Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlerspeicher selber auslesen/löschen

Fehlerspeicher selber auslesen/löschen

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine möglichst günstige Variante den Fehlerspeicher ab meinem A4 1.8t Bj.12.03 auszulesen und zu löschen.

Ich brauche keine Schnickschnacks sondern einfach nur auslesen ,sehen was ist und löschen.

Sehs einfach ned ein jedes mal zum :) zu fahren um das auslesen zu lassen und ihm die€ grade so nachzuwerfen.

Mfg Dabi

Ähnliche Themen
31 Antworten

VAG_COM Shareware mit nem billigen OBD-Adapter

Meiner hat 25 € gekostet. und für mein Fahrzeug reicht der mir vollkommen

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

VAG_COM Shareware mit nem billigen OBD-Adapter

Meiner hat 25 € gekostet. und für mein Fahrzeug reicht der mir vollkommen

ok klär mich auf wo ich sowas herbekomme.

was kostet die Software?

bei ibäääh 

 

Grüße,

Tino

Hi,

gibts zu Hauf bei Ebay. Habe da meinen auch her. Hat 7 Euro gekostet, USB, Kontroll-LED und Treiber. Dazu ne VAG Software( ich hab 311.2 oder so), gibts im Netz kostenlos und legal und du kannst deine gewünschten Dinge (und noch mehr) machen!

bei ibäääh

 

Grüße,

Tino

 

J da hab ich schon somanches gesehen aber da gibts verschiedene Kabel....welches? USB wär ned schlecht

Zitat:

Original geschrieben von SteffenSchroeck

Hi,

gibts zu Hauf bei Ebay. Habe da meinen auch her. Hat 7 Euro gekostet, USB, Kontroll-LED und Treiber. Dazu ne VAG Software( ich hab 311.2 oder so), gibts im Netz kostenlos und legal und du kannst deine gewünschten Dinge (und noch mehr) machen!

ok denke das ich die software finden werde ...wenn jemand einen link hat ....jetzt ist der zeitpunkt zum posten....lol

[url=der ]http://cgi.ebay.de/...8862131QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...[/url]

[url=oder der?]http://cgi.ebay.de/...1024139QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...[/url]

brauch ich den KKl oder ??? bin ratlos

Kann mir keiner sagen welchen Kabeltyp ich brauche?

Hat keiner einen Link welche Software ich genau brauche?

am 15. Januar 2009 um 10:07

Ich kann dir da zwar nicht helfen, aber brennend interessieren würde es mich auch xD

Bei Problemen mit unseren Schmuckstückchen könnte man so viel schneller die Ursache erahnen.

mfg

EDIT: Guck mal hier:

http://www.auto-intern.de/...-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html?...

am 15. Januar 2009 um 10:12

Hey bei deinem 2ten Link ist doch alles dabei Kabel plus Software packet was willste den mehr ???entweder du kaufst dir ein kabel und ladest dir die Software runter oder du kaufst das Komplettpacket^^

 

Edit: Also da hauste ja echt auf die Kacke oder lol^^ Also ich würde mir das für en Fuffi kaufen anstatt das für 300€ hihi oder was meint ihr???

Also ist ja ein Preisunterschied von über 200€ =)

Ist halt die Vollversion und das Kabel hat auch schon die Donglefunktion - damit bist Du gerüstet für die neuesten Versionen der Software.

Und man kommt auf alle Steuergeräte und Messwertblöcke, was mit der Sharewareversion wohl nicht geht - selbst wenn das Gerät schon KKL und CAN beherrscht.

 

Will man -wie der TE es eigentlich weiter oben erwähnt hat- jedoch nur ein paar Fehler auslesen oder löschen, halte ich ein Gerät in dieser Preisklasse für rausgeschmissenes Geld. Dann lieber die 20€ Bucht-Version. 

 

Grüße,

Tino

hi Toni

also ist das für 50 € eine gute Lösung..?? Für die Otto-Normal Fehlersucher?

Software kann man ja dann auch noch später dazupacken wenns ned langt.

gruß daniel (dabi)

 

hab das jetzt für 24,72 € ersteigert...

Ja, dafür reicht sowas. 

 

Grüße,

Tino 

am 15. Januar 2009 um 10:29

Jepp sehe ich auch so warum so viel Geld ausgeben für die Kleinigkeiten die du machen willst .

 

Gruß

BOZZ069

ok ist bestellt....

Vielen Dank an ALLE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlerspeicher selber auslesen/löschen