ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kosten 60.000er Inspektion

Kosten 60.000er Inspektion

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 18:13

hallo zusammen,

ich bin mit meinem kleinen mittlerweile an die 60.000 km rangekommen.

nun is ja wohl die große inspektion fällig...

was habt ihr für die inspektion bezahlt!? lässt da der freunldiche mit sich handeln oder sind des "festpreise"?

greets

kttmc

Ähnliche Themen
25 Antworten

habe meinen händler mal gefragt, der sagte zwichen 350 und 400 euro kannste rechnen, kommen wohl neue kerzen und öl rein was auch nicht gerade billgi ist

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 18:23

na das is doch schon mal ne nummer! das öl soll ja echt das teuerste sein hab ich mir sagen lassen. finde daran sollte man aber auch nicht sparen!

weißt du wie es mit der mobilitäsgarantie aussieht?! verlängert sich diese wieder mit der neuen inspektion!?

Mobilitätsgarantier verlängert sich automatisch mit der nächsten Inspektion (wenn sie bei Audi gemacht wurde...oder Audi-Spezifiziert (Wimmer solingen))

350-400 scheint mir irgendwo in ner ländlichen Gegend machbar.

Kann mir vorstellen das Du in größeren Städten (Frankfurt ;-) auch 500-600 dafür bezahlst !

Hey,

die Rückfrage bei meinem Händler ergab, dass ich jetzt für die anstehende große Inst + erstmalig TÜV/AU mal 400 € einplanen soll. Was soll ich sagen, da kann man doch nicht meckern. Finde ich super günstig. Gute Preise - gute Besserung!

Habe bei einem "ländlichen" Audihändler letzte Woche 323,- Euro

bezahlt! Ohne Luftfilterwechsel, Wischerblätter und

Waschflüssigkeit.

Worüber ich mich jetzt noch ärgere ist die schlampige Arbeit der Werkstatt. Habe Samstag

den Ölstand überprüft und festgestellt, dass 0,5 Liter

Öl zu viel drin waren. Plus irgendwelche Glitzischwammteilchen!!!!

Montags gleich wieder hin und reklamiert! Versuchten mich natürlich abzuspreisen und mir erzählen, das es ja nur 100ml zuviel wären und die

dem Motor bzw. Luftmassenmesser gar nix ausmachen würden. Na toll!

Meine 60tkm hat 350€ gekostet. Mit Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und dem üblichen Kleinkram.

@wowbagger:

Hoffentlich haben sie auch die richtigen Zündkerzen genommen!

Hab für meine 100.000er Inspektion mit Öl (Mobil1) ca. 330 Euro bezahlt, bei Wimmer ..... und mit Mobilitätsgarantie.

Gruß

TT-Fun

Ich habe die 60tkm Inspektion jetzt am Montag machen lassen.

Kosten total: 820€

Inspektion (Longlife)

Öl + Filter

Haldexöl + Filter

Luftfilter

Bremsklötze HA neu

Bremsflüssigkeit

Diverse Einstellarbeiten

Neue Batterie (62AH)

Pollenfilter und und und...

Da machste nix.

Gruss

Oh mist! tuts mir ja richtig leid Fabius!

@kTTm'c

Sprich mal mit der Werkstatt, ob du Öl selber mitbringen kannst, ist viel billiger

Marc

Ahso...nen Satz neuer Zündkerzen hab ich vergessen. Liegen im Satz alleine ja schon bei knapp 80€

@GoeTTz

Jo, sind die richtigen Kerzen. Hatte ich auch gleich geprüft als ich den Wagen abgeholt habe.

@ Fabius

820€ :eek: Mein Beileid zu so einer Rechnung. Schrecklich solche Zahlen in Verbindung mit einer Inspektion.

@Fabius...haste mal ne Aufstellung der einzelnen Komponenten ? Denke mir das die Batterie alleine 150 Euro bei Audi kostet !...Hatte mal einen BMW früher...war die kleinste Batterie drin...200 DM bei BMW...39,99 DM bei real...oder obi...mit den selben Leistungsmerkmalen !

Batterie kam auf knapp 100€

...

Aufstellung krieg ich noch zugeschickt. Konnten mir das leider nicht mitgeben.

Reich ich hier dann mal nach :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kosten 60.000er Inspektion