ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Kosten neuer Schlüssel?

Kosten neuer Schlüssel?

Fiat Punto 176
Themenstarteram 6. August 2008 um 18:15

Hallo zusammen,

kürzlich kaufte ich mir ja einen 95er Fiat Punto mit Wegfahrsperre.

Beim Wagen war aber leider nur 1 Schlüssel vorhanden. Dieser Schlüssel ist anscheinend KEIN Master-Schlüssel und einen Schlüssel-Code habe ich auch nicht.

Mit wie viel muss ich jetzt rechnen wenn ich nen 2. Schlüssel haben will?

Muss ich etwa alle Schlösser inkl. Wegfahrsperre tauschen lassen????

Danke schon mal,

Jürgen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

schlechte Nachrichten:Ja, ohne roten Masterschlüssel kann der Neue Schlüssel nicht in die Wegfahrsperre eingespeichert werden.

gruß

Themenstarteram 8. August 2008 um 2:39

Hat jemand ne Idee was das Vergnügen mit neuer Wegfahrsperre und neuen Schlössern kosten kann, inkl. neuer Schlüssel? Billig wirds wohl nicht....

Jürgen

unter 2000 Euro

manche Schlüsseldienste können den vorhandenen Schlüssel clonen, der geht dann auch.

am 8. August 2008 um 8:05

Hallo rthrued, kannst du mir einen Schlüsseldienst beim Namen nennen? denn ich hab auch nur einen und zwar den Blauen, und auch keine Codecard! es ist immer Doof wenn man weis das man nur einen Schlüssel hat.

Fastburn...

Themenstarteram 9. August 2008 um 10:16

Hab heut von einem Fiat -Händler erfahren das in Süddeutschland eine Firma ist, die Schlüssel clonen kann. Dauert etwa ne Woche und preislich wäre es bei meinem etwa 80 Euro.

Ich kann bloss in absehbarer Zeit nicht auf meinen Wagen verzichten :(

Kennt jemand vielleicht ne Firma in Hamburg die das machen kann?????

Jürgen

am 9. August 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von A3Misanorot

Hab heut von einem Fiat -Händler erfahren das in Süddeutschland eine Firma ist, die Schlüssel clonen kann. Dauert etwa ne Woche und preislich wäre es bei meinem etwa 80 Euro.

Ich kann bloss in absehbarer Zeit nicht auf meinen Wagen verzichten :(

Kennt jemand vielleicht ne Firma in Hamburg die das machen kann?????

Jürgen

Auch wenn es hart klingt, ich würde bevor ich eine zigfache höhere Summe anlegen müsste, den Schlüssel dort ausreichend versichert (!) hinschicken und einige Tage solange einen Kleinwagen für ein paar Euro mieten.

Themenstarteram 9. August 2008 um 12:01

In Anbetracht das ich keinen Urlaub mehr hab, jeden Tag rund 140 km nur für Hin- und Rückfahrt zur Arbeit draufgehen und das Mietwägen definitiv nicht billig sind, hätte ich kein Problem die 2 Stunden nach Hamburg zu fahren und dort meinetwegen die paar Minuten zu warten bis Schlüsselfräsen und klonen fertig ist.

Wenn ich wüsste welche Firma das in Süddeutschland macht, könnte ich evtl im September vorbeifahren wenn ich eh auf dem Oktoberfest bin.......

Jürgen

moin,

nicht die schönste methode und ich weiß auch nicht obs der versicherung gefällt ;)

aber bei meinem alten punto hatte ich mal dummerweise den einzigen noch vorhandenen schlüssel abgerochen.

dachte anfangs das kein weg am schlosstausch vorbei führt und habe mich bei sämtlich schrottplätzen hier in der umgebung nach gebrauchten schlössern und WFS steuergeräten umgesehen. bis mir eines abends eine super idee kam.

ich habe den adac angerufen um mein auto zu öffnen, habe dann das schloß aus der tür ausgebaut. bin damit zum "besten" schlüsseldienst in meiner umgebung gefahren (die warten auch tresore und so) habe denen mein schloß auf den tisch gelegt und hatte 2 stunden später einen passenden schlüssel.

blieb nur noch das problem mit der WFS, um diese zu überlisten habe ich einfach den alten abgerochenen schlüssel unter das zündschloss geklebt und konnte somit das auto mit meinem neuen schlüssel ohne WFS tranponder starten.

mfg

florian

am 9. August 2008 um 19:01

die idee mit dem Schlüssel hinterm schloss verstecken hatte ich auch schon. 1) allerdings wusste ich nicht wie nahe er am zünschloss sein muss das die WFS ausgeht, 2) hab ich noch keinen Schlüsseldienst gefunden der meinen Schlüssel nachmacht.

Wie weit bzw. wie nahe muss man am Zündschloss sein und die WFS ausgeht???

Fastburn...

moin,

einfach die plastik verkleidung demontieren, unterm schloss den schlüssel kleben und gut is :)

kannste ruhig ca. 5-10cm vom zündschloß entfernt fest kleben.

einfach mal testen.

mfg

florian

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

moin,

einfach die plastik verkleidung demontieren, unterm schloss den schlüssel kleben und gut is :)

kannste ruhig ca. 5-10cm vom zündschloß entfernt fest kleben.

einfach mal testen.

mfg

florian

P.S.

ach ja, schlüsseldienst war priesmeyer in braunschweig. u.U. kannste den schlüssel dort auch einschicken.

Themenstarteram 15. August 2008 um 18:11

Ich habe mir heute für 52,50 Euro einen neuen Schlüssel inkl. klonen machen lassen. War die Firma Plath in Rendsburg. Dauerte keine 10 Minuten und Schlüsselrohling war auch vorrätig!

Jürgen

am 15. August 2008 um 18:13

Hi Jürgen, war das ein Schlüddel Phase ein oder Zwei ??? bzw. von welchem Wagen und welches Baujahr?

 

Fastburn...

Themenstarteram 15. August 2008 um 19:58

War für nen 95er Punto. Der Schlüsseldienst hat zuvor auch geprüft ob das klonen machbar ist.

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen