Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Kosten professionelle Außenreinigung und Versiegelung/Wachs

Themenstarter

Hallo,

ich hoffe Ihr könnte mir auch hierbei weiterhelfen:

Ich suche im Kreis Berlin einen professionellen Lackaufbereiter für eine Mercedes S-Klasse (W140).

Der Wagen sollte von Hand gewaschen werden und danach sollte der Lack möglichst gut und langfristig versiegelt werden.

Was sollte eine qualitativ gute Aufbereitung kosten?

Danke für Eure Rückmeldungen.

mfg

naidhammel

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Hallo,

ich hoffe Ihr könnte mir auch hierbei weiterhelfen:

Ich suche im Kreis Berlin einen professionellen Lackaufbereiter für eine Mercedes S-Klasse (W140).

Der Wagen sollte von Hand gewaschen werden und danach sollte der Lack möglichst gut und langfristig versiegelt werden.

Was sollte eine qualitativ gute Aufbereitung kosten?

Danke für Eure Rückmeldungen.

mfg

naidhammel

Eine der Top Adressen für das komplette Paket der Aufbereitung ist in Berlin die Zaino Garage. Einfach mal googeln und du wirst sehr viel finden. Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass das günstig ist. Eine Aufbereitung von einem Fachmann mit sehr guten Mitteln, die auch noch haltbar ist, wirst du nicht für 100,-€ bekommen. Da solltest du mal eher 500,-€ oder mehr einplanen. Alleine die Beseitigung von Haarlinien im Lack dauert bei so einem Auto ohne größere Defektkorrektur mit einer Porliermaschine durch einen Profi locker 8 bis 16 Stunden, sprcih bis zu 2 Werktagen.

Gruß Uwe

Celsi Celsi

mein Auto putzt ...

Abgesehen davon, daß das von Aufbereiter zu Aufbereiter variieren kann (wie auch die Qualität der Arbeit und der verwendeten Mittel), muß ich hier raten, so ein Schiff habe ich noch nie bessen.

200-250 EUR, würde ich schätzen.

Gruss,

Celsi

Hallo,

ohne den Wagen gesehen zu haben kann man keinerlei Preis nennen.

Es hängt vom Zustand, vom benötigten Arbeitsaufwand und von den Vorstellungen des Auftraggebers ab.

Auf die Frage "Was kostet ein Auto" gibt es viele Antworten.

Dasselbe gilt für den Beitrag vom TE zum Thema Lederaufbereitung, das ist einfach zu pauschal gefragt.

Selbst nach Fotos könnte man nur grob schätzen, seriös geht das nur vor Ort nach Begutachtung.

Frag mal bei Clean Car an.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

Es hängt vom Zustand, vom benötigten Arbeitsaufwand und von den Vorstellungen des Auftraggebers ab.

Dasselbe gilt für den Beitrag vom TE zum Thema Lederaufbereitung, das ist einfach zu pauschal gefragt.

Selbst nach Fotos könnte man nur grob schätzen, seriös geht das nur vor Ort nach Begutachtung.

Auto und Lack sind sehr gepflegt, nach eine Aufbereitung geht der ohne Probleme als neu durch, habe bereits des öfteren guten Abkauf-Angebote bekommen, da er so gut in Schuß ist.

:)

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

Auto und Lack sind sehr gepflegt, nach eine Aufbereitung geht der ohne Probleme als neu durch, habe bereits des öfteren guten Abkauf-Angebote bekommen, da er so gut in Schuß ist.

:)

Die Angebote wurden natürlich alle gewaschen unter Halogenlicht gemacht, stimmts?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Thema hier schon X-mal durchgekaut worden. Verabschiede dich schnellstens von dem Gedanken für 100,- € eine vernünftige Aufbereitung zu bekommen. Wie hier schon beschrieben, KÖNNEN schnell zwei Arbeitstage zu Buche schlagen. Ohne den Lackzustand zu kennen würde ich ab 300,- € an aufwärts schätzen.

Gruß

Polierer

Fahrzeugpflege: Kosten professionelle Außenreinigung und Versiegelung/Wachs

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kosten professionelle Außenreinigung und Versiegelung/Wachs : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH