E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Kosten "Gurtbringer"

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Kosten "Gurtbringer"

andreasstudent andreasstudent

2-Liter-2-Takt-Fahrer

Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe gestern einen 1er (3-Türer) gesehen, der hatte an der Kopfstütze des Fahrersitzes einen "Gurtbringer" aus Kunststoff montiert. Das Teil wird an den beiden Metallstüben der Kopfstütze befestigt und "hält" den Gurt fest, damit man sich nicht immer so weit nach links beugen muss.

Kann mir jemand den Preis für dieses (Zubehör)teil mitteilen? Danke!

Gruß

andreasstudent

Das ist vermutlich der Gurthalter, Satz für Links und Rechts, Teilenummer 52 30 0 302 425, für 26,00 Euro. So ist es bei mir im neuen 3er Zubehörkatalog drin, sollte aber im 1er das gleiche Teil sein.

2-Liter-2-Takt-Fahrer

Themenstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

andreasstudent

Hallo,

das Teill hatte ich in meinem 3-Türer. Ist nicht wirklich der Bringer. Stört beim Zurückklappen der Lehne, wenn jemand einsteigen will, muß dazu der Gurt dann aus der Führung ausgefädelt und hinterher wieder eingefädelt werden. Kommt man etwas zu fest an die äußere Führung, löst sich sich aus der Klammerbefestigung.

In meinem Coupé habe ich die Dinger weggelassen und mich dran gewöhnt, den Gurt mit der linken Hand und etwas Verrenkung zu holen.

Gruß

Rainer

2-Liter-2-Takt-Fahrer

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

das Teill hatte ich in meinem 3-Türer. Ist nicht wirklich der Bringer. Stört beim Zurückklappen der Lehne, wenn jemand einsteigen will, muß dazu der Gurt dann aus der Führung ausgefädelt und hinterher wieder eingefädelt werden. Kommt man etwas zu fest an die äußere Führung, löst sich sich aus der Klammerbefestigung.

In meinem Coupé habe ich die Dinger weggelassen und mich dran gewöhnt, den Gurt mit der linken Hand und etwas Verrenkung zu holen.

Gruß

Rainer

Mann Rainer,

du machst mir wieder alles kaputt :o)

Gruß

andreasstudent

Kosten "Gurtbringer"

Hallo,

ja, tut mir leid, aber ich hatte mir auch mehr davon versprochen.

Sinnvoll ist nur die Lösung vom 3er Cabrio und Coupé.

Gruß

Rainer

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Kosten "Gurtbringer"

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kosten "Gurtbringer" : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH