Kosten für Komplettlackierung
Themenstarter
|
Ahoi,
ich hatte einen Sturz und will nun meine komplette Verkleidung lackieren lassen. Die linke Seite müßte noch zusätzlich gespachtelt werden. Gedacht hatte ich an eine zweifarbige Lackierung. Und nun wollte ich mal wissen, mit welchen Kosten ich da rechnen muß!
Mlg |

Wenn du alles vorbereitest, d.h. das gespachtelte glatt machst wie ein Baby-popo, dann kann sich sowas schon in Grenzen halten.
Haben auch unsere Moppeds komplett lackieren lassen, gut sind NackedBikes, aber das waren auch mal so eben.
Maske
Kotflügel
Tank
Bugspoiler
Hinterradabdeckung
Heck
Heckinnenverkleidung
Felgen
und zwei drei Kleinigkeiten
wir haben alles vorher ordentlich geschliffen und bearbeitet, so dass der Lackierer wirklich nur noch einige wenige Stellen nacharbeiten mußte (hat ja andere Möglickeiten, als unser Einer) haben wir jeder für sein Mopped ohne Farbe (haben wir selber besorgt) 270 Euro bezahlt.
haben mal für ne komplette Transalp inkl. Spachteln, Füllern, Schleifen, Lackieren so um die 200 EUR bezahlt. Schwarz übrigens. Also sowohl die Farbe wie auch die Bezahlung. Für Zweifarbig würde ich mal 50 EUR drauf rechnen. Am Besten einfach mal zu einem Lackierer Deines Vertrauens gehen und fragen. Vorarbeiten würde ich evtl auch lieber machen lassen. Ist nicht ganz einfach das ordentlich hinzubekommen. Das Lackierergebnis häng im wesentlichen von der sauberen Vorarbeit ab.
Noch watt.. Wieso zweifarbig? Schon mal über matt-schwarz nachgedacht. Ist viel cooler. Oder mit Fell beziehen. Da spart man sich auch das spachteln. :-)
Dann müßte man aber alle paar Tage mit Shampoo ans Mopped, ich glaube das ist nicht so der Hit. Und wenn man auf der Dosenbahn heizt, hat man hinterher 1000x Insekten im Fell hängen. Igitt!
Naja, ein Fell auf einem Motorad, sieht zwar Ungewöhnlich und gut aus, aber muste aber auch richtig machen.
Und nicht einmal sauber machen und nach 1500 km wieder.
Ist schon aufwendig
Ein Kollege hatte so ein Fell, hat aber nach ne Zeit nicht mehr aus gesehen.
Hat nicht mehr so viel sauber gemacht und wurde von Tger gelb-schwarz auf dunkelgrau-schwarz.
Kosten für Komplettlackierung
Naja, pflegen muß man das natürlich dann schon ein wenig. Ich sag nur "Head and Shoulders"! Das gibt dem Mopped einen seidigen Glanz, Spannkraft und bringt locker 10 PS! :-)