9-3
Saab 900-II, 9-3:

Kosten neues Verdeck 9-3 Cabrio

• Saab 9-3 Ticker
  • Saab 900-II, 9-3 Forum
  • Saab 9-3 Blogs
  • Saab 9-3 FAQ
  • Saab 9-3 Tests
  • Saab 9-3 Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

das schwarze Verdeck meines 99er 9-3 Cabrio ist mittlerweile schon recht mitgenommen. Neben den bereits etwas ausgefransten "Knickstellen" (also jenen Stellen, an denen das Verdeck beim aufmachen gefaltet wird) stören mich diverse farbliche Ungleichheiten (am Gestänge sind hellere Flächen, teilweise etwas vergilbt). Technisch ist alles i.O. Es ist auch immer noch dicht.

Kann mir jemand sagen, was in etwa für Kosten auf mich zukommen, wenn ich ein neues Verdeck montieren lasse? Kann die Scheibe und der Dachhimmel weiterverwendet werden?

Danke und Grüße,

Bart

Also meine Saab-Werkstatt, hat meiner Vollkasko damals eine saftige Rechnung aufgemacht (ca. 4000€), war allerdings mit Ersatzwagen, und die haben den Wagen aufgeladen und zum Sattler gefahren, was der gekriegt hat?

Hol Dir ein paar Angebote und vergleiche!

Außerdem hast Du ein Cabrio zum offen fahren, und nicht um es geschlossen anzustarren. Auf dem Fahrersitz interessieren dich diese optischen Mängel überhaupt nicht.

Das teure ist bestimmt die Arbeit und nicht die Teile.

Gruß

Tom

Hi bart_buckel,

eine neue Verdeckhaut ohne Heckscheibe kostet beim renomierten Nachbauer in Originalqualität ca. 800,- (orientiere Dich vielleicht mal auf www.cabrio.de)

Montagekosten kann ich nicht beurteilen: Da macht sich das graue Verdeck meines 9-3 bezahlt. Nicht so schön wie das Schwarze, aber sehr schmutz-unempfindlich ;)

Grüße,

maywald

wvn wvn

Zitat:

Montagekosten kann ich nicht beurteilen: Da macht sich das graue Verdeck meines 9-3 bezahlt. Nicht so schön wie das Schwarze, aber sehr schmutz-unempfindlich

Ein GRAUES Verdeck beim 9-3???

Na wenn das mal kein Eigentor war!?! :D

Gibt es das wirklich?!?

Hi wvn,

aber sicher, das gibt's (gab's)!!! Zumindest mein 9-3 aus 8/99 hat eins. Nach Auskunft meines freundlichen Fachhändlers konnte man das tatsächlich so neu erwerben. Habe aber zugegebenermaßen noch kein zweites seiner Art gesehen...

Ich weiß nicht, ob ich es bei einem Neuwagen wirklich so genommen hätte. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es eigentlich ein schöner Kontrast zum schwarzen Lack: Das Verdeck wirkt dadurch optisch leichter und der Wagen insgesamt gestreckter (klingt schon fast gut, oder? ;)

Werde gerne bei nächster Gelegenheit ein Foto machen und in unseren Bilder-Thread einpflegen, damit man sich das mal vorstellen kann.

Viele Grüße,

maywald

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Na wenn das mal kein Eigentor war!?! :D

Gibt es das wirklich?!?

Ich grüsse Dich!:)

Gab es wirklich in grau.:D

Habe einen silbernen 9-3I mit dieser Dachfarbe in Kundschaft.

Kann es nicht mehr genau sagen...ich meine es wäre ein Sondermodell gewesen. Ähnlich wie bei den letzten 900 Classic das TOP-Modell...grüner Lack und beiges Dach...blauer Lack und blaues Dach...:)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Tom Sun Beach

Außerdem hast Du ein Cabrio zum offen fahren, und nicht um es geschlossen anzustarren. Auf dem Fahrersitz interessieren dich diese optischen Mängel überhaupt nicht.

Gebe Dir natürlich prinzipiell recht. Wenn ich im Auto sitze kann es mir ja eigentlich egal sein. Habe nur die Befürchtung, dass die ausgefransten stellen nicht mehr lange für Dichtigkeit garantieren...

Zitat:

Original geschrieben von maywald

eine neue Verdeckhaut ohne Heckscheibe kostet beim renomierten Nachbauer in Originalqualität ca. 800,- (orientiere Dich vielleicht mal auf www.cabrio.de)

Werde mich mal kundig machen. Danke für den Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Na wenn das mal kein Eigentor war!?!

Ein graues Verdeck find ich persönlich genial. Vor allem wenn das Auto silber ist. Bei mir hier um die Ecke steht ein silberner 911er mit grauem Verdeck. Hmm...

Beim "Schrauber" (Saab Service) um die Ecke hier knapp 2.800,- Euronen. Wenn´s dicht ich würde ich es noch was "ertragen"

Saab 900-II, 9-3: Kosten neues Verdeck 9-3 Cabrio

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kosten neues Verdeck 9-3 Cabrio : Saab 900-II, 9-3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH