ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten einer neuen Doppelkupplung

Kosten einer neuen Doppelkupplung

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 24. September 2014 um 19:09

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie hoch sich die Kosten zum Erneuern der Doppelkupplung für den 1,6 Plus TDI belaufen? Ich habe gerade beim VW Service 636 € dafür bezahlt, wobei sich zu dieser Summe noch 442 € Kulanz für Material und auch noch 202€ für Arbeitslohn gesellen. Im Endeffekt wäre die Reparatur auf 1280 E. gekommen. Km Stand war 65tkm. Nur zur Info, auch diese Maßnahme hat das Problem "Kaum Kriechneigung" nicht behoben.

Franz

Beste Antwort im Thema

Ich fahre ja seit 1978 u.a auch Automatik, vor allem MB und muss schon sagen, dass so eine konventionelle Automatik in z.B. einer S-Klasse beim seitlichen Einparken was schönes ist, wenn sie kriecht. Da kann man dann mit nur einem Fuß auf der Bremse rangieren, ohne ruckeln, ohne zuckeln, das ist schon nett.

Hatte Anfang der 1980er Jahre einen Derby I und bin damals regelmäßig MB S-Klasse gefahren, W126, was schon ein wenig größer war als mein Derby.

Rückwärts seitlich einparken mit dem Fuß auf der Bremse, Dank Servo mit einem Finger das LR drehen, das ging einfacher als im bei weitem kleineren Derby.

Und das ist daher für mich auch der Maßstab bisher, in diesen Dingen.

Zunächst gar nicht kriechende, dann vorwärts springende Fahrzeuge, weil offenbar die Benutzung des Gaspedals doch notwendig ist, aber dennoch nicht so fein reguliert werden kann, dass es entweder zu wenig oder zu viel ist, überzeugen mich nicht.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zum Preis kann ich nichts sagen, aber dass das Problem der fehlenden Kriechneigung von der Mechatronic herrührt ist schön länger bekannt

Der Reparatursatz kostet ca. 500 €.

Themenstarteram 26. September 2014 um 6:34

Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside