türen eine Sekunde später geöffnet sein. Bei meiner Zentralverriegelung folgt die Öffnung der restlichen Türen erst nach 5-20 Minuten, was jedoch nur bei Kälte der Fall ist.

Soweit ich ihn verstanden habe, will er nur die Schlösser austauschen. Ich glaub aber, dass das diesbezüglich nicht viel bringen wird.

Nein, nein, er hat das Auto schon gesehen, nur er müsste als Freie Werkstatt die Teile erst bestellen. Und als er telefoniert hat, habe ich eben mitbekommen, wieviel das kosten würde.

Das ist wirklich eine gute Frage... ich glaube ich würde, obwohl die Lieferung teurer ist, beim Einbau weniger Schlösser immer noch billiger kommen.

Die Idee von dir ist eigentlich gut, nur ich weiss nicht so recht ob sich das so leicht machen lässt. Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, haben viele Fofofahrer, und auch ich, immer Probleme mit der ZV. Wenn die dann mal wieder nicht funktioniert komm ich nichtmal mehr an den Kofferraum ran.^^

bei niedrigen Temperaturen? Vielleicht einfach nur eingefroren?! Festgerostet?! VIelleicht gibs nen einfacheren billigeren Weg die ZV wieder gangbar zu machen

Meiner hat das so ähnlich auch mal gemacht. Immer wenns kalt wird, schließt er alleine ab.

Die Krönung wars, als ich das Garagentor aufgemacht habe und der Schlüssel steckte. ADAC sei dank, dass ich wieder reingekommen bin.

Schloss auf der Fahrerseite wurde getauscht, hat wenig bis nix gebracht.

Das Problem sind die Microschalter in den Schlössern. Bei hoher Luftfeuchtigkeit spinnen die Dinger. ebenso dann bei Frost.

Austausch ist nur durch wechseln des kompletten Schlosses möglich ( Danke Fordidioten) Preis etwas 100 € pro Schloss.

Tank und Motorhaubenschloss weis ich keine Preise.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:48

100 euro pro schloss? da öffne ich lieber jede tür manuell...

Genau aus diesem Grund steige ich nicht mehr bei laufendem Motor, oder steckendem Schlüssel, aus.

Entweder den Schlüssel am Mann/Frau, oder Fenster offen.

Einmal aus gesperrt bei laufendem Motor, Zweitschlüssel 150 Km entfernt, ADAC nach 3 Stunden noch nicht da, Gott sei Dank eine verständnisvolle Politesse ........Danke an Ford für so einen Schrott :mad:

War, als der Focus 4 Jahre alt war, sehe überhaupt nicht ein, warum ich Ford durch den Kauf von neuen Schlössern auch noch belohnen sollte :mad:

Nach 10 Jahren Focus bin ich sowieso der Meinung, dass Ford im Focus nur absolut minderwertige Teile verbaut hat.

na urgrufty...du bist ja wieder richtig in fahrt gekommen;)...

also wenn ich das jetzt richtig verstehe sind motor-, heck- und tankschloss verschlissen. also bestellt der fFH einen kompletten satz schlösser....das macht soweit sinn...damit dürftest du dann in diesem autoleben ruhe haben...

das löst aber immernoch nicht das problem der ZV-ausfälle. dafür solltest du mindestens für die vorderen türen den elektro-mechanischen teil (in der türe) erneuern. wenn die tür schon einmal offen ist, ists ein abwasch...

ich würde mir an deiner stelle mal angebote von freien werstätten einholen. warum sollte es unbedingt der fFH einbauen, der macht doch apotekenpreise...

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:45

Also ich persönlich muss sagen, dass ich meinen Focus erst 3 Jahre fahre... ist auch mein erstes Auto, von daher heisst das natürlich "besondere Beziehung" ;)

Wirkliche Probleme hatte ich noch nicht... bis auf das jetzt eben; er lässt sich vergleichsweise auch wirklich gut fahren, wie ich finde. Aber das Thema ZV nervt gewaltig. Was die Qualität der Teile angeht muss ich urgrufty zustimmen.

Ich denke das mit den Werkstätten werd ich wirklich mal machen... sicher ist sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Kosten Reparatur Zentralverriegelung