-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 41 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Renault Clio II
Kosten für Kupplungswechsel?
Themenstarter
|
Hallo!
An unserem Clio II, 1.2 16V, 75 PS, Bj. 2003, 123.000 km, kündigt sich ein fälliger Kupplungswechsel an! Hat jemand Erfahrungswerte über die Höhe die anfallenden Kosten in einer Renault- oder auch freien Werkstatt?
Danke!
Gruß Fliegentod |

Moin!
Hat denn tatsächlich noch keiner von Euch eine Kupplung am Clio wechseln lassen müssen und kennt ungefähr die Preise?
Oder macht Ihr das alle selbst?
Gruß
Fliegentod
So, ich habe schon einmal eine Kupplung bei meinem Clio wechseln müssen.
Hab es natürlich nicht selbst gemacht, weil ich in Sachen KFZ 0-Ahnung habe.
In Ungarn habe ich es für 200 € komplett (Kompletter Kupplungssatz inkl. Arbeitszeit) ausgewechselt.
In Wien (mein Wohnort) hat die Renault Werkstatt fast 500 € verlangt.
Ich würde dir raten es in einer freien Werkstatt wechseln zu lassen, die verlangen bestimmt weitaus weniger
Lg Ardi
Danke für die Info!
Ich habe sowieso schon mit ner freien Werkstatt geliebäugelt, allerdings noch nicht nach dem Preis gefragt. Ich weiß nur, dass die Renaultwerkstatt schon horrende Preise für den Zahnriemenwechsel wollte...............die freie Werkstatt hat`s 200,- Euro günstiger gemacht! Und ich befürchte auch, dass es bei der Kupplung ähnlich sein wird...!
Gruß
Fliegentod
Hallo!
Ich war eben einer Renault-Werkstatt!
ICH GLAUBE ICH FALL VOM STUHL!!!!!!!!!!
Der möchte für den Kupplungswechsel unfassbare 683,60 Euro haben!
Das bezahle ich niemals! Ich frage mich, ob denen nicht bewusst ist, dass sie mit solchen Preisen die Kundschaft geradezu in die Hände freier Werkstätten treiben?
Gruß
Fliegentod
Kosten für Kupplungswechsel?
Hallo!
Soo.....ich habe jetzt ein Angebot einer freien Werkstatt und das liest sich schon bedeutend besser, denn die wollen lediglich
464,10 Euro
haben!
Das ist schon ein immenser Unterschied zur sauteuren Renault-Werkstatt!
Gruß
Fliegentod